Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kienast wäre für Daxbacher Top-Lösung

Von (mag), 01. September 2014, 00:04 Uhr
Kienast wäre für Daxbacher Top-Lösung
Drazan gab ein starkes Debüt für den LASK. Bild: GEPA pictures

LINZ. Welchen Stürmer verpflichtet Fußball-Erstligist LASK Linz? Das ist die große Frage am heutigen letzten Tag der Transferzeit.

Roman Kienast ist das Dauerthema der vergangenen Wochen, doch selbst Trainer Karl Daxbacher schätzt die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ein, dass der 30-Jährige von Austria Wien zum LASK wechselt. In seinem Kader würde er ihn trotzdem gerne sehen. "Er hat in der Bundesliga viele Tore geschossen und ist auch nicht zu alt." Ob er überhaupt einen Platz für ihn hätte? "Ich bin über jede Verstärkung froh. Dann muss eben Vujanovic noch mehr Gas geben."

Was für Kienast spricht: Trainer Gerald Baumgartner hat ihn bei der Austria aussortiert, der fünfmalige Teamspieler wird von der Agentur des LASK-Beraters Jürgen Werner betreut. Bei den Wienern steht er wie Florian Mader und Florian Koch auf der Liste jener Spieler, die morgen noch abgegeben werden sollen. "Wir müssen schauen, was sich bei Rapid und Austria noch tut", sagt Daxbacher. Von den Stürmern der Großklubs könnten Dominik Starkl, Philipp Prosenik (Rapid) und Martin Harrer (Austria) Spielpraxis gebrauchen ...

An der fehlenden Alternative im Angriff lag es nicht, dass der LASK in Innsbruck mit 0:1 verlor. Ein starkes Debüt gab Neuzugang Christopher Drazan nach seiner Einwechslung. Er brachte das zuvor vermisste Tempo ins Spiel und schlug vier starke Flanken in den Strafraum – Vorlagen, die nach der Länderspielchance vielleicht schon ein neuer Spieler nützen kann. Am kommenden Freitag testet der LASK in Mondsee gegen Grödig. 

mehr aus LASK

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
woiknail (784 Kommentare)
am 01.09.2014 10:25

Da bin ich ganz deiner Meinung. Leider setzt Daxbacher auf solche Spieler. Wenn er könnte, würde er auch 3 Brasilianer nehmen, auch wenn er weiß, dass die wahrscheinlich im Winter wieder weg sind.
Viel besser wäre es, auf die jetzige Mannschaft zu bauen und diese Schritt für Schritt zu verbessern. Leider ist ihm das bei keinem Spieler im letzten Jahr gelungen.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 01.09.2014 09:40

biiiiitte keinen kienast ..... der würde mich wieder aus dem stadion vertreiben traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen