Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK trennt sich von Daxbacher - Hiden übernimmt

Von Raphael Watzinger, 16. März 2015, 11:58 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie Karl Daxbachers Karriere
Bild: GEPA pictures

LINZ. Fußball-Erste-Liga-Klub LASK Linz trennt sich von Trainer Karl Daxbacher. Martin Hiden wird bis zum Saisonende übernehmen.

Nach mehr als zwei Jahren trennt sich der LASK von Trainer Karl Daxbacher. "Karl Daxbacher wird freigestellt, Martin Hiden wird Interimstrainer", sagte Sportvorstand Manfred Schill bei der heutigen Pressekonferenz am Linzer Flughafen.

Vor allem die sportliche Entwicklung der vergangenen Monate soll ausschlaggebend gewesen sein. "Wir sind über das Wochenende zu dem Entschluss gekommen, dass wir Herrn Daxbacher freistellen. Wir haben in den letzten acht Spielen nur zwei Siege geholt", sagte Schill.

Die Entscheidung soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein. Schill: "Jetzt ist eine Reaktion gefordert. Wir mussten agieren - und nicht reagieren. Mir persönlich tut es sehr leid."

Dem LASK-Sportvorstand fehlte auch der Glaube, dass sich etwas ändern würde: "Der Prozess wie sich die Mannschaft entwickelt hat, hat mir Sorgen gemacht. Wir hatten auch gegen Ende der Herbstsaison schon Probleme. Wir haben nicht mehr daran geglaubt, dass wir auch am letzten Spieltag im Titelrennen dabei sind, wenn wir nichts ändern.

Hiden übernimmt bis Saisonende

Daxbachers Nachfolger Martin Hiden wird bereits heute sein erstes Training mit den LASK-Profis leiten - schon morgen sitzt der Ex-Internationale gegen Horn auf der Trainerbank. Zuletzt war Hiden Trainer der SPG Pasching/LASK Juniors in der Regionalliga, bis Saisonende ist er LASK-Coach.

Schill: "Für uns war klar, dass Martin der Nachfolger sein wird. Er passt mit seiner Philosophie perfekt in unser Konzept."

Eines ist mit dieser Trainer-Entlassung bei den Schwarz-Weißen schon jetzt klar: Der Aufstieg wird mittlerweile auch von den Verantwortlichen gefordert. OÖN-Sportchef Christoph Zöpfl hat seine erste Gedanken zur Abbestellung von Daxbacher im LASK-Blog niedergeschrieben. 
 

Der Liveticker
 

13.30 Uhr: Raphael Watzinger bedankt sich bei den vielen Lesern des Livetickers. Mit den OÖN bleiben Sie am heutigen Tag in Sachen LASK weiter live am Ball.

13.28 Uhr: Ab 15 Uhr leitet Hiden sein erstes Training. Die OÖN werden auch von der ersten Hiden-Einheit erste Eindrücke aus Pasching liefern.

13.25 Uhr: Nach einer guten halben Stunde ist die LASK-Pressekonferenz beendet. Übrigens: Schon morgen feiert Neo-Trainer Martin Hiden gegen Horn sein Debüt auf der LASK-Trainerbank.

13.24 Uhr: Karl Daxbacher wurde heute über seine Entlassung informiert. Danach gab es ein Treffen mit der LASK-Mannschaft im Stadion, wo sich der Niederösterreicher von seinen ehemaligen Spielern verabschieden konnte.

iframe

13.21 Uhr: Auf die Frage eines Journalisten nach der fehlenden Breite in der Innenverteidigung sagt Manfred Schill: "Wir haben im Sommer mit Florian Neuhold einen mehrfachen Nachwuchsteamspieler als Back-Up geholt. Zudem haben wir mit Felix Luckeneder ein großes Talent auf dieser Position."

13.18 Uhr: Wurden auch in der Winter-Kaderplanung beim LASK Fehler gemacht? Schill: "Das frage ich mich jetzt natürlich auch. Wir haben ganz fokussiert nach Spieler gesucht, auch immer in Absprache mit Karl Daxbacher."

13.15 Uhr: "Wir haben geglaubt, dass wir nach der perfekten Vorbereitung richtig stark in das Frühjahr starten. Das war leider nicht der Fall", sagt Gruber.

13.12 Uhr: Schill zu Hiden: "Es gibt keinen Wunderwuzzi. Aber Martin verkörpert unsere Philosophie. Vom Gesamtpaket hat er für uns die richtigen Voraussetzungen."

13.11 Uhr: Co-Trainer Christoph Muezell wird die Schwarz-Weißen ebenfalls verlassen. Tormanntrainer Wolfgang Wimmer bleibt im Trainerstab der Linzer. Mario Messner wird das Regionalliga-Team coachen.

13.08 Uhr: Hiden soll bis Ende der Saison die LASK-Profis interimistisch betreuen. Schill: "Für uns war klar, dass Martin der Nachfolger sein wird, wenn mit Karl etwas passiert. Er kennt die Abläufe und kann sofort loslegen."

13.07 Uhr: Die LASK-Kicker wurden heute vom Abschied ihres Trainers informiert. Das Nachmittagstraining soll bereits Martin Hiden leiten. Der Ex-Internationale betreute zuletzt die SPG Pasching/LASK.

13.06 Uhr: Schill: "In der jetzigen Situation konnte ich nicht mehr daran glauben, dass wir am letzten Spieltag auch noch im Titelrennen dabei sind. Das sollte mit diesem Kader aber möglich sein. Es zählen nicht immer Resultate, aber auch die spielerische Entwicklung hat nicht gepasst."

13.05 Uhr: "Der Prozess wie sich die Mannschaft entwickelt hat, hat mir Sorgen gemacht. Wir hatten auch gegen Ende der Herbstsaison schon Probleme", sagt Manfred Schill.

13.04 Uhr: "Nicht der beste Trainer ist zu jedem Zeitpunkt auch der Richtige", sagt Finanz-Vorstand Gruber.

13.03 Uhr: Die Entscheidung soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein. Schill: "Jetzt ist eine Reaktion gefordert. Wir mussten agieren - und nicht reagieren. Mir persönlich tut es sehr leid."

13.02 Uhr: Schill: "Wir sind über das Wochenende zu dem Entschluss gekommen, dass wir Herrn Daxbacher freistellen. Wir haben in den letzten acht Spielen nur zwei Siege geholt."

13.01 Uhr: "Karl Daxbacher wird freigestellt, Martin Hiden wird Interimstrainer", beginnt Sportvorstand Manfred Schill die Pressekonferenz.

13 Uhr: LASK-Pressesprecher Lino Heiduck eröffnet die Pressekonferenz. Karl Daxbacher ist nicht mehr dabei.

12.57 Uhr: Eine Vielzahl an Medienvertretern ist ebenfalls gekommen. Kein Wunder, ein Daxbacher-Abschied vom LASK kommt doch relativ überraschend.

12.55 Uhr: Soeben betraten LASK-Sportvorstand Manfred Schill und Finanz-Vorstand Siegmund Gruber den Seminarraum des Linzer Flughafens. In wenigen Minuten geht es los.

12.45 Uhr: In wenigen Minuten beginnt die LASK-Pressekonferenz. Eines ist jetzt schon sicher: Es wird die letzte von Karl Daxbacher beim LASK sein...

Download zum Artikel

Lask-Presseaussendung

PDF-Datei vom 16.03.2015 (815,75 KB)

PDF öffnen
mehr aus LASK

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 16.03.2015 20:17

das hätte sich nicht einmal der Peter-Michael Reichel getraut ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.03.2015 01:07

als Trainer, der hat die selbe Glatze wie der Bayerntrainer, als Holzijola wird er das Schiff herumreißen oder untergehen lassen wie das Nero in Wels grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (998 Kommentare)
am 16.03.2015 19:51

..hat, macht mir Sorgen"
und dann lese ich in der Zeitung, "der LASK braucht ein neues Stadion" - da ist aber schon die Frage erlaubt, w o z u ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.03.2015 00:59

Neue 19 Leute im vorstand wären wichtig,

lädt ...
melden
antworten
mazda7 (429 Kommentare)
am 16.03.2015 19:36

Jetzt fängt der LASK genauso an wie die anderen Hirnis!!Kaum ist Kohle da, kauft man ein auf Sau komm raus!Wenn ein DRAZAN von Deutschland zurück kommt und spielt bei uns dann 2Liga, dann frag ich mich,was der für eine Einstellung hat!Was hat der bis jetzt gebracht?Muss man gleich im ersten Jahr aufsteigen? Geduld meine Herren, sonst ist die Kohle gleich wieder weg!!!

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 16.03.2015 20:12

wurde denn nicht gesagt, dass die Schulden von 5-8 Mio. irgendwo ausgelagert wurden?!?!

lädt ...
melden
antworten
woiknail (785 Kommentare)
am 16.03.2015 21:52

wurde das gesagt? Gibts da zuverlässige Quellen? Sonst bitte keine Gerüchte hier streuen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 16.03.2015 22:08

sonst das Geld bzw. die Schulden??
Gerüchte??
Das sind die Tatsachen!

lädt ...
melden
antworten
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 17.03.2015 02:53

von Raiffeisen wurde Reichel abgefunden sowie Altlasten beglichen.
Für weitere Schulden haben die 19 FdL die Haftung übernommen. Dafür besitzen jetzt sie Anteile an einer LASK GmbH, die die Rechte an der Marke hält.
Nach der OÖ-Wahl wird sich wohl entscheiden, ob Raiffeisen den Kredit bedient haben darf oder in eine Beteiligung umwandeln "muss".

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 17.03.2015 08:17

Landesbank. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 18:39

Jetzt kehren beim Lask hoffentlich möglichst rasch wieder Ruhe und Normalität ein. Vor allem gilt es "3 Ebenen" ( Leistung - Tabelle/Punkte - Erwartungshaltung) auf eine einzige, realistische Ebene zusammen zu führen
LEISTUNG: Tatsächlich waren viele Spiele im Herbst echt schlecht und die Formkurve zeigte besonders gegen Ende der MS startk nach unten, Dazu gehört natürlich auch die Cup-Hinrichtung in Kapfenberg. Gleichzeitig machte
man aber viele Punkte mit viel, viel Glück ( 6 Punkte gegen Mattersburg, 2:1 in Lustenau, usw).Diese glücklichen Punkte kamen uns natürlich in der TABELLE sehr zugute und gaukelten dort eine Überlegenheit und ein Leistungsniveau vor, das es in Wirklichkeit so gar nicht gab. Mit dem "blendenden "
Tabellenstand im Rücken, der idealen
Vorbereitung und den beiden Neuverpflichtungen im Winter stieg natürlich
auch die ERWARTUNGSHALTUNG bei den Fans und im Verein. Der Weg zum Aufstieg fälschlicherweise beinahe als Selbstláufer
eingeschätzt

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 19:04

Jetzt, da sich auch das Glück momentan verabschiedet hat, kehrte rasch Ernüchterung ein. Der Vorsprung ist weg, man läuft Mattersburg hinterher.
Aber noch ist Vieles möglich, noch 13 Runden zu spielen. Dazu muss allerdings möglichst rasch die Trendumkehr geschafft werden. Und die war, bei allem Respekt vor seinen Verdiensten um den Lask, Karl Daxbacher nicht mehr zuzutrauen. Deshalb war die Tràinerablöse zu diesem Zeitpunkt richtig, auch um nochmals ein Zeichen zu setzen..Noch länger dem quälenden Dahinstolpern der Mannschaft zuzuschauen wäre grob farlässig gewesen. Wenn nicht jetzt, wann dann ? Der Kader ist gut und sicher der beste der Liga. Nur muss man ihn auch richtig nützen. Viel Glück dem Neuen.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 16.03.2015 20:09

Hallo beisser irgend etwas stimmt mit hr. Oneo nicht sei er vielleicht ein komiker? er postet habe 36 jahre gearbeitet sei jetzt in pension besaß angeblich eine firma die er um ca.angeblich 500 000e zum verkauf angeboten hat und dann lässt er sich auf ein so niedriges niveau herab meine meinung es gibt angeber aufschneider sowie sauschneider wo farf soll er zugeordnet werden? ?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 20:33

aber über niveau brauchen wir gar nicht zu schreiben, auch du hast keins, sonst würdest du mich nicht als sauschneider bezeichnen.
und bzgl. firma hast du wohl einen neidkomplex, ja wer hat, der kann auch aufschneiden. DU bist ein kleiner gehaltsempfänger, mehr auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 21:12

Wos hobts den es zwoa ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 17.03.2015 07:53

Angeber gehen mir leider wohin,kenne einige die eine Firma hatten nun NEGER sind grosses Auto geleast, Urlaube,im Casino kein Glück usw. wer bin ich was kostet die welt,nun vom AMS leben oder der Grundsicherung.Oder wenig einbezahlt nun RAUNZN mein Lebenlang ge
arbeitet und erhalte heute 1oooe Pension .bin daher lieber ein kl. LOHN-
EMPFÄNGER wie SIE meinten,und lebe auch sehr sehr gut.
Lg aus NÖ v.oalden Laskler

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 21:09

Die blau-weisse Fangemeinde meint es halt wie immer besonders "gut" mit uns grinsen Sie macht sich witzigerweise wieder einmal soo grosse Sorgen um den Lask und vergießt gerade Krokodilstränen wegen der Daxbacher-Ablöse. Dabei gehören Trainerwechsel einfach zum Fußballgeschäft und der beim Lask könnte sie ja eigentlich kalt lassen .Auch ihre ewigen "Euer Ende ist nah" Prophezeiungen finde ich sehr amüsant.
Zu "oneo" - Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, kann aber trotzdem sein Gegenüber respektieren. Das ist bèi oneo der Fall und ich konnte mit ihm bisher immer sachlich und fair diskutieren. Er hat für mich als Lask- und KAC- Fan nur zwei schwere Fehler -2x BW grinsen grinsen
Warum ausgerechnet du ein rotes Tuch für ihn bist, weiß ich nicht .Vielleicht mag er keine Niederösterreicher oder Hirtenberger ? Man kann halt nicht everbodys-darling sein grinsen
Aber nimm's leicht, du hast ja uns - deine Lask-Familie zwinkern grinsen grinsen
Freu mich schon auf Mariazell - Haben ja eine Menge Gesprächsstoff

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 17:50

man hat daxbacher in den himmel gehoben und war voll des lobes. jetzt, da die investoren vehement druck ausüben, den aufstieg zu schaffen, ist er plötzlich schuld an der misere. dies ist meiner meinung ein total linkes spiel, das mit dem karl spielt. aber die investoren werden auch schill&co. druck geben. falls der lask nicht aufsteigt, ist auch der vorstand geschichte, darauf wette ich. und die haftungen der raiba werden auch einmal fällig. dem lask gehts momentan in allen beziehungen sauschlecht.

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 16.03.2015 17:58

du übertreibst schon wieder , auch der KAC war bei dir schon tot grinsen

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 18:15

leider waren die znaimer im PO in der defensiche schwach. jetzt ist ohnehin endstation gegen die bullen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 20:39

sonst kommen wieder die oberlehrer zu wort.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 19:07

Ganz genau meine Worte ! grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 19:54

.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.03.2015 01:02

..der Lask kann sich auch den Trainer von Bayern München holen, die zu vielen Köche (19 auf einmal) verderben den Brei, der Lask verliert die nächsten 2 Spiel auch, Wetten!!??

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 16.03.2015 17:44

Das ist Schei..e! Danke für Alles King Karl!!!

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 16.03.2015 17:39

wen interessiert der stammtischliga-verein schon?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 16.03.2015 23:02

... und das von einem Blauweissen ..... HAHA

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 17.03.2015 13:54

de Linzer Clubs sind mir beide ziemlich egal!

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 16.03.2015 17:37

es war aber die richtige Entscheidung , daxbacher kam nicht mehr weiter und wenn ich jetzt von einigen reichel Gegner von damals Kritik an die neue Führung lese , muss man ihnen sagen , der Lask ist jetzt sicher mehr eine Firma , als unter Reichel

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.03.2015 18:11

das ist schon richtig - aber eine firma, wo die aktionäre, sprich freunde des lask, alle mitreden wollen, weil sie ihr investiertes geld mit fettem gewinn wiederhaben wollen. und das in kürzester zeit. und schill sollte baldigst einen rethorikkurs belegen, sonst müßte man glauben, der zeugwart sitzt vor dem mikro.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 16.03.2015 17:20

"NULL KOMMA JOSEF"
Hochsubventioniert - und raus kommen tut gar nix.

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.834 Kommentare)
am 16.03.2015 16:36

als titelstory, ist auch a bissl übertrieben.

conclusio: da gehts um genau --> GAR NIX...

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 16.03.2015 17:03

eins land der eu unter der patronanz des landesfürsten und seinem hofstaat grinsen

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 16.03.2015 16:17

ja da schau her es gibt ein neues System?Der Trainer ist ja das schwächste Glied in dieser Kette+ muss füe alles den Kopf hinhalten
so ist es einmal ,man hört wir haben den BESTEN Kader mag ja stimmen
nur wo sind diese Kicker? auch diese Herrschaften sollten sich an der Nase nehmen, den Sie waren es die diese Spieler verpflichtet haben oder ist es nicht so? Karli danke für alles was DU für unsern LASK geleistet hast.

Hoffe es wird bis MORGEN alles besser +für den erhofften Aufstieg
lg an alle Laskler aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 16.03.2015 15:59

Ich gratuliere den LASK "Freunden", dass Sie Stärke bewiesen haben und völlig neue Akzente gesetzt haben - den Trainer raushauen (wie clever und einzigartig) und der Meistertitel ist wieder greifbar nahe. Wer schmeißt dann die "Freunde" raus wenn es dann doch nicht zum Aufstieg reicht?
Alles Gute Herr Daxbacher - vielleicht holt Sie der LASK ja nochmals wenn er bald wieder in der Regionalliga spielt.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 16.03.2015 15:29

Bitte keine Kommentare mehr zu diesem Thema abgeben!

Offensichtlich sind Sie sich nicht bewusst wie belustigend Sie auf die anderen User mit ihren Kommentaren wirken!

Es geht nur um Fußball und es geht nur um eine Trainerablöse. Eine Trainerablöse die eventuell eine Trendwende herbeiführen kann!
Und das hat nichts mit Hr.Sammer, Hr.Effenberg, einem Mannschaftsbus oder gar mit PMR zu tun!

Gratulation an den Vorstand ! Mutige Entscheidungen sind gefragt! Noch ist die Meisterschaft nicht vorbei. Die Chance ist derzeit minimal den Aufstieg zu schaffen, aber wer es nicht versucht der wird es nie wissen!

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 16.03.2015 15:47

dann haette sich Bayern nach der Wolfsburg Niederlage von Guardiola trennen muessen nach Deiner LASK FAN Logik.
Da haetten sich die Bayern Fans schön bedankt wenn man die letzten Resultate hier anschaut.
Für mich ist das die sinnloseste und unsinnigste Trainerentlassung seit langem in ganz Österreich!
Welcher der vielen Gönner auch die Entlassung ausgesprochen hat.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 16.03.2015 15:57

a) Den LASK mit den Bayern zu vergleichen ist von vornherein nicht zulässig!

b) die Bayern waren zum Zeitpunkt der Wolfsburg Niederlage gefühlten 10 Punkten Tabellenführer und haben seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr verloren

c) beim LASK stimmt seit Herbst die Entwicklung nicht mehr ( aus den letzten 9 Spielen nur 2 siege). Darunter auch drei sehr sehr bittere Unentschieden gegen Hartberg, gegen den FAC, etc.

Conclusio: entweder Sie waren nie im Stadion oder Fußball ist für Sie nicht wirklich interessant, weil als Experte gehen sie nicht durch zwinkern

Nix für ungut!

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 16.03.2015 16:08

es ist mir ziemlich Powidl, ob ich Sie oder andere mit meiner Meinung belustige. Fakt ist, dass ich das Geschehen bei diesem Verein seit nunmehr 15 Jahren sehr intensiv verfolge und so etwas unlogisches noch nicht annährend erlebt habe.

Diese "Freunde" sind aktuell dabei, sämtliche bisherige Sponsoren auszutauschen, indem sie von langjährigen Partnern fette Aufschläge aufbrummen, bis diese sich langsam aber sicher aus dem Staub machen. Beispiele gibts genug. Natürlich ist Geld = Geld und vermutlich egal wo es herkommt, aber man sollte schon so traditionsbewusst sein und die Partner, die in den schwierigsten Zeiten zum Verein gestanden sind, entsprechend behandeln.

Und allem Profigeschäft und der Emotionslosigkeit in diesem zum Trotz hat Daxbacher so einen Abgang nicht verdient.

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 16.03.2015 16:09

-von

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 16.03.2015 16:21

wie sie schreiben ist die Aufstiegschance nicht.
Daxbacher hat sich viele Verdienste erworben, aber vielleicht ist das nun ein letztes Aufbäumsignal.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 16.03.2015 14:58

von den sog. Gönnern. Bei Bayern haut man auch nicht den Guardiola gleich nach einer Niederlage gegen Wolsburg raus oder?
Scheinbar fehlt hier ein starker Mann wie Matthias Sammer beim FCB der es zur richtigen Zeit ordentlich Krachen laesst.
Man koennte ja eventuell Stefan Effenberg als sportlichen Leiter erwerben für diese Faelle oder?

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.126 Kommentare)
am 16.03.2015 14:11

Jetzt herrscht wieder das gewohnte Chaos in Linz. Eine Trainer Entlassung, weil als Aufsteiger gegen den schärfsten Konkurrenten auswärts verloren wurde? Das ist ja wieder einmal höchst professionell. Danke Karl, für deine ehrliche Arbeit, hier beim LASK. Aber ein Martin Hiden hat ja sicher mehr Ahnung vom Fußball. Wo sind die Zeiten, als noch ein Otto Baric den Stehkickern zeigte, wo es lang geht. Aber Hauptsache ihr habt dem FC Bayern einen Bus abgekauft. Ein sehr enttäuschter LASK Fan.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.03.2015 14:17

aber Otto Maximale als Beispiel heranzuziehen - der wenns schlecht ging immer einfach neue und teure Spieler forderte - zeugt schon von einer gewissen Vergangenheitsromatik.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.03.2015 14:23

gehört dem Busunternehmer Gruber aus St.Martin/Mkr und nicht dem Lask

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.03.2015 14:29

diese meldung hättest dir sparen können - dem lask gehört rein gar nichts - der einzige buli verein der absolut keinen besitz hat !!!!

lädt ...
melden
antworten
noproblem (307 Kommentare)
am 16.03.2015 14:09

... kann nicht wirklich was von Fußball verstehen. Machen wir uns doch nichts vor: Schon im Herbst hat der LASK grauslichen Fußball gespielt, hatte aber jede Menge Glück. Und im Frühjahr ist es noch schlechter geworden. Wer das nicht gesehen hat, der ist blind. Mir tut es auch leid um Daxbacher, weil er große menschliche Qualitäten hat auch in schweren Zeit stets zum LASK gestanden ist. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man einen Trainer ernsthaft hinterfragen muss und der ist nun gekommen und wurde zum Glück von der Vereinsleitung erkannt. Der Kader ist keineswegs schlecht, aber die Mannschaftsleistung inferior. Und das ist ein klares Zeichen, dass der Trainer sein Team nicht mehr so einstellen konnte, wie es nötig gewesen wäre. Die Verdienste Daxbachers in der Vergangenheit helfen der Mannschat von heute nichts mehr - das ist die Realität. Viel Glück, Martin Hiden!

lädt ...
melden
antworten
and_re (636 Kommentare)
am 16.03.2015 14:26

... Situationsanalyse!!
Gratuliere, noproblem!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.03.2015 13:38

alles hat ein ende nur die wurs(ch)t hat zwei ... zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 16.03.2015 13:24

Ihr zwei BWL Vollpfosten könnt doch nicht von einer "perfekten Vorbereitung" sprechen, nur weil ihr ein Trainingslager in der Türkei bezahlt. Alleine schon wenn der Abwehrchef vorm ersten Spiel ausfällt... wurde überhaupt irgendein Spiel gegen einen Normalligisten gewonnen?

Arrogantes Pack, hätt nie geglaubt, dass ich mir den PMR einmal zurückwünsche, aber diese Entscheidung ist lächerlich. Ich bin selber kein Freund von der Spielweise gewesen, aber wegen der ersten (!) Niederlage gegen Mattersburg diese Saison entlasse ich keinen Trainer. Man hätte schon noch das Horn-Spiel abwarten können, die werden wahrscheinlich morgen 5-0 weggeschossen und dann liegts an Hiden oder????

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen