Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Elfer gehalten – LASK ist auf Platz eins

18. Oktober 2014, 07:17 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie LASK gewinnt das Schlagerspiel
LASK gewinnt das Schlagerspiel  Bild: Gepa

MATTERSBURG. Der LASK steht zum ersten Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze der Ersten Fußball-Liga! Beim 1:0 in Mattersburg wurde Torhüter Pavao Pervan in der 94. Minute zum Helden.

Der LASK steht zum ersten Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze der Ersten Fußball-Liga! Die Athletiker gewannen in Mattersburg mit 1:0 – mit viel Glück und am Ende auch mit großem Können von Torhüter Pervan.

Er war der schwarz-weiße Held des Abends: In der 94. Minute parierte er den Elfmeter von Jano. Der Spanier hatte eigentlich gut ins linke Eck geschossen, doch Pervan drehte den Ball um die Stange. Und beim Eckball stand der Torhüter auch noch beim Schuss von Rath goldrichtig (95.).

Glücklich war der LASK-Führungstreffer (76.) gefallen: Dovedan ging im Strafraum in das Dribbling gegen drei Mattersburger und wurde zu Fall gebracht. Weil der Elfmeterpfiff ausblieb, sprang er wieder auf und spielte einen Stanglpass in die Mitte. Der Ball sprang wegen eines Platzfehlers ganz unglücklich auf und von Raths Bein und ins eigene Tor ...

„Da sieht man, dass Fußball ungerecht ist“, sagte Mattersburg-Trainer Vastic, der wegen Kritik in der 69. Minute auf die Tribüne verwiesen worden war. „Ein glücklicher Sieg“, sagte LASK-Trainer Daxbacher ehrlich. Dass er nicht verdient war, wird ihm egal sein. Dovedan hatte zwar nach 62 Sekunden den ersten Schuss abgeben, danach spielten aber nur noch die Burgenländer. Nach zwölf Minuten musste auch noch Abwehrchef Hieblinger vom Feld – wie schon in der ersten Runde gegen Kapfenberg (2:1) wegen einer Nackenverletzung. Diese hatte er sich schon beim Aufwärmen zugezogen, als ihn ein Ball getroffen hatte. Hieblinger wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der LASK kämpfte sich ins Spiel, in der zweiten Halbzeit war Mattersburg aber klar stärker – doch Pervan hielt die Schüsse von Röcher (49.), Onisiwo (51.), Ibser (70.), Röcher (71.) und Sprangler (72.). Der LASK wurde im Konter gefährlich: Fran rettete gegen Fabiano vor der Linie (50.), Vujanovic traf nur Torhüter Kuster (64.).

Beinahe wäre Mattersburg der verdiente Ausgleich gelungen. Erbek sah nach dem Elfmeter-Foul an Onisiwo eine harte Rote Karte – doch Pervan war nicht zu bezwingen. Daxbacher: „Ihm haben wir den Sieg zu verdanken.“

SV Mattersburg – LASK Linz 0:1 (0:0) Tor: Rath (76./Eigentor) Rot: Erbek (93./Torraub) SV Mattersburg: Kuster; Fran, Malic, Rath, Novak; Sprangler (80. Doleschal), Jano, Perlak (66. Prietl); Ibser (83. Klemen), Röcher, Onisiwo LASKLinz: Pervan; Kerschbaumer, Barry, Hieblinger (12. Neuhold), Erbek; Dovedan, Hinum, Michorl, Drazan (88. Kogler); Fabiano, Vujanovic Gelb: Kuster; Erbek, Kerschbaumer, Dovedan, Vujanovic, Barry Pappelstadion, 5000; Harkam

mehr aus LASK

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hirtenberger (408 Kommentare)
am 19.10.2014 09:21

Möchte mich bei ALLEN bedanken die meinen Kommentar für Gut befanden.Nochmals ein herzliches Danke vom Alten Laskler aus Nö.
Schwarz-Weiß ein LEBEN Lang

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 18.10.2014 15:42

...unglaubliche LLASKLL- Masn. Der Vujo hääte wegen einem halben Dutzend Revanchefouls auch schon längst weg sein müssen und dann noch dazu das lustige Eigentor. zu gut. Wer SO gewinnt, steigt auf. Zugegeben.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 18.10.2014 21:33

LASK neider... Kannst noch soviele Witze übern LASK schreiben, da stehen wir drüber. Der LASK ist erfolgreich, das ist für Neider wie dich die größte Strafe.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 23:47

Kennst du die " Lemon Face Challenge" ? Dazu schält man eine ganze Zitrone, steckt sie als Ganzes in den Mund und würgt sie komplett runter. Die "leidenden" Grimassen kannst du dir bestimmt vorstellen.
Die Schlümpfe können sich die Zitrone sparen. Sie brauchen sich nur die Tabellen von der 1.Liga und Regionallga anschauen zwinkern grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2014 15:07

Wenn einer in die Bundesliga gehört, dann der LASK

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 18.10.2014 12:13

und am freitag gibts einschläge ins tor von bw und nachher für bw fans

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 18.10.2014 12:08

wie hat blau weiss gestern gespielt - war da nicht vor 2 wochen die rede vom aufstieg? jahr 2015 wird perfekt
LASK AUFSTIEG IN die BULI
blau weiss wird aufgelöst

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2014 11:13

Siegestrunken standen die LASK-Fans, soferne sie noch stehen konnten, bierdosenhaltend und tränenzerdrückend, am Platz und konnten sich vor Freude kaum halten, so mancher pischte in die Hose, aber das war auch schon egal.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2014 11:15

grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 11:28

Demaskierend grinsen Hier schreibt einer, der weiß wovon er spricht zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2014 11:31

Bähbähbäh...
grinsen

lädt ...
melden
Blitzer60 (1.126 Kommentare)
am 18.10.2014 11:33

Laut escorpio saufen anscheinend nur die LASK Fans auf dieser Welt und alle anderen sind heilig. grinsen

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.10.2014 12:09

Kaufst du dir nächstes Jahr wieder eine LASK-Dauerkarte ?

Wie du selber schon einmal geschrieben hast, bist du ja eh ein LASK-Fan und hattest unter der Vastic-Zeit auch eine LASK-Dauerkarte *G*

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2014 23:00

Leicht möglich, dass ich mir wieder eine Dauerkarte der LASKler kaufe, ich will doch 1:1 sehen, wie die Antikicker herumwurschteln !

grinsen grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 11:11

Der Sieg mag war sehr glücklich gewesen sein, der Punktegewinn jedoch nicht. Nach einer schwächeren Anfangsphase hatte der Lask auch schon in der 1.Hälfte durchaus seine Tormöglichkeiten durch Dovedan, Michorl oder Hinum. Auch in der 2,Hälfte waren trotz der drückenden Überlegenheit der Mattersburger die klareren Torchancen vorerst beim Lask (Fabiano, Vujanovic). Dazu hätte es vor dem mehr als glücklichen Siegestreffer wahrscheinlich Elfer für den Lask geben können. Dovedan rappelte sich aber wieder auf, setzte nach und traf via Rasenziegel (!!!) den Mattersburger Spieler. Der Rest ist bekannt. Erst dann kamen die Burgenländer zu ihren wirklichen Gross-Chancen. Doch beim Elfer und der Riesenchance nach dem folgenden Eckball hielt der großartige Pervan mit 2 Glanztaten den Sieg fest.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2014 10:45

...

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 18.10.2014 10:34

merkt wie unsinnig die sogenannte "1.Division" ist; bin für eine Bundesliga mit 16 Vereinen und gleich 3 Regionalligen drunter !

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 10:40

Ist derzeit leider nicht machbar. Du wirst keine 16 bundesligatauglichen Vereine finden, von "Stadien" ganz zu schweigen traurig

lädt ...
melden
hoeninjo (647 Kommentare)
am 18.10.2014 11:11

was bundesliga tauglich ist oder nicht entscheiden leute, die in einer parallelwelt leben und verlangen dass jeder kleine verein, der auf die jugend setzt und mit kleinen budget erfolgreich ist wegen einer rasenheizung nicht aufsteigen darf! österreich kann sich keine 20 profi vereine leisten und genau das ist die 2.liga, eine liga aus profivereinen! dazu kommen noch die reginalliga top 3, die alle samt quasi profitruppen haben müssen, sonst können sie gar nicht aufsteigen!

16 vereine in der bundesliga und darunter die regionalligen wäre das beste! jedes jahr steigen 3 vereine ab- bzw. auf und das tv geld kann durch 16 geteilt werden und nicht durch 20! es gibt nicht mehr 4 spiele gegen den gleichen verein und ein regionalliga meister steigt auf wenn er sportlich meister wird! das würde auch mehr sponsoren anlocken, da es dann leichter wird in den profibereich zu kommen und österreichweit bekannt zu werden!

alles andere wird der tot des österreichischen fußballs!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 11:55

Strikte Trennung in Profi- und Amateurefußball
Profifußball (ähnlich wie NHL oder NBA)
Profilizenz nur mit entsprechender Infrastruktur, nur 1 oder 2 Profiligen (z.B. 2 8er Ligen), Auf- und Abstieg nur innerhalb dieser 2 Ligen - dazu noch eigenes Fernsehformat (z.B. wie jetzt Eishockey im Servus TV) -
Auflösung der ungeliebten Regionalligen die ja eh keiner will.
Darunter reiner Amateurefußball von der Landesliga abwärts.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.10.2014 23:06

Im Aufzählen von Äffler-Propaganda bist Du besser, Strache sei Dank. Von Fussball hast Du keine Ahnung, da kann auch Dein Job als Ordner bei LASK-Spielen nichts ändern.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 23:24

Wenn ich ein Blauer bin, bist du der Chaffeur vom Pühringer grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
LASK-Fundi (621 Kommentare)
am 18.10.2014 11:41

dann kommst du praktisch auf die selbe Anzahl an Vereinen, aber mit einer Leistungsstufe weniger. Die 2.Division (1.Liga will ich nicht sagen, das war der dümmste Einfall überhaupt) ist nun mal billiger als die Bundesliga. Zumindest für Vereine, die sowieso keinen Aufstieg anstreben.

Ich glaube auch, dass die Sky Go Liga sportlich sehr unterschätzt wird. Das liegt auch am Verkaufen und deshalb fehlen die Zuschauer. Der ORF Reporter gestern, mein Gott, der war ja wieder richtig zum Einschlafen. Die sollten echt einmal über die Grenze schauen. Da wird aus den schlechtesten Spielen eine Spitzenpartie gemacht.

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 18.10.2014 09:30

aber so erreicht man GROSSES.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 18.10.2014 08:50

Super Burschen,herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg in Mattersburg.Mir als Alter LASKLER ist es egal wie dieses 1:0 erspielt wurde.Schwarz-Weißes Lask Herz was willst du mehr an diesenm 17.Okt.2014 Fakt ist SIEG,3Punkte,Tabellenerster in der SKY GO Liga +das zählt momentan für die grosse Lask-Fam. So könnte es von mir aus weiter gehen,man darf ja noch TRÄUMEN oder?
Lg v.alten Laskler aus NÖ

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 18.10.2014 08:47

die club der herzen- super mannschaft tolles betreuerteam geile fans- der einzige top club oberösterreichs

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 18.10.2014 11:17

Klub der Herzen?
Glaub ich gleich,denn mit Hirn könnens nicht dienen...
grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 12:01

Stell dich doch nicht auf die selbe Stufe wie seine Inkontinenz escorpio. Das hast du doch nicht nötig grinsen

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 18.10.2014 12:11

schade hab schon geglaubt dich gibts nicht mehr!
die beste ameise ist die tote ameise

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 18.10.2014 19:24

dass User, die mehr als ca. 30 Kommentare pro Tag schreiben (und das über einem längeren Zeitraum), automatisch gesperrt werden. Wegen chronischem Suchtverhalten und auf-die-Nerven-gehen der Mitposter.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.10.2014 16:25

in oö ist zur zeit EHC BWL. jedes spiel ausverkauft - nach verlustpunkten am 1.platz und was am wichtigsten ist: die fans kommen aus ganz oö. zu den spielen.

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 18.10.2014 16:38

bist jetzt auf eishockey umgestiegen da du auch weisst das blau weiss linz aufgelöst wird

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.10.2014 16:58

alles was mit BW im clubnamen anfängt, ist mein revier. aber du kannst mich mal im vip raum in der keine sorgen arena treffen. ich lade dich auf 1 bier und 1 gulasch ein. nur die spielregeln vom eishockey erkläre ich dir nicht. da wärst du nämlich total überfordert. aber schön artig bleiben und nicht randalieren wie beim fußball.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.10.2014 18:32

ganz so unrecht hast du ja nicht mit schön in Verbindung mit B und W grinsen Allerdings schreibt sich das BBW zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 19.10.2014 07:17

was machst du im vip raum die haben doch schon einen automatischen gläserspüler

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.10.2014 16:44

.... die fans kommen aus ganz oö ......

Stimmt. Die LASK-Fans kommen aus ganz OÖ !

Nächstes Jahr wird der LASK gegen Rapid wieder 18.000 Zuschauer haben, wie unter der Vastic-Zeit !

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.10.2014 17:00

nächstes jahr müssen viele außenstände beglichen werden, also braucht ihr ohnehin jeden zuschauer. na, 6000 gegen rapid werden`s schon werden.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.10.2014 17:33

Typischer Blauweisser Dauerverlierer und Neider mit Minderwertigkeitskomplex !!

Viel Spass in der RLM in den nächsten 15 Jahren !!

Der Neid ......

P.S.
Wann kommt der Konkurs - HAHA

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 18.10.2014 18:24

wegen dem fußball mußt nicht so ausfällig werden. in der politik siehts auch nicht besser aus. da bewegt sich die övp auch am untersten ast.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.10.2014 20:59

In der Vastic-Zeit waren doch immer weit über 20.000 im Stadion.

Und in 3 Jahren zum Champions-League-Finale werden sicher 50.000 ihren lask begleiten...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.10.2014 10:39

der einzige Klub, der wenigstens teilweise mt dem lask mithalten kann, ist Bayern München...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen