Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Übernahme besiegelt - Holzhey folgt Reichel

Von David Geißhüttner, 24. Dezember 2013, 12:56 Uhr
Das neue LASK-Präsidium mit Gruber (li.), Holzhey (Mi.) und Strobl Bild: LASK Linz

LINZ. Holzhey, Strobl und Gruber bilden das neue Präsidium. Ära des nunmehrigen Ex-LASK-Präsidenten Reichel endete auf der außerordentlichen Vollversammlung heute auch offiziell.

Um 11.58 Uhr öffnete sich die Türe des Sitzungsraumes "Round Table 1" im Linzer Spitzhotel. Nach der am 24. Dezember einberufenen außerordentlichen Vollversammlung war es dann besiegelt: Die Ära von Peter Michael Reichel bei Fußball-Regionalligist LASK Linz ist beendet. Der nunmehrige Ex-Präsident war am Dienstag nicht anwesend, er ließ sich durch seinen bisherigen Vizepräsidenten Roland Schwab vertreten. Gleichzeitig wurde am Dienstag die Übernahme durch die "Freunde des LASK" einstimmig beschlossen und die neue Führungsmannschaft ins Amt gehoben. Mit dieser Aufstellung geht der Linzer Fußballklub in die Zukunft: 

Das neue Präsidium:

Präsident: Wolf-Dieter Holzhey (CEO der Privatfernsehsender LT1 und WT1)

Vizepräsident/Marketing: Clemens Strobl (CEO der Werbeagentur Strobl)Kriegner Group)

Vizepräsident/Finanzen: Siegmund Gruber (Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder)

Der Beirat

Beiratsvorsitzender: Georg Starhemberg (fungiert auch als Ehrenpräsident)

Stellvertreter: Michael Lachinger (CEO der RFL Lachinger GmbH)

Stellvertreter: Christoph Königslehner (Geschäftsführer der hali Büromöbel GmbH)

Mitglied: Manfred Schill (Managing Director bei Stars & Friends)

Mitglied: Christoph Günther (Auto Günther GmbH) 

 

Die neue Vereinsführung wird künftig von einem Konsortium oberösterreichischer Wirtschaftstreibenden unterstützt: 

Das sind die 14 Freunde des LASK

Fritz Eiber (Geschäftsführer Molto Luce)

Siegmund Gruber (Steuerberater und Wirtschafstreuhänder)

Michael Lachinger (CEO der RFL Lachinger GmbH)

Christoph Königslehner (Geschäftsführer der hali Büromöbel GmbH)

Christoph und Harald Günther (Auto Günther GmbH)

Helmut Oberndorfer (Eigentümer Oberndorfer Betonwerke)

Michael Penkoff (Geschäftsführer ROTO KunststoffGmbH)

Manfred Schill (Managing Director bei Stars & Friends)

Jürgen Penzenleitner (Geschäftsführer Weinturm)

Ernst Kirchmayr (Geschäftsführer Plus City)

Wolf-Dieter Holzhey (CEO der Privatfernsehsender LT1 und WT1)

Clemens Strobl (CEO der Werbeagentur Strobl)Kriegner Group)

Georg Starhemberg (Forst- und Güterdirektion der Starhemberg'schen Familienstiftung)

Bild: David Geißhüttner

 

Um den Verein LASK Linz wurde eine GmbH neu gegründet. Die LASK Marketing GmbH wurde als Nachfolgeunternehmen der vormaligen Sportvermarktungs GmbH ins Leben gerufen. Jeder Gesellschafter hält Anteilspakete im Umfang von jeweils fünf Prozent. Die Gesellschaftergruppe ist ident mit den Freudnen des LASK. Die GmbH hat ein Stammkapital in Höhe von 1,5 Millionen Euro, welches laut Vereinsinformationen bereits zur Gänze einbezahlt ist.

Jeder der Gesellschafter hat eine Stimme in den Gremien des Vereins. Alle bestehenden Vereins-Mitgliedschaften bleiben aufrecht. Fördernde Mitglieder (Sponsoren, Partner des LASK) können künftig ebenfalls stimmberechtigt gemacht werden. 

Zusätzlich zum Stammkapital der GmbH in Höhe von EUR 1,5 Millionen Euro kommen noch 1,5 Millionen an Haftungsübernahmen durch die Gesellschafter und eine zusätzliche Million an Sponsoringgeldern ebenfalls aus der Runde der Freunde des LASK.

Die Verbindlichkeiten des LASK in Höhe von 3,8 Millionen Euro seien beglichen, der Verein damit entschuldet und mit einem positiven Eigenkapital, gibt die neue LASK-Führung in ihrer ersten Presseaussendung bekannt. 

Als nächster Schritt wird eine (nicht börsenotierte) LASK Spielbetriebs AG gegründet und jeweils ein Vorstand für kaufmännische und sportliche Belange eingesetzt. 

Holzhey wird dem LASK als Präsident künftig rund 20 Arbeitsstunden pro Woche widmen. "Mehr ist auf Grund anderer Verpflichtungen nicht machbar." Als Spielstätte für den Klub peilt er natürlich die Gugl an, sagt aber zugleich: "Wenn wir mit der Stadt Linz nicht zusammenkommen, müssen wir uns nach Alternativen umsehen." 

So lief die Vollversammlung am 24. Dezember

Als Wolf-Dieter Holzhey am Dienstag um 10:38 Uhr in das Spitzhotel in Linz-Urfahr zur außerordentlichen Vollversammlung marschierte, applaudierten auf der gegenüberliegenden Straßenseite rund 40 LASK-Fans. Beifall für den LASK-Präsidenten - das hatte es zuvor wohl schon länger nicht mehr gegeben. Die Fans harrten am Heiligen Abend rund zwei Stunden in der Kälte aus, um erste Zeugen der nun auch formal besiegelten Übernahme werden. Ab 11 Uhr schloss sich die Tür des Sitzungssales im Linzer Hotel - die Öffentlichkeit war von der Vollversammlung natürlich ausgeschlossen. Unter den rund 20 Personen im Saal waren neben Holzhey der neue Vizepräsident Strobl, die Beiräte Lachinger, Oberndorfer sowie Harald und Christoph Günther. Vor der Türe wartete auch Spielerberater Jürgen Werner - der ehemalige Vöest-Kicker wird dem LASK künftig als Berater in sportlichen Dingen zur Seite stehen. Um 11:42 Uhr brandete drinnen zum ersten Mal Applaus auf. Jetzt war allen vor der Tür wartenden Journalisten klar: Die Übernahme ist fix, alle Abstimmungen durch. Das bestätigte anschließend auch der langjährige LASK-Gönner Helmut Oberndorfer: "Die Abstimmungen sind eindeutig verlaufen." Die nächste gute Nachricht: Für die laut Oberndorfer 4,5 Millionen Euro hohen Verbindlichkeiten, die der LASK stemmen muss, sei das Geld nun vorhanden. Auch Sportlandesrat Michael Strugl gesellte zur "Übernahme-Runde" - im Hintergrund hatte er während der zähen Verhandlungen die Vermittlerrolle eingenommen. 

Zeugt diese Szene von einem neuen LASK-Geist? Bevor der neue Präsident Wolf-Dieter Holzhey die Übernahme-Verträge im Spitzhotel unterzeichnete, erhob er sich noch einmal, um nach draußen zu gehen und die wartendene Fans persönlich zu begrüßen. "Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk", sagte einer. Die neue LASK-Führung hofft nun, dass die zuletzt auch wegen der Vereinsführung daheimgebliebenen Fans wieder ins Stadion kommen. 

Holzhey unterschrieb die Übernahme-Verträge im Spitzhotel, neben ihm sitzt "Vize" Strobl (li.). Bild: David Gei´ßhüttner

Der neue LASK-Präsident Holzhey begrüßte die Fans.

Bild: David Geißhüttner

 

Die Zukunft

Wie der "LASK neu" bekannt gab, wurden bereits zwei Budgets für die nächste Saison erstellt - eines für den Verbleib in der Fußball Regionalliga und eines für einen möglichen Aufstieg in die Erste Liga. Wichtig für den Verein wird nun die Suche nach weiteren neuen Sponsoren. 

Die generellen und mittelfristigen Ziele des LASK

Die lückenlose Erfüllung der Lizenzauflagen
Die Konsolidierung des LASK Linz in allen Bereichen
Der dauerhafte, gesicherte Fortbestand des Vereins
Die nachhaltige, wirtschaftliche Stabilität des Clubs
Förderung der Jugendarbeit (aus möglichen Überschüssen)
Fixierung einer zukünftigen Trainings- und Spielstätte im Linzer Stadion*)
*) Das Vereinslokal verbleibt an der Adresse Roseggerstraße 38, 4020 Linz
Den Markenwerte dieser OÖ-Traditionsmarke bewahren und stärken
Verstärktes, zeitgemäßes Dialogmarketing mit den Fans
Überarbeitete, ergänzte Merchandising-Linie
Die Sportstadt Linz wieder zu einer Fußball(haupt)stadt machen

Sportliche Zukunft und Management

Rascher Aufstieg in die „Heute für Morgen“ Erste Liga
Bekenntnis zu Trainer Karl Daxbacher
Manager Klein führt den Verein gemeinsam mit dem Präsidium in die Frühjahrssaison
Das Präsidium übernimmt in dieser Zeit auch operative Aufgaben
Als nächster Schritt wird eine (nicht börsenotierte) LASK Spielbetriebs AG gegründet und jeweils ein Vorstand für kaufmännische und sportliche Belange eingesetzt.

 

 

 

 

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

103  Kommentare
103  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hirtenberger (408 Kommentare)
am 26.12.2013 14:39

Auch ICH kann mit den Radau+Krawallbrüdern des LASK nichts ANFANGEN, sowie viele in der LASK Fam. es ist so.Leider gibt es diese KAOTEN bei jedem Verein?Daher wird momentan der Name LASK auch noch durch den Dreck gezogen.An die Neidern+Hassern?Habe einen Bericht über ALKOHOL gelesen,Alkohol soll das GEHIRN schädigen, bin der Meinung davon gibt es auch einige von euch,sowie beim LASK . Nochmals Danke allen beteiligten Personen. Wichtig ist der LASK lebt weiter+das ist gut so.Der LASK hat bis heute 105 Jahre überlebt+wird noch vieles Geschreibe überleben.
LG vom OÖsterreicher in NÖ.

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 26.12.2013 11:26

geschafft?

lädt ...
melden
antworten
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 26.12.2013 09:38

Als erstes gehören mal die Privatstiftungen steuerlich abgeschafft.

lädt ...
melden
antworten
forenseppel (2.724 Kommentare)
am 26.12.2013 09:44

Privatstiftungen konkret?

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 26.12.2013 14:15

Begründe das.

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 26.12.2013 08:54

Der LASK ist gerettet - DANKE an allen Freunden des LASK die das ermöglicht haben!
Das ist eine große Freude für viele Fans!
Alle die hier etwas negatives hinein interpretieren wollen, sollte man einfach nur ignorieren...
Der LASK ist frei - und wird wieder dort hin geführt, wo er hin gehört - in die Bundesliga!!! DANKE!!!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.12.2013 10:17

Post muss man einfach beantworten.. Aber es ist ja schön zu sehen wie sich der donaupark blau ärgert das es mit dem LASK weiter geht.. Schade das die oön nichts über bw schreiben, dann bräuchten die paar Klassenkämpfen hier nicht zum stänkern Posten.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 26.12.2013 14:20

gehört die Sumpftruppe.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.12.2013 14:26

Hast heute wieder Ausgang von der "Wagner Disco" ???

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 25.12.2013 19:55

Die GmbH hat 1.5 Mio Stammkapital.

Zusätzlich 1.5 Mio Haftungen.

3.8 Mio Schulden wurden bereits bezahlt.

PMR hat laut Volksblatt 5.1 Mio erhalten.

Macht nach Adam-Riese 11.9 Mio Euro. (vielleicht ist ein Teil von 3.8 Mio in den 5.1 Mio Reichels) aber dennoch...

Und die Kohle wurde dem LASK geschenkt oder ist "Entschuldung" ein neues Modewort ala "Gewinnwarnung" für Verluste.

Mich dünkt da liegt nicht die ganze Wahrheit am Tisch.

Die Nachrichten könnten vielleicht mal ordentlich recherchieren... wird ja sowas wie einen Rettungsplan schwarz auf weiss geben...

Meine ersten Fragen wären...

Über wieviel sofort verfügbares Kapital verfügt der LASK ?

Wie hoch ist das Gesamtvermögen bzw. der Gesamtschuldenstand des LASK und im Schuldenfall, bei wem wieviel ?

Sind die Einzahlungen Schenkungen oder Darlehen ?

Wieviele Rücklagen hat der LASK für die Saison 2014/15 ?

Wurden die letzten Eigentumswerte verpfändet ?

Werden alle Spielerverträge erfüllt oder gibt es Abgänge ?

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 25.12.2013 20:06

du solltest nochmal recherchieren ...

und du sollst ned alles zusammenzählen was du so hörst ... sonst wird das nix ...

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 26.12.2013 02:56

...läßt sich auch nachlesen.

Da sollten sich die Freunde vielleicht einmal einig sein welche Summen sie in den Medien verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 17:43

... für die grünweissen Mundl'n hat's im Cup gereicht zwinkern Da haben wir nicht einmal Schuhe gebraucht grinsen

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 17:58

Ich fordere als Steuerzahler, daß man dir die Notstandshilfe streicht !

Man sollte das Geld lieber spenden .....

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 13:54

Am schönsten ist es zuzuschaun, wenn sich andere grün und blau ärgern. Wenn sie vor Wut zerspringen und posten wie die Wilden. Wenn sie jeden Bericht über den Lask aufsaugen und beteuern wie egal ihnen der Verein sei. Wenn sie sich über die Anzahl der Zugriffe und Postings über den Lask beschweren und in ihrer Schlichtheit gar nicht merken, wie sehr sie sich selbst im gleichen Augenblick widersprechen.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.12.2013 14:00

"Grün und Blau ärgern"-sie sind doch immer für ein Scherzchen gut...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 16:51

Stimmt, ICH weiß was du meinst.!!! zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 17:30

Ich freu mich schon aufs Derby. War das ein Spass im Herbst grinsen Mittendrinn in der blauweissen Intelligenz-Elite zwinkern IQ vox ca 120, alle zusammen natürlich, i Freibiertaufen inbegriffen grinsen Aber das war es wert grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 25.12.2013 18:12

Beim IQ von 120 war Deiner aber auch schon dazugerechnet, oder?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 18:52

Karli Sackbauer, du ?? Öder Franzi, das Nudlaug ??

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 25.12.2013 14:10

wirds seit der Eigentümeränderung beim LASK mit dem LASK-FAN-Pöbel immer schlimmer.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 15:41

Ein TYPISCHER Blauweisser VERLIERER, VERSAGER, NEIDER, KLASSENKÄMPFER und PROLET !!!

HAHAHA

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.12.2013 16:18

Da is es schon wieder: Mimimimi ; )

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 25.12.2013 12:33

dann hauts die Stänkerer auch raus. Sonst kann ich das nicht nachvollziehen!?

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 25.12.2013 12:13

kunterbunt die Bloggs für und gegen den Lask.
Wie auch immer, die Zukunft des Lask kann nur besser werden,
weil Reichel endlich abgedankt hat.
Wer der neuen Führung von vornherein Erfolg abspricht,
liegt wohl falsch.
Auch mit den Gehässigkeiten zwischen BW- und LaskFans
kann man eigentlich wenig anfangen.
In Linz haben durchaus 2 "größere" Vereine Platz, die
sich gegenseitig positiv pushen könnten.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.12.2013 12:21

Gutes Posting...

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 25.12.2013 13:30

man jetzt wahrscheinlich ins "Reine" gebracht.
Hoffentlich wird man jetzt auch den FAN-Pöbel los.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 13:44

1. Der LASK ist schuldenfrei, und NICHT wahrscheinlich wie du schreibst !

2. Der Fan-Pöbel ist beim Blauweissen Proletenverein zuhause

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 26.12.2013 06:31

"blauweissen" der Pöbel eliminiert werden.
Ganz klar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.12.2013 11:39

Schaut mal auf die LASK Homepage, zum Artikel Lask Neu. Das lest sich traumhaft und ist Balsam für die geschundene SW-Seele.
An die LASK-Hater: nach fast 14 Jahren Nightmare on Roseggerstreet, sei uns die Rückkehr in ein normales Umfeld gegönnt. Bei den Hassbeiträge einiger ertönt sofort ein Mimimimi-Hintergrundgeräusch. ; )

Schöne Feiertage euch ALLEN.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 12:08

Das sind doch nur 3 oder 4 Blauweisse VERLIERER, "KLASSENKÄMPFER" und NEIDER !!!

Da ist die FREUDE gleich noch viel grösser !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.12.2013 11:21

in den 80_igern, gegeben!

nämlich als "Gönner" den FELIX GASSELICH zum lask holten!

hat dann aber, ein eher durchwachsenes ende genommen ....

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.12.2013 12:27

durfte auf Weisung des damaligen Präsidenten R. Trauner wegen einer bestimmten Vertragsklausel nicht öfter eingesetzt werden. Erinnert stark an die auf Vermittlung von Starhemberg nach Linz gekommenen ablösefreien jungen Argentinier, die deshalb aus Eifersucht von Reichel wieder verabschiedet wurden. Alle 3 haben inzwischen ihren Weg gemacht.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 25.12.2013 10:42

Gratuliere! Dafür wird der unweigerliche Fall umso tiefer!
Und wer jetzt dieses "Ereignis" mit der Geburt Jesu vergleicht, dem ist nicht zu helfen. Es sei ihnen aber die naive Freunde gegönnt, wahrscheinlich haben sie sonst nichts anderes im Leben.

lädt ...
melden
antworten
Linz1908 (328 Kommentare)
am 25.12.2013 11:32

Der Neid ist was schirches nicht? HAHAHA

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 25.12.2013 11:49

Neidig? Worauf?

lädt ...
melden
antworten
Mokai (222 Kommentare)
am 25.12.2013 12:29

neid muss aus dir sprechen...warum sonst redest du/ihr gleich von beginn an alles schlecht, bzw. sprichst vom "unweigerlichen fall"!

fakt ist, dass schon vor der unterzeichnung die löhne nachbezahlt wurden und ab dem zeitpunkt der übergabe war der LASK das erste mal seit ewigkeiten schuldenfrei. noch dazu kommt, dass seit über 14 jahre nicht nur wert auf das geld der fans gelegt wird, sondern auch an den fan selbst.

jetzt erklär mir mal, was dich/euch - wenn nicht der neid - dazu bewegt jetzt schon die neue führung zu kritisieren...

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 12:52

hepra66 ist doch ein Rieder

Er ist halt sauer, weil sich für Ried höchstens das 1/2 Innviertel interessiert !

P.S. Wieso nennt ihr euch Wikinger ???

Was hat Ried bzw. das Innviertel mit Wikingern zu tun ???

Einfach lächerlich

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.12.2013 12:59

Möglicherweise können die Rieder auch ganz leicht-auf so ein Theater verzichten?...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Mokai (222 Kommentare)
am 25.12.2013 13:17

sich aber auch bis nach ried durchgesprochen haben, dass es keinen lesezwang gibt.

daher gilt die logische schlussfolgerung:
interessiert es mich, dann lese ich den artikel, interessiert es mich nicht, dann lese ich den artikel einfach nicht.

so einfach hätte sich das thema dann auch schon erledigt, aber wenn jeder LASKhasser ehrlich ist, dann liest er die artikel weil es ihn (egal ob im positiven oder im negativen sinn) interessiert. darum stimmt es einfach wenn es heißt "der LASK bewegt die massen"

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.12.2013 16:45

Da ich Sie nicht kenne freut es mich das auch Sie mein geschreibe lesen ,es war mir klar,dies könnte mich betreffen ich bin nicht so blöd um den Unterschied zwischen der Geburt Jesu +dem LASK zu unterscheiden ,mir ging es um ESEL oder(N) mein Lebensinhalt ist nicht nur der LASK, bin auch mit den RADAUBRÜDERN des LASK nicht einverstanden aber solche Fans?? gibt es bei jeden Verein oder ? Wäre dies besser angekommen?es gibt einige die sind einen METER über dem KOPF noch BLÖD ?? Lebe als geb. OÖ in NÖ +das schon über 45Jahre+bin auf mein OBERÖSTEREICH+dem LASK Stolz ,in Schlechten+Guten Zeiten.Schöner wäre es MITEINANDER als GEGENEIANDER LG aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 25.12.2013 10:16

wie Licht im Dunklen grinsen

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 25.12.2013 09:58

es hat also wirklich 2 gruppen gegeben die reichel ein angebot unterbreitet hatten , das haben auch viele nicht geglaubt , die freunde des lask ist sicher die beste lösung

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.12.2013 12:42

der eiber fritz (hoffentlich bleibt er auch weißkirchen treu), ernst kirchmayr (sieht wohl sein engagement mehr als werbung für die pluscity)natürlich der oberndorfer, opel günther und starhemberg. alle anderen sind wohl nur finanzielle mitläufer, von denen nicht sicher ist, ob sie eine längere sponsorzeit auch finanz.durchhalten.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 12:49

Die nächsten 4 "Freunde des LASK" stehen schon bereit ......

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.12.2013 15:18

Haar in der Suppe.. Wenn man dir glaubt hätten wir ja alleine 2013 mindestens 10x zusperren müssen.. Schon traurig wenn man immer unrecht hat.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.12.2013 17:28

und hinterfrage solche aktionen. das hat mit haaren in der suppe nichts zu tun. sag bloß, du und tausende laskler wart heuer im sommer noch überzeugt, daß es so kommen würde? wenn ja, warum hast du darüber nicht gepostet. aber es ist in diesem fall wie bei einer firmengründung: das 1.jahr euphorie, das 2.jahr die ernüchterung und im 3.jahr der frust über die zahlung von steuern und gebietskrankenkasse. und wie hoch ist der %-satz, die überleben?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 18:03

.... ich bin ein kritischer mensch .....

Du bist ein Blauweisser VERLIERER und NEIDER, und sonst nichts !

Was hast du nicht alles für einen Schwachsinn geschrieben ......

P.S. Mach dir lieber um deine Blauweissen VERSAGER Gedanken !!
Ohne Schellmann ist Blauweiss in der 4.Liga !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.12.2013 20:00

verlierer, neider, blauweiß. besteht dein wortschatz nur aus diesen paar wörtern? wir werden ja sehen, wo der lask in 2 jahren steht.
es gibt noch viel zu lachen über euch.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.12.2013 20:13

.... zu lachen .......

Zu lachen hatte ich viel, bei deinem täglichen Schwachsinn, wie nachfolgend:

Vujo weg - 2 Spieler folgen
Mannschaft zerfällt
Die letzten Zuschauerzahlen
Probleme bei der Übernahme
und natürlich Konkurs, Konkurs und Konkurs - HAHAHA

Bis zum Ende des Jahres 2017 sind alle an "Bord" !!!

Du kannst also frühestens im Jahre 2018 dein Maul wieder weit aufreissen !

P.S. Schellmann mag nicht mehr ! Bald kannst du dir "deine Königsblauen" in der 4.Liga anschauen !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen