Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tausende Zuschauer feiern am Stadtplatz ein Beachvolleyball-Fest

Von Gerald Winterleitner, 08. Juli 2013, 00:04 Uhr
Tausende Zuschauer feiern am Stadtplatz ein Beachvolleyball-Fest
Flo Mairhofer war in dieser Szene wohl ein wenig zu schwungvoll unterwegs. Bild: Moser

STEYR. Titelverteidiger Kriechbaumer wiederholt mit neuem Partner seinen Erfolg; Fabian Wald wird als Zweiter bester Steyrer.

Mit Rang neun bei der WM in Stare Jablonki (Polen) hat Clemens Doppler, Österreichs erfolgreichster Beachvolleyballer aller Zeiten, am Samstag gezeigt, dass er auch mit 32 Jahren zu den Weltbesten gehört. Doch der dichte Terminkalender des Steyrers verhinderte es einmal mehr, dass er der Beachvolleyballshow in seiner Heimatstadt die Aufwartung macht. Dabei hätte die traumhafte Kulisse vor dem Bummerlhaus selbst einem Topstar wie Doppler zur Ehre gereicht.

So holten sich Spieler, die sonst im Schatten der Beachgrößen baggern, ihren verdienten Applaus ab. Einer, der sich von den Tausenden Fans am Stadtplatz regelmäßig zu Höchstleistungen anspornen lässt, ist Stefan Kriechbaumer. Auch heuer packte der sympathische Tiroler in den entscheidenden Phasen sein ganzes Können aus. Gewann er im Vorjahr noch an der Seite des in Steyr geborenen Ennsers Philipp Kroiss, so wiederholte er diesen Coup nun mit dem Ennser Christoph Lechthaler. Im Finale vor rund 2000 Fans besiegten die beiden das Duo Wald/Buchner mit 2:1, davor hatten sie in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels Kefer/Polixmair ebenfalls mit 2:1 eliminiert.

„Die Stimmung hier in Steyr ist einmalig, einfach geil“, sagte Kriechbaumer nach seinem Sieg zu Turnierchef Fritz Hampel, der mit seinen 40 Helfern vom Union VBC Steyr trotz einiger Regengüsse wieder ein perfektes Turnier auf den Stadtplatz gezaubert hatte.

Nur für Rang vier reichte es diesmal für den Steyrer Florian Mairhofer mit seinem Wiener Partner Rene Decrinis. Allerdings war diese Paarung die einzige, die Kriechbaumer/Lechthaler im Laufe des Turniers besiegen konnte.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 08.07.2013 14:41

Letzten Donnerstag fand im Steyrer Rathaus die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause statt.
Das Desinteresse der Medien an einer Steyrer Gemeinderatssitzung, im speziellen nun bei den OÖN, ist schon mehr als eigenartig. Immerhin wurde z.B. über den Rechnungsabschluß abgestimmt, indem auf 92 Mio € Schulden der Stadt Steyr hingewiesen wurde, über eine weitere Bebauung auf dem gefährlichen Hang beim Wiesenberg und andere interessante Punkte, die für die Steyrer sicherlich von Bedeutung sind.
Wenn schon über jeden event auf dem Stadtplatz berichtet wird, sollte ein Redakteur sich auch zwei Stunden Zeit nehmen können eine Gemeinderatssitzung zu besuchen und einen Artikel darüber zu verfassen. Das ist von einer Qualitätszeitung sicherlich nicht zuviel verlangt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen