Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Remis im Regionalliga-Spitzenspiel

Von Raphael Watzinger, 28. März 2014, 20:50 Uhr
Klagenfurt - LASK
Die LASK-Kicker jubeln über die erhaltene Lizenz. Bild: Gepa

PASCHING. Der FC Pasching und LASK Linz trennen sich im Regionalliga-Spitzenspiel mit 1:1. Der Liveticker zum Nachlesen.

Pasching - LASK Linz 1:1 (1:1)

Tore: Schobesberger (33.); Vujanovic (21.)

Rot: Wolfgang Klapf (48.)

 

Pasching und LASK Linz trennen sich im Spitzenspiel der Regionalliga Mitte vor guten 4000 Zusehern mit einem gerechten 1:1. Radovan Vujanovic schoss die Linzer in der 21. Minute zwar in Führung, der starke Philipp Schobesberger glich aber nur elf Minuten später (33.) mit einem Traumtor aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah LASK-Verteidiger Wolfgang Klapf nach einer Grätsche von hinten die Rote Karte. Das Team von Pasching-Trainer Martin Hiden konnte die Überzahl aber nicht in Tore ummünzen. Es blieb bei der gerechten Punkteteilung. 
 

Der Liveticker zum Nachlesen
 

SCHLUSSPFIFF!

91: Letzter Wechsel beim LASK! Der Ex-Paschinger Markus Blutsch darf die letzten Minuten statt Ernst Öbster mitwirken. 

90: Schobesberger mit der nächsten guten Aktion - wieder rettet Pervan per Fußabwehr. 

88: Der insgesamt blass gebliebene Fabiano mit einem Weitschuss - daneben. 

86: Auch LASK-Trainer Karl Daxbacher reagiert in der Schlussphase noch einmal. Florian Templ kommt für Radovan Vujanovic. 

85: Jetzt hätte sich der eingewechselte Pellegrini berühmt machen können! Nach einem Schobesberger-Solo scheitert der Youngster an LASK-Schlussmann Pervan. Tolle Parade!

81: Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Peter Riedl ersetzt Marko Dusak. 

80: LASK-Verteidiger Barry verschätzt sich in einem Luft-Duell, der Ball kommt zu Paschings Mayer. Sein Roller landet aber neben dem Tor. 

76: Zweiter Tausch bei Pasching! Youngster Tobias Pellegrini kommt für Lukas Mössner in die Partie. 

75: Schöne Kombination bei den Linzern! Hammerer mit einem guten Dribbling über die rechte Seite, der Ex-Rieder sieht den mitgelaufenen Ernst Öbster an der Strafraumgrenze. Der Mittelfeldspieler sucht aber das Eins gegen Eins, hätte hier wohl besser schießen müssen. 

74: Die Heimischen bekommen einen Freistoß an der Seitenoutlinie zugesprochen. Schobesberger flankt, Mössner gewinnt das Kopfballduell. Über das Tor! Da hätte LASK-Schlussmann Pervan aber wohl keine Chance mehr gehabt. 

72: Nächste Gelbe Karte - dieses Mal für einen LASK-Spieler. Hammerer wird ebenfalls nach einer Flugeinlage verwarnt. 

70: Vujanovic vergibt einen echten Sitzer. Markus Hammerer flankt in den Pasching-Strafraum, der Serbe hechtet per Flugkopfball dem runden Leder entgegen - knapp daneben. 

67: Gute 4000 Zuschauer haben heute den Weg ins Paschinger Waldstadion gefunden - die Mehrheit drückt den Schwarz-Weißen die Daumen.  

65: Dieses Mal fällt Schiedsrichter Karassek nicht auf einen Umfaller von Paschings Schobesberger hinein. Der 20-Jährige sieht für eine Schwalbe den Gelben Karton. 

63: Wieder versucht LASK-Kicker Schröger sein Glück aus der Distanz - wieder zu zentral und eine leichte Beute für Berger. Munteres Treiben in Pasching, Chancen auf beiden Seiten. 

60: Auch Pasching-Trainer Martin Hiden wechselt zum ersten Mal. Thomas Mayer kommt für Yusuf Otubanjo in die Partie. Bei seiner Auswechslung wird der Flügelflitzer noch mit einer Bierdusche seitens der LASK-Anhänger bedacht. Unsinnig!

58: Im Gegenzug wieder der LASK gefährlich! Markus Hammerer läuft nach einem weiten Pass alleine auf Pasching-Goalie Berger zu - dieser hält den Schuss aber. 

56: Hauchdünn! Sebastian Schröger zieht vom Sechzehner-Eck ab, der Ball streicht an der langen Stange vorbei. 

55: Die LASK-Fans reklamieren Handspiel von Paschings Gabriel im Linzer Strafraum. Schiedsrichter Karassek sieht es anders. 

50: LASK-Trainer Karl Daxbacher reagiert und nimmt postwendend einen Wechsel vor. Mario Buric kommt für Ivan Kovacec in die Partie. Der Kroate soll im Mittelfeld abräumen, Sebastian Schröger spielt statt Wolfgang Klapf als Linksverteidiger. 

48: Rote Karte für den LASK! Philipp Schobesberger überläuft LASK-Verteidiger Wolfgang Klapf. Der Routinier kann sich nur noch mit einem Foulspiel helfen und grätscht den Flügelspieler von hinten um. Schiedsrichter Karassek zögert nicht lange und zeigt Klapf die Rote Karte. 

47: Demnächst könnte es beim LASK zu einem Wechsel kommen. Die Ersatzspieler Markus Blutsch, Mario Buric und Florian Templ wurden von LASK-Trainer Karl Daxbacher soeben zum Aufwärmen geschickt. 

46: Unverändert schicken beide Trainer ihre Mannschaften zurück auf den Rasen. 

46: Pünktlich kommen die 22 Kicker wieder auf das Feld. Bald geht es mit dem zweiten Durchgang weiter. 

PAUSENPFIFF!

45: Der agile Schobesberger holt nach einem Dribbling gegen zwei LASK-Spieler noch einen Corner heraus. Kurz vor Pausenpfiff hätte Pasching sogar noch in Führung gehen können. Otubanjo steht beim hereinkommenden Eckball komplett frei, vergibt aber aus wenigen Metern. 

44: Keine Mannschaft schafft es, eine Struktur ins Spiel zu bekommen. Die anstehende Pause tut wohl beiden Teams gut. 

41: Schobesberger wird zu Fall gebracht, Schiedsrichter Karassek lässt aber weiterspielen. Das kann Pasching-Trainer Martin Hiden überhaupt nicht verstehen, auch Thomas Krammer sieht für Kritik den Gelben Karton. 

39: Die LASK-Fans skandieren "Heimsieg in Pasching". Bis dato ist es aber eine relativ ausgeglichene Partie. 

35: Wieder ist es die Heimmannschaft, die gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kommt. Ein Dusak-Volley wird gerade noch geblockt, der anschließende Kopfball von Lukas Gabriel landet in den Armen von LASK-Goalie Pavao Pervan. 

33: TOR für Pasching! Was für ein Treffer! Philipp Schobesberger lässt LASK-Abwehrchef Mario Hieblinger alt aussehen und haut das Leder aus spitzem Winkel in das Kreuzeck. Super Tor!

30: Gefühlvolle Flanke von Klapf an die zweite Stange, Hammerer bringt aber beim Kopfball keinen Druck hinter den Ball und Berger hält.

27: Schobesberger setzt sich auf der rechten Seite durch, der ungenaue Stanglpass landet bei Hieblinger, der ohne Probleme klärt.

21: TOR für den LASK! Radovan Vujanovic schießt die Linzer im Spitzenspiel der Regionalliga in Führung. Nach einem Einwurf verschätzt sich die Paschinger Innenverteidigung um Lukas Gabriel und Duje Caleta-Car komplett - der LASK-Angreifer nützt die Chance eiskalt und schießt ein. 

17: LASK-Mittelfeldspieler Schröger mit einem Distanzschuss: Die Linzer nähern sich dem Tor schon an - bei diesem Versuch fehlte nicht viel. 

16: Wieder lädt Paschings Otubanjo die Linzer Gegenspieler zum Tänzchen. Ein LASK-Kicker grätscht aber gerade noch dazwischen. 

14: Nächste gute Gelegenheit für die Heimischen! Zuerst ist die LASK-Viererkette samt Goalie Pervan bei einem weiten Pass auf Schobesberger nicht im Bilde, dann kann Rechtsverteidiger Takougnadi gerade noch eine Krammer-Flanke vor dem bereitstehenden Mössner klären. 

12: Wieder kommt Ernst Öbster zum Schuss! Dieses Mal fliegt der Ball zwar nicht aus dem Stadion, trotzdem weit über das Tor.

11: Beste Chance des Spiels! Paschings Otubanjo setzt sich auf der linken Seite durch und sucht gleich den Abschluss. Sein Schuss streicht am langen Kreuzeck vorbei. 

10: Dieser Versuch war schon besser: Nach einem Einwurf passt Schröger auf den freien Kovacec. Der LASK-Neuzugang fasst sich ein Herz und zieht ab. Hans-Peter Berger kann den zentralen Schuss aber festhalten. 

9: Auf der Gegenseite kommt auch der LASK zu einem Eckball. Ernst Öbster schießt den Nachschuss vom Sechzehner über das Stadiondach. 

7: Nächster Angriff der Heimischen: Kerschbaumer setzt sich auf der rechten Seite gut durch. Über Krammer kommt der Ball zu Schobesberger. Ecke! Der Corner bringt aber nichts ein. 

5: Abtasten in der Anfangsphase. Eine Schobesberger-Flanke soeben vorzeitig im Out. 

2: LASK-Mittelfeldspieler Ernst Öbster mit einem Schuss - harmlos. 

1: Die Hausherren aus Pasching mit einem druckvollen Beginn: Schobesberger bedient Krammer auf der rechten Seite. Dessen Stangler kann LASK-Abwehrchef Mario Hieblinger aber klären. 

ANPFIFF!

19 Uhr: Die Pasching- und LASK-Kicker kommen aus der Kabine. Tolle Stimmung im Waldstadion, die Fans der Schwarz-Weißen begeistern mit einer tollen Choreografie. 

18:54: Die 22 Akteure von Pasching und LASK verschwinden wieder im Inneren des Stadions. In fünf Minuten soll der Anpfiff erfolgen. 

18:45: In einer Viertelstunde wird das Spitzenspiel in der Regionalliga angepfiffen. Die Partie wird heute geleitet von Patrick Karassek. Er wird unterstützt von Markus Wimmer und Robert Platzer. 

18:34: Karl Daxbacher stellt sein Team im Gegensatz zum 3:0-Erfolg gegen Wallern an zwei Positionen um. Balakiyem Takougnadi und Ernst Öbster rutschen für Dominik Stadlbauer und Markus Blutsch in die Startelf. Auch bei den Hausherren aus Pasching kommt es zu einer Änderung: Da Daniel Sobkova gesperrt passen muss, feiert heute Marko Dusak sein Regionalliga-Debüt von Beginn weg. 

18:31: "Steht auf für den ASK" hallt es durch das Paschinger Waldstadion - wenige Augenblicke darauf kommen die Pasching-Spieler auf den Rasen. 

18:27: Die LASK-Mannschaft kommt auf das Spielfeld und beginnt mit dem Aufwärmen. 

18:15: Die Aufstellungen sind da! LASK-Trainer Karl Daxbacher schickt heute folgende Elf in das Regionalliga-Spitzenspiel:

Pavao Pervan; Balakiyem Takougnadi, Shawn Barry, Mario Hieblinger, Wolfgang Klapf; Markus Hammerer, Ernst Öbster, Sebastian Schröger, Ivan Kovacec; Fabiano, Radovan Vujanovic

Pasching-Trainer Martin Hiden schenkt heute folgender Anfangsformation das Vertrauen:

Hans-Peter Berger; Daniel Kerschbaumer, Lukas Gabriel, Duje Caleta-Car, Mark Prettenthaler; Philipp Schobesberger, Thomas Krammer, Marko Dusak, Yusuf Otubanjo; Ali Hamdemir; Lukas Mössner

18:14: Jetzt ist auch Pasching-Goalie Hans-Peter Berger aus den Stadienkatakomben gekommen - begleitet von einem gellenden Pfeifkonzert der LASK-Fans. 

18:10: Trotz Heimspiel für Pasching - die LASK-Fans sind im Waldstadion heute eindeutig in der Überzahl. Soeben wurde LASK-Torhüter Pavao Pervan mit lautstarken Sprechchören empfangen. Der 26-jährige Schlussmann beginnt sein Aufwärmprogramm mit Ersatztorhüter Alex Strobl und Tormann-Trainer Wolfgang Wimmer. 

18 Uhr: In einer Stunde geht es im Regionalliga-Schlager zwischen Pasching und LASK los! Zahlreiche Fans der Schwarz-Weißen haben sich schon jetzt beim Paschinger Waldstadion eingefunden. Beim Fan-Marsch von der Plus-City zur Arena sorgten die Fans der Athletiker bereits für tolle Stimmung. 

LASK-Fans
Die LASK-Fans am Weg zum Waldstadion. Bild: rawa

Herzlich Willkommen!

Raphael Watzinger begrüßt Sie zum Liveticker anlässlich des Regionalliga-Schlagers zwischen Pasching und LASK Linz. Die Partie startet um 19 Uhr im Paschinger Waldstadion, nachrichten.at ist aber bereits vor Spielbeginn per Liveticker für Sie da.

Lesen Sie dazu den Artikel aus der heutigen OÖN-Ausgabe - "Paschinger Kampfansage an den LASK"

 

mehr aus LASK

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen