Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK sucht Hilfe für Torjäger Vujanovic

Von mag, 28. Juli 2014, 00:04 Uhr
LASK sucht Hilfe für Torjäger Vujanovic
Maximilian Ullmann (Mitte) überzeugte Trainer Karl Daxbacher. Bild: GEPA pictures

LINZ. "Eigentlich hat alles gepasst – außer dem Ergebnis", sagte LASK-Trainer Karl Daxbacher. Zwei Punkte ließen die Athletiker in der Ersten Fußball-Liga beim 0:0 gegen Hartberg liegen.

"Wenn man die Tore nicht macht, hat man den Sieg auch nicht verdient."

Trotzdem konnte er viel Positives mitnehmen. Mit Tempo und Kombinationen legte sich seine Mannschaft die Steirer zurecht, nur der K. o.-Schlag gelang nicht – auch wegen Torhüter Lukas Waltl. "Er hatte einen Sternetag", sagte Hartbergs Trainer Bruno Friesenbichler.

Heute soll Felipe Dorta die endgültige Diagnose nach seiner Knieverletzung erhalten. Davon hängt auch ab, ob der LASK kurzfristig eine Verstärkung für die Offensive verpflichten wird, obwohl auch Markus Blutsch in dieser Woche zurückkehrt. Radovan Vujanovic hatte bisher kein Abschlussglück – vielleicht auch, weil Fabiano, sein kongenialer Offensiv-Partner der vergangenen Saison, nun die defensivere Position neben Thomas Hinum im defensiven Mittelfeld einnimmt. Wegen Dortas Ausfall kam Maximilian Ullmann zu seinem Startelf-Debüt. Der 18-Jährige machte seine Sache gut. Daxbacher: "Er hat gezeigt, welches Talent er ist. Er hat die Erwartungen mehr als erfüllt."

Pause bis Dienstag

Auch die restlichen drei Partien am Freitag endeten Unentschieden – ein Beweis dafür, dass es in dieser Saison keine "Über-Mannschaft" gibt, die dem Rest davonziehen wird. Heute hat St. Pölten im Nachtrag gegen Kapfenberg noch die Chance, als einzige Mannschaft mit zwei Siegen zu starten.

Die Niederösterreicher wären auch der nächste Gegner des LASK gewesen. Doch weil St. Pölten am Donnerstag das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League bestreitet, geht es für die Athletiker erst am Dienstag mit dem Auswärtsspiel gegen Austria Lustenau weiter. Daxbacher nutzt die unerwartete Pause für einen Konditionsblock.

mehr aus LASK

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen