Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK beruft gegen Ramsebner-Sperre

07. Oktober 2015, 00:04 Uhr
LASK - Kapfenberg: Die Spielerbenotung
Christian Ramsebner: 2 Nach drei Spielen Sperre kehrte der Innenverteidiger in die Startelf zurück und machte ein gutes Spiel. Bild: (GEPA pictures)

WIEN. Vier Spiele Sperre bekam LASK-Verteidiger Christian Ramsebner für seine Rote Karte gegen Innsbruck (0:1) – zu viel aus der Sicht der Athletiker, die gegen das Urteil berufen.

Der Innenverteidiger war vor dem Strafsenat erschienen und bereute seine Attacke gegen Alexander Gründler. Das wirkte sich aber ebenso nicht strafmildernd aus, wie die 212 Spiele davor, in denen er nie mit Rot des Feldes verwiesen worden war. Der Strafsenat begründete das mit der Verletzungsgefahr. Allerdings war Austria Salzburgs Haris Bukva für eine ähnliche Attacke mit drei Spielen davongekommen.

Der LASK hofft, dass zumindest ein Spiel zur Bewährung ausgesetzt wird – wie zuletzt in der Bundesliga üblich. Dann würde Ramsebner gegen Klagenfurt, Lustenau und Austria Salzburg fehlen und wäre gegen Kapfenberg wieder einsatzbereit. (mag)

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 08.10.2015 11:05

Die LASK-Fans sehen das Foul natürlich ganz anders, sind sie doch selbst gewöhnt, mit Zaunlatten, Bengalen und sonstigem Zeugs ihre Gegner zu drangsalieren.

Kein Wunder, dass diesen LASK, diesen LASK-Anhang, keiner mehr sehen will, da ist doch jedes Spiel in den untersten Klassen eine sportliche Augenweide dagegen.

Dass die "Freunde des LASK" diesen Anhang überhaupt goutieren, entzieht sich wohl jeglichem Rechtsempfinden.

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 12.10.2015 06:51

Dass die Mitglieder des Nachrichtenforums deinen geistigen Dünnpfiff überhaupt goutieren, entzieht sich wohl jeglichem Rechtsempfinden.

lädt ...
melden
elwolf (121 Kommentare)
am 07.10.2015 12:13

Wie lange wird eigentlich Schiedsrichter Lechner gesperrt für seine Fehlpfiffe??? Einen nicht gerechtfertigten Elfer für Innsbruck gegeben, zwei gerechtfertigte für den LASK nicht... Und wer weiss... Auch wenn es keine Entschuldigung für Ramsebner ist. Vielleicht wäre dieses Foul bei vorangegangenen richtigen Schiedsrichterentscheidungen gar nicht passiert..

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 07.10.2015 11:22

Lese einen Bericht System Stuchlik .Fehlpfiffe der Schiris? wenn Schiris dies nicht umsetzen was von dieser Pfeifffe vorgegeben wird ,den dann sind diese Schiris weck vom Fenster.
Darum hält man sich an die Anordnungen v.CHEF ? Bei einem SCHIRI Lehrgang im Feb.2015 war die Mehrheit gegen Stuchlik in einer Geheimabstimmung,aber solange ER CHEF ist werden sich diese Schiris nicht öffentlich gegen IHN stellen ,wer schneidet sich schon gern ins eigene Fleisch ??Sie stehen dann nicht mehr im Rampenlicht auch ich verurteile diese Foul v.Ramsebner ich als Laskler hätte Ramsebner auch vom Platz gestellt .
Lg aus Nö v. oaden Laskler

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 07.10.2015 11:57

Vollkommen richtig, dieser Artikel ist wirklich lesenswert
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4836771/Ablose-von-Stuchlick-gefordert_System-Stuchlik-verhindert

Stuchlik war schon in seiner aktiven Zeit einer der schlechtesten Schiedsrichter, bekannt für wenig Fingerspitzengefühl, fragwürdige Entscheidungen und viel Arroganz am Platz. Gut Schiedsrichter müssen nicht everybodys Darling sein, aber dass explizit ein Schiedsrichter so verhasst war, das schaffte nur er!

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 07.10.2015 13:46

Hallo Danke das Sie (Du) meinen Artikel für gut befanden ,ich meine auch noch das man so Aufstieg +Abstieg herbei pfeiffen kann ?auch so kann man Vereine schädigen? wenn das FS div. Fehlentscheidungen zeigt,dann windet man sich um Fehler einzugestehen.

nochmals lg aus NÖ v.oaden Laskler

lädt ...
melden
oö50 (36 Kommentare)
am 07.10.2015 10:01

lieber lask vorstand kümmert euch lieber um die radikale fan-gruppe eures vereins den wie man gegen innsbruck wieder gesehen hat das hat mit fussball nichts mehr zu tun!!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 07.10.2015 10:25

Du bist dir aber dessen bewusst, dass schwarz grün nicht die Farben vom Lask sind?

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 07.10.2015 20:46

Wieder einmal ein UNwissender, der seinen "Senf" dazugeben muss !

Die Innsbrucker sind über den Zaun geklettert, und stürmten anschliessend die Laufbahn um LASK-Fans zu attackieren, die nur ihre Transparente vom Zaun holen wollten !

Darum hat die Polizei auch nur Innsbrucker verhaftet.

Auch im Frühjahr benahmen sich die Innsbrucker daneben. Sie feuerten Bengalen in den LASK-Fansektor und kletterten auch damals über den Zaun um zu randalieren !

Wie gesagt:
Zuerst sollten sie sich informieren, bevor sie einfach irgendeinen Schwachsinn schreiben !!

lädt ...
melden
Zuleser (446 Kommentare)
am 07.10.2015 02:38

Selbst als langjähriger Lask Anhänger muss ich dem Klub widersprechen! Die ausgesprochene Sperre von 4 Spielen für Ramsebner sind keineswegs zu viel. Sein brutales Foul an Gründler war nämlich mehr als heftig. Wenn ein Profifußballer mit Anlauf(!)und mit beiden Beinen gestreckt (!) in den Gegner fährt, hat das mit einem sogenannten Frustfoul oder "verständlicher Emotion" rein gar nichts mehr zu tun. Wenn Gründler Pech hat, ist er nach diesem Spiel Sportinvalide, um das ganz klar zu sagen. Über das "Verständnis" von Lask Trainer Glasner kann ich nur den Kopf schütteln, der gute Mann hat offensichtlich vor lauter Zielvorgaben, sprich Aufstieg, eine eigene Wahrnehmung entwickelt, die erstaunt. Hoffen wir, dass das nicht zur Regel wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.10.2015 05:23

Die geknickte Wade von Gustafson nach einem ähnlichen Foul will mir nicht mehr aus dem Sinn kommen.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 07.10.2015 08:28

Das brutale Foul an Gustafson war in keiner Weise ähnlich...
Und das hat nichts mit dieser Causa oder dem Strafmaß gegen Ramsebner zu tun!

lädt ...
melden
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 07.10.2015 09:03

Doch, beide Fouls waren völlig unnötig, hätten nix mit dem Spiel zu tun. Das waren Attacken, die im normalen Leben eine Anzeige wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung nach sich ziehen.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 07.10.2015 10:56

Liebes "Stahlstadtkind"

Genau durchlesen und nachdenken ist immer hilfreich!
Ich hatte gechrieben, dass diese 2 Fouls in keiner Weise ähnlich waren. Und dass dieser "Vergleich" nichts mit der Causa und / oder dem Strafmaß gegen Ramsebner zu tun haben!

Die "Argumente" unnötig, und absichtliche schwere Korperverletzung im normalen Leben nehme ich aber zur Kenntnis.
Beurteilen kann ich das aber nicht, da mir diesbezüglich die fachliche Kompetenz fehlt. Ich bin zwar auch ein "Stahlstadtkind" aber kein Jurist...

lädt ...
melden
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 07.10.2015 11:50

Bei Gustavson ist die Körperverletzung "gelungen", Ramseder und sein Opfer hatten Glück.
Die Intension, einen Gegenspieler brutal umzuschneiden, hatten beide.
Und mit Fußball hat das nix zu tun

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 07.10.2015 11:03

"absichtlicher schwerer Körperverletzung".. Wurde der Gegenspieler hier schwer Verletzt? Nein, dann war es höchstens "versuchte schwere Körperveletzung", was es allerdings so viel ich weiss gar nicht gibt..

lädt ...
melden
kkrixx (670 Kommentare)
am 07.10.2015 16:21

Das ist juristisch so nicht richtig. Es ist nicht zwingend erforderlich, eine Tat zu vollenden, um einen Tatbestand zu erfüllen. Wenn ausreichende Tatmerkmale vorliegen, ist der Strafrahmen der gleiche, wie bei Vollendung.

Allerdings wäre der Vorsatz nachzuweisen, was bedeutet, es müsste bewiesen sein, dass Ramsebner mit dem Ziel so hart eingestiegen ist, seinen Gegenspieler schwer zu verletzen.

Ich denke a) nicht, dass er das wollte (höchstens hat er eine Verletzung in Kauf genommen, womit wir beim Fahrlässigkeitsdelikt wären), und b) wäre es, selbst wenn's so wäre, wohl kaum zu beweisen.

In dubio pro reo würde er also strafrechtlich sicher nicht nach einem Vorsatzdelikt zu verurteilen sein - was dann bleibt, wäre in eventu eine fahrlässige Körperverletzung.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 07.10.2015 08:24

Sehr geehrter Herr „Zuleser“
Sie haben sich hier extra registriert, um uns mit Ihrem Posting zu beeindrucken…
Und das als „langjähriger LASK Anhänger“ – Gratulation und Danke dafür…
Es geht hier aber nicht darum, das Foul von Ramsebner zu verharmlosen.
Sondern es geht darum, dass mit gleichem Maß gemessen werden muss, bei der Festlegung der Strafen.
Zusätzlich ist es FAKT, dass Ramsebner in bisher 212 Spielen eben noch nie!!! ausgeschlossen wurde.
Das MUSS strafmildernd angewendet werden!!!
Und nur darum geht es hier, lieber Herr Zuleser…
Der LASK hat also Recht hier Protest einzulegen. Und ich muss über Ihr Unverständnis dafür den Kopf schütteln!!!

lädt ...
melden
Zuleser (446 Kommentare)
am 07.10.2015 22:49

Sehr geehrter Hr. Gery1!
Zunächst vielen Dank für die nette Begrüßung, das kann schon mal was. Mich "extra" zu registrieren, um "Euch" mit einem posting zu beindrucken, ist eine ziemlich mutige These. Frage: Wen haben Sie eigentlich mit "uns" gemeint? Wie auch immer, zu Ihren offensichtlichen Zweifeln an mir als langjähriger Lask Anhänger kann ich Ihnen mitteilen, dass ich schon bei Lask Spielen war, da bestand der Sitzplatzsektor im Linzer Stadion noch aus Holzbänken ohne jede Überdachung. Um noch einmal zur Sache zu kommen: das Foul Kragl's an Gustavsson beendete die Karriere des RBS Torhüters. Was Sie evtl. nicht wissen (ich kenne Ihr Alter nicht) ist, dass im Cupfinale 1970 zwischen Wacker Innsbruck und dem Lask, Willi Harreither (damals Team- und Lask Torhüter) im Spiel des überlegenen Lask so schwer verletzt wurde, dass es ebenfalls sein Karriereende bedeutete (Lask 0:1). Daher, nicht der Umfang ausgesprochener Sperren ist entscheidend, sondern die möglichen Folgen. Alles klar?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen