Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Sport und die Asche

17. April 2010, 00:04 Uhr
Wiener Marathon
Dem Wiener Marathon gehen 3000 Starter ab. Bild: APA

LINZ. Wenn in Island ein Vulkan ausbricht und eine gigantische Wolke aus Asche Europas Flugverkehr lähmt, ist davon auch der Sport betroffen. Ein Wochenendüberblick, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Wiener Marathon: Mehr als 9000 Starter beim morgigen Vienna City Marathon kommen aus dem Ausland. Vorsichtig geschätzte 3000 davon, die sich monatelang auf den Marathon vorbereitet und das Nenngeld gezahlt haben, werden aufgrund der gestrichenen Flüge nicht nach Wien kommen können. „Das ist ein Supergau“, so Veranstalter Wolfgang Konrad.

Formel 1: Weil viele Teams Ersatzteile vor allem aus ihren englischen Basislagern erst kurzfristig zum Grand Prix von China nach Shanghai einfliegen lassen, bleibt der Nachschub zum Teil auf der Strecke. Einige hatten Glück: Sowohl Red Bull als auch McLaren meldeten, dass ihre Mitarbeiter mit dem Auto von England nach Paris fuhren und von dort, kurz bevor auch dort der Flughafen geschlossen wurde, mit den Teilen nach China düsten.

Auf der Strecke blieben dafür einige VIP-Gäste, die gestern von Deutschland und England aus zum Grand Prix gejettet wären.

Basketball: Beim Final-Four des Europacups im spanischen Vitória muss Deutschlands Vertreter Alba Berlin auf viele Fans verzichten. Nicht weniger als 400 Schlachtenbummler blieben gestern auf dem Flughafen in Berlin hängen.

Deutsche Fußball-Bundesliga: Schlusslicht Hertha BSC musste seine Planungen umstellen. Die Mannschaft fährt mit dem Zug zum heutigen Auswärtsspiel nach Frankfurt. Eine ungewöhnliche Maßnahme setzte der 1. FC Köln. Die am Kölner Flughafen festsitzenden Reisenden durften sich gestern das Spiel gegen den VfL Bochum gratis anschauen.

Handball: Im Europacup der Frauen musste der europäische Verband neue Schiedsrichter aktivieren. Einige Spiele dürften ausfallen, weil die Referees nicht anreisen können.

Österreichischer Fußball: Zum heutigen Spitzenspiel in der Ersten Liga zwischen Wacker Innsbruck und Admira Wacker/Mödling wollten viele Admira-Fans per Billig-Flug anreisen. Jetzt verhindert ein Vulkanausbruch in Island den Ausflug nach Tirol.

mehr aus Linz Marathon

Marathon: voestalpine in Linz als starker Partner an Bord

Der Countdown läuft: Was nun zu tun ist vor dem Tag X

Sie wissen, wie der Hase läuft

Marathon: 3 Gründe, warum es in Linz für jeden gut läuft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen