Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK führte - und verlor 1:4

Von nachrichten.at/apa, 06. November 2010, 20:46 Uhr
Mayrleb LASK
Bild: rubra/Helmut Mühleder

Duro schoss den LASK in Kapfenberg 0:1 in Führung. Das war's dann aber auch schon. Vorne bemüht, aber harmlos, hinten arg fehleranfällig - der LASK steht tatsächlich dort, wo er mit solchen Leistungen hingehört.

Der Kapfenberger SV hat sich am Samstagabend mit einem verdienten 4:1-(1:1)-Heimsieg gegen Fußball-Bundesliga-Schlusslicht LASK Linz weiter vom Tabellenende abgesetzt. Die Tore für die Steirer, die damit vor den Sonntagsspielen Rekordmeister Rapid vom siebenten Platz verdrängten, erzielten Ralph Spirk (33., 85.), Deni Alar (55.) und Boris Hüttenbrenner (61.). Der Vorsprung auf den LASK, den Klodian Duro (26.) kurzzeitig in Führung gebracht hatte, beträgt nun schon beruhigende zehn Punkte.

Kapfenberg, zuletzt schon 1:0-Sieger beim Vorletzten Mattersburg, tat sich gegen den LASK in Hälfte eins sehr schwer, hätte jedoch schon in der neunten Minute durch einen Taboga-Kopfball nach Kocin-Corner in Führung gehen können. Die Linzer wurden erst durch einen Pfiff von FIFA-Referee Robert Schörgenhofer, der nach einem Zweikampf von Taboga mit Sobkova auf Elfer entschied, gefährlich (25.). Diese Chance ließ sich der albanische Teamspieler Duro nicht entgehen und verwandelte den Penalty zum 1:0 für die Gäste (26.).

Die Führung der Linzer währte aber nur etwas mehr als sechs Minuten: Alar leitete nach einem langen Pass von Kocin per Querpass ideal weiter zu Spirk, der den Ball nur noch über die Linie zu bugsieren brauchte (33.). Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck und wurden in der 55. Minute mit der Führung belohnt, wobei wieder ein langer Pass genügte, um die LASK-Abwehr zu überwinden:
Fukals weiter Abschlag wurde von Erkinger per Kopf ideal auf Alar verlängert - und der 20-Jährige, der bereits beim 1:0-Erfolg am 7. August in Linz getroffen hatte, verbuchte sein viertes Saisontor.

Wenig später hätte Felfernig nach Elsneg-Pass bereits für die Vorentscheidung sorgen können, verfehlte das Tor aber aus spitzem Winkel knapp (58.). Diese Nachlässigkeit wäre beinahe auf dem Fuß bestraft worden, als zunächst Sobkova an KSV-Schlussmann Wolf scheiterte und Krammer im Nachschuss nur die Latte traf (60.). Im Gegenzug war dann wieder Kapfenberg am Drücker: Elsneg scheiterte zunächst mit einem Volley an Torhüter Mandl, doch der anschließende Corner brachte ein Getümmel, das Hüttenbrenner zum 3:1 nutzte (61.) und damit den Sack zumachte.

Doch für den LASK, der zuletzt schon eine 0:3-Derbypleite gegen Ried kassiert hatte, kam es noch schlimmer: Nach einem Kocin-Freistoß war Spirk mit dem Kopf zur Stelle und sorgte mit seinem dritten Saisontor für den 4:1-Endstand. Kapfenberg gewann damit sein viertes Heimspiel in Folge (bei einer Tordifferenz von nunmehr 17:4) gegen die Linzer, denen nach der fünften Niederlage en suite nun weitere vier harte Liga-Spiele gegen Wacker Innsbruck (h), Rapid (a), Salzburg (h) und Sturm Graz (a) bevorstehen. Zuvor geht es allerdings im ÖFB-Cup-Achtelfinale am Dienstag in Linz gegen Ried.
 

mehr aus Aktuelle Meldungen

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schmidi (37 Kommentare)
am 08.11.2010 12:24

LASK = Leider AbStiegsKandidat Nr. 1 !

lädt ...
melden
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 07.11.2010 09:11

Er gehört sofort abgesetzt. Zurück bleibt ein unfähiger Trainer und eine nicht bundesligataugliche Mannschaft.

Leider wird es der Mann, mit dem Verkaufstalent eines gescheiterten Teppichhändlers, wieder schaffen alle an der Nase herumzuführen.

Hört denn der Albtraum nie auf?

lädt ...
melden
nixwissender (1.773 Kommentare)
am 07.11.2010 08:14

hurra hurra, bundesliga zwei der lask ist dabei, hurra hurra

als ich gestern den fernseher anmachte und mir das spiel kapfenberg-lask ansah dachte ich zuerst das es zeitlupe ist wie der lask am ball war, dabei stellte sich herraus die sind wircklich so langsam!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 14:11

Hast Du keine Freunde, Familie, Hobbys ???


Morgen Termin beim AMS nicht vergessen !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 17:28

die leidige Geschichte mit dem AMS. Trifft man dich dort an?

Ich hätte dich für kreativer gehalten, gerade wo du doch DER Fachmann bist, der anderen immer erklären muss, wie blöd sie sind...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 17:54

Lieber joe !

Dir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, daß ich noch NIE zuerst einen Kommentar geschrieben habe.

Aber wenn immer dieselbe Hetze von diesem Idioten kommt, schreibe ich zurück

So einfach ist es !

lädt ...
melden
nixwissender (1.773 Kommentare)
am 07.11.2010 19:14

mein gott, jetzt nimm nicht immer alles so zu herzen!
sonst wirst du das nicht mehr erleben wenn ihr absteigt! also, in der ruhe liegt die kraft! aber nicht das jetzt in helmut meinst grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.11.2010 23:15

wer`s braucht grinsen

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 06.11.2010 22:38

Wie wärs mit Aufbauspielen?Gleichwertige Gegner-Bezirksliga oder so?Tihihi...

lädt ...
melden
tribi (1 Kommentare)
am 06.11.2010 23:06

Das "Gesamtbild" LASK in dieser Form hat
sich bitte die Bezirksliga nicht "verdient"

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 06.11.2010 22:21

hat geschrieben,dass ich als blau-weiss anhänger über seinen höchstgeliebten schwarzen verein müll schreibe.das erfreut mich,weil ich muss mich steigern nach dem heutigen ergebnis.eine hoffnung ist,das auch die im kopf nicht ganz astreinen nicht mehr zuschauen,das heisst:ein geisterstadion.weiters die ansage,dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in der ersten liga durchmaschiert wird in die regionalliga.das wärs vorerst.

lädt ...
melden
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 07.11.2010 09:24

geb dir mal ausnahmsweise recht , nur so kann mann reichel zeigen das es so keinen sinn hat und die mannschaft hat die unterstützung auch nicht mehr verdient

da ist überhaupt kein system zu sehen und kraft weiß überhaupt nicht mehr was er tut

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 14:09

Du bist nur ein BLAUWEISSER PROLET und sonst nichts


Viel Spass in der RLM !!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 17:31

einen sog. Fan einer Mannschaft gesehen, der sich vor einer anderen Mannschaft, welche 2 Klassen tiefer spielt, dermaßen in die Hose macht...

Warum dieses permanente Hindreschen auf Blau-Weiß, die steigen auch in 20 Jahren nicht auf, also keine Gefahr...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 17:57

Lieber joe !

Auch in diesem Fall ist es Dir wieder einmal nicht aufgefallen, daß ich NICHT zuerst einen Beitrag geschrieben habe !!!


Auch schreibt dieser Narr nur Hetze und ich schreibe halt zurück

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 18:30

Ok, du willst den lask verteidigen, mit dem aktuellen Spott gegen deinen Verein wirst du derzeit leben müssen, weil in letzter Zeit einfach wirklich viel Blödsinn passiert ist. (Damit meine ich ausschließlich PMR)
Aber die steigen nicht ab, davon bin sogar ich als Nicht-lask-Anhänger überzeugt.

Was trotzdem nicht nachvollziehbar ist, ist deine Angst vor einem Verein, der 2 Klassen tiefer spielt u. wahrscheinlich länger nicht raufkommt. - Das ist weder ein aktueller Gegner des lask, noch der Grund, dass es zur Zeit nicht gut läuft...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 18:36

Ich habe keine Angst und auch sonst nichts gegen BlauWeiss.

Aber bei jeder Niederlage kommen Sie aus ihren Löchern und schreiben auf niedrigstem Niveau.

Und da ich auch in schlechten Zeiten zum LASK stehe, schreibe ich genauso gegen die 2 oder 3 Verfasser (mehr sind es eh nicht) zurück


Wie gesagt, ich habe nichts gegen BlauWeiss, nur manche Fans von Ihnen sind das letzte.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 18:53

hat Blau-Weiss solche Typen.
Aber, ohne jemanden verteidigen zu wollen, die hat JEDER Verein.
Und bei keinem Verein, sind sie Ärger oder Diskussionen wert.

Gerade wenn es dem Lask schlecht geht, kommt in Teilen von OÖ vermehrt Schadenfreude auf (da erwische ich mich selbst auch dabei), da der lask eben auch in jeder Hinsicht über das größte Potential verfügt (zur Zeit wäre es eher ein "darüber verfügen könnte" - aber immerhin)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 19:54

Von welchem Verein bist Du ein Fan ?

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 07.11.2010 20:06

sage ich,dass vom freakwesen nichts halte.meine zuwendung gehört den sehr gut fantastisch spielenden immer von spiel zu spiel,aber nicht in AT.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.11.2010 20:27

Bist Du ein Erfolgsfan ?

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 07.11.2010 22:18

mich in allen belangen verpflichtet und er ist very cool.opportunität ist immer die höchste priorität,wenn sehr desaströse lächerliche leistungen erbracht werden und gleichzeitig viel geld verbrannt wird,dann werde ich toxisch wie der taipan.

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 07.11.2010 19:50

ich muss mich jetzt wiederholen in bezug auf die nötigung mit blau-weiss.am 5.11.nach 22 uhr habe ich geantwortet,dass ich mit blau-weiss genau soviel zu tun habe,als wie ein eisbär mit papageien.einem kenner des szenarios darf das nicht entgehen.ich glaube,dass wir in österreich um ein vielfaches mehr psychiater brauchen.AMS haben wir genug.

lädt ...
melden
Petziburli (49 Kommentare)
am 06.11.2010 21:36

Kraft wird bald abgelöst. Aber bitte nicht "Zellhofer" als Nachfolger. Das wäre die schlechteste Lösung !!

lädt ...
melden
mandi (165 Kommentare)
am 06.11.2010 21:07

während der Präsident seine eignen Spielereinkäufe schlecht redet, der Trainer schlicht und einfach überfordert ist, die routinierten Spieler selbst nichts zeigen und fehleranfällig sind anstatt die Jungen mitzureißen. Schämt ihr euch denn nicht? Der Provinzverein Ried zeigt es euch ja vor wie es geht - vom Management bis zum Einsatzwillen der Spieler. Im Verein stinkt es gewaltig. Auch die Juniors gleichen sich schon diesem Niveau an. Wo sind die Lask-Gönner, die einen Neubeginn wagen - und sei es in der RLM - und den Reichel mit seinem Sauhaufen untergehen lassen?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen