Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasner: "Ich sehe ganz klar das Positive"

27. Juli 2015, 00:04 Uhr
Glasner: "Ich sehe ganz klar das Positive"
Manuel Kerhe Bild: GEPA

LINZ. Der LASK wackelte gegen den FAC nur am Schluss.

"Besser hätte es nicht laufen können", sagte Manuel Kerhe nach seinem Debüt für den LASK glücklich. Beim 2:1-Auftaktsieg gegen den Floridsdorfer AC in der Ersten Fußball-Liga stellte er sich mit beiden Linzer Toren den eigenen Fans vor.

Auch Trainer Oliver Glasner zog ein positives Fazit, obwohl sich seine Mannschaft nach dem Anschlusstreffer (80.) zum Sieg zitterte. Einmal hatte die sonst sattelfeste Defensive – auch ohne den verletzten Abwehrchef Ione Cabrera – ihre Ordnung verloren und schenkte den Wienern das Tor. Glasner: "Und danach werden einfach die Beine wackelig." Nicht nur der Treffer war dafür verantwortlich. "Wir spielen sehr aufwändig, da ist uns bei der Hitze am Ende etwas die Kraft ausgegangen."

Die letzten zehn Minuten wird Glasner mit seiner Mannschaft besprechen, was sie davor zeigte, machte ihn aber zuversichtlich. "Ich sehe ganz klar das Positive. Wir haben bis zur 80. Minute klar dominiert, ich hatte nie das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Wir haben sehr aggressiv verteidigt und dem FAC nie Luft gelassen. Dass noch nicht alles zu hundert Prozent funktioniert, ist auch klar." Auch die Zuschauer waren vom ersten Auftritt des runderneuerten Teams begeistert. Sieben Neuzugänge – neben Kerhe gaben auch Reinhold Ranftl, Christian Ramsebner, Dogan Erdogan, Mario Reiter, René Gartler und Thomas Fröschl ihre Debüts – kamen zum Einsatz.

"Es war ein verdienter Sieg des LASK", sagte FAC-Trainer Peter Pacult respektvoll. "Sie waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Da sieht man, wie gut der LASK bestückt ist, das macht sich dann bemerkbar."

mehr aus LASK

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen