Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK darf sich heute nicht wieder ausbremsen lassen

03. August 2015, 00:04 Uhr
LASK darf sich heute nicht wieder ausbremsen lassen
Stürmer Nikola Dovedan konnte gegen defensive Wiener Neustädter seine Qualitäten nicht ausspielen. Bild: Lui

LINZ. Die Athletiker sind bei Spitzenreiter Innsbruck zu Gast (18.30 Uhr).

Viel Zeit blieb beim LASK nicht, sich über das 0:0 in Wiener Neustadt zu ärgern – schon heute ist der Titelfavorit in Innsbruck zu Gast (18.30 Uhr, ORF Sport plus live) – jener Mannschaft, die auf dem ersehnten Platz in der Ersten Fußball-Liga liegt: an der Spitze.

Das Flutlicht in Wiener Neustadt brannte am Freitag länger als sonst, weil der LASK schon die Regeneration startete. Im Kopf hatten die Spieler die kleine Enttäuschung im Kreis nach dem Schlusspfiff fast schon verarbeitet. "Es geht die Welt nicht unter", sagte René Gartler, der bei einem von zwei Linzer Stangenschüssen schon knapp an seinem ersten Liga-Tor für den LASK dran war. "Wir nehmen den Punkt mit. Es war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden."

Glasner sucht Lösungen

Trainer Oliver Glasner arbeitete die Partie in Wiener Neustadt auf. Zu langsam, zu umständlich habe seine Mannschaft versucht, den Abwehrriegel zu knacken. "Es gibt solche Tage, ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir waren mehr bei der Eckfahne als vor dem Tor." Das Umschaltspiel bremsten die Niederösterreicher aus. "Es werden wahrscheinlich viele Gegner so machen. Da werden wir uns Lösungen erarbeiten, dass wir auch solche Spiele gewinnen." Ob das in der kurzen Zeit bis zum heutigen Anstoß gelingt? Glasner weiß, was helfen könnte: "Ich erwarte Innsbruck etwas offensiver."

In Wiener Neustadt spielte beim LASK auch das Pech mit, dafür hatte man bei der Auslosung der zweiten Cup-Runde Glück: Mit Regionalliga-West-Klub St. Johann zogen die Athletiker eines der leichteren Lose. (mag)

mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 03.08.2015 21:01

3 Punkte sind 3 Punkte.

Angeblich gibt's im Innviertel einen Verein, der von einem 3er nur träumen kann.

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 03.08.2015 20:24

1:2 glücklicher Sieg für den Unterklassetrainer

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.08.2015 20:37

Dieser "Unterklassetrainer" wie du schreibst, wird uns den Meistertitel und Aufstieg bringen !!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2015 20:47

Da einerseits die eigentlichen "Abstiegsfavoriten" der Bundesliga Grödig und Admira fleissig punkten, sich andererseits die Rieder von den Europacup geschlauchten Wolfsbergern sogar im eigenen Stadion richtig vorführen lassen, hab ich jetzt einen neuen Geheimfavoriten. Gibt's auch in Mattersburg eine auf den Wikingerhelm, könnt's schön langsam die Stadien der Ersten Liga in den Routenplaner eingeben grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 03.08.2015 21:08

der neue Erfolgsvorturner der Rieder kennt sich in diesen Tabellenregionen eh bestens aus.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2015 21:24

Ja ja, die neue Wikinger-Saga, "Helge und die schwachen Männer" grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 03.08.2015 20:51

Des Spiel war genauso träge wie der Kommentator!! traurig

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.399 Kommentare)
am 03.08.2015 16:18

Nur nicht voreilig urteilen. Gebt ihnen noch ein paar Runden, dann wird man sehen, ob es an den Spielern, dem Trainer oder sonstwas liegt, sollte sich der Erfolg bis dorthin noch nicht eingestellt haben. Auch all zu frühe Euphorie bringt nichts.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2015 17:30

Ich mach mir ja keine Sorgen. Letztendlich, nach 36 Runden wird sich unsere Qualität durchgesetzt haben. Es ist nur zu ärgerlich, dass man es verabsäumt hat, den grauslichen Un-Fußball der Wr.Neustädter zu "bestrafen".

lädt ...
melden
antworten
zh66 (201 Kommentare)
am 03.08.2015 09:01

Trotz des Überangebotes im Mittelfeld fehlt ein Regisseur der die Spitzen mit Passe "füttert".
Mit hohen Bällen in den Strafraum wird man eine tiefstehende Abwehr schwer knacken. Siehe Wr.Neustadt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.08.2015 12:04

Richtig beobachtet ! Mit dieser Spielweirse, nur über die Seite und dann hohe Bälle vor das Tor, nimmt man sich z.B. einen Dovedan selber aus dem Spiel. Seine Stärke, die Schnelligkeit, kommt am besten durch flache, steile Pässe in die Tiefe zur Geltung.
Nochdazu kamen die Flanken zu früh und viel zu ungenau. Scharfe flache "Stangler" vor das Tor oder Pässe von der Toroutlinie in den Rücken der Abwehr - Fehlanzeige. Distanzschüsse ebenso.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.137 Kommentare)
am 03.08.2015 13:22

Richtig beobachtet beisser!

Sie können es eben einfach nicht.

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 03.08.2015 13:50

Ohhhhhhhhhhhhhhh Beisi und Nepi....seits ned soooooooo wird scho werden

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen