Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufstieg - Zwei Jahre nach dem Abstieg kämpfte sich Schwarz-Weiß zurück

Von Raphael Watzinger und David Geißhüttner, 05. Juni 2014, 21:07 Uhr
Bild 1 von 40
Bildergalerie LASK
LASK  Bild: Hannes Draxler

LINZ. Mit einem 1:1 im Rückspiel, bei dem der LASK die Fans lange zittern ließ, fixierten die Linzer den Aufstieg zurück in die Erste Liga.

Relegation 2014, Rückspiel
LASK Linz - SC ESV Parndorf -  1:1 (1:1)
Tore: Vujanovic (27.); Silberbauer (30.)

 

Unser Liveticker endet hier - wir werden noch einen Video-Spielbericht und Fotos zum Spiel nachreichen. Mehr zum Aufstieg des LASK lesen Sie morgen in den OÖNachrichten und bei uns auf nachrichten.at. Danke fürs Mitlesen!

Aus! Der LASK ist zurück in der Ersten Liga! Was für ein Tag für die Schwarz-Weißen! Zwei Jahre nach dem Zwangsabstieg bebt die Gugl. Bierduschen gibt es für die Spieler, Konfettis fliegen Richtung Feld. Noch gibt es keinen Platzsturm der Fans, doch die Tore dürften sich bald öffnen.

LASK Aufstieg
Bild: Michael Kraml

 

Der Liveticker zum Nachlesen:

93: Noch einmal Freistoß für die Linzer. Klapf vergibt eine Riesenchance. Noch einmal müssen die Linzer zittern. Ecke für Parndorf.

92: Hier hält es niemanden mehr auf dem Stadionsitz. Der LASK kontert - aber wieder kein Abschluss. Einwurf in der Parndorfer Hälfte. Es brodelt auf der Gugl.

90: Die Parndorfer versuchen es mit letzter Kraft. Die LASK-Verteidigung blockte gerade einen Schuss. Das Publikum steht auf und feuerten die Linzer Elf noch einmal kräftig an. Vier Minuten Nachspielzeit.

86: Noch einmal eine gute Konterchance für Parndorf. Doch die Burgenländer vertändeln sich. Zuvor hatte der LASK die große Chance auf die Entscheidung.

84: Entlastungsangriff der Linzer über links. Takougnadis Weitschuss landet nur knapp neben dem Tor. 

82: Fast das 2:1 für den LASK nach einem seitlichen Freistoß.

74: Was macht Parndorf-Coach Hafner? Seine Elf braucht ein Tor, von der großen Offensive ist aber noch nichts spürbar. Nur wieder ein langer Ball auf Horvath, das meisterprobte Mittel.

73: Wechsel beim LASK. Hammerer geht, Daniel Kogler kommt. Er war zuletzt an der Schulter verletzt, dürfte aber wieder voll fit sein. Die Spieler nutzten den Tausch für eine Trinkpause.

67: Gut vorgetragener LASK-Angriff. Die Flanke kam dann aber nicht an. Die Parndorfer attackieren jetzt bereits in der LASK-Hälfte, das eröffnet den Heimsichen mehr Räume.

66: Katastrophaler Fehlpass von LASK-Mittelfeldmann Fabiano. Die Flanke von Markic erwischt der Linzer Goalie Pervan gerade noch. Es ist sehr ruhig im Linzer Stadion. Nur der Fanblock feuert noch an. Vereinzelte Pfiffe mischen sich in das Geräusch-Konzert.

62: Was für eine Zitter-Partie. Der LASK ist jetzt wieder etwas besser im Spiel. Jetzt eine schöne Flanke von Hammerer - Vujanovic übernimmt volley, doch Kuru hält.

61: Vujanovic wird mit einem Heber freigespielt. Er zieht auf das Parndorf-Tor, doch der Assistent hatte bereits die Fahne wegen Abseits gehoben.

60: Schön langsam müssen auch die Burgenländer mehr für das Spiel tun. Die Zeit herunterzuspielen wäre für die Gäste zu wenig. Es sei denn, man hofft auf den Lucky-Punch in den Schlussminuten.

59: LASK-Außen Hammerer im Laufduelle, aber erfolglos. Dann eine LASK-Ecke nach Vujanovic-Schuss. Die gut angetragene Ecke geht an Freund und Feind vorbei, es bleibt beim 1:1.

58: Stanglpass vom Markic, LASK-Verteidiger grätscht gerade noch dazwischen.

57: Es ist kein gutes Spiel in dieser Phase. Beim LASK schleichen sich viele Unkonzentriertheiten ein.

54: Parndorf lässt den LASK im Spielaufbau gewähren, doch die Linzer machen heute viele unnötige Abspielfehler. Es scheint, als hätten die Schwarz-Weißen das richtige Rezept vorerst noch nicht gefunden. Noch halten sich die Gäste überwiegend in der eigenen Hälfte auf, doch das dürfte sich noch ändern. Jetzt gerade wieder ein völlig verunglückter seitlicher Freistoß vom LASK. Macht sich Nervosität bemerkbar?

53: Markic bleibt nach einem Zweikampf mit Takougnadi zunächst auf dem Boden liegen, doch für den Parndorfer geht es weiter.

51: Freistoß für den LASK von rechts, doch der Versuch von Stadlbauer geht weit über das Tor.

47: Auch Red-Bull-Salzburg-Profi Franky Schiemer ist unter den Zuschauern auf der Gugl.

46: Austria Salzburg hat den Aufstieg übrigens verpasst - 0:3 ging das Rückspiel gegen den Floridsdorfer AC verloren.

46: Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Nach dem 1:0-Sieg des LASK im Hinspiel würde die Auswärtstorregel jetzt für Parndorf sprechen - sofern den Burgenländern ein weiterer Treffer gelingt.

Die LASK-Spieler kamen zuerst aus den Kabinen, die Kicker machen sich bereit für die zweiten 45 Minuten. Wechsel erkennen wir bei den Linzern vorerst keinen.

Halbzeit! Es bleibt spannend auf der Gugl. Die Teams gehen mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Die Linzer wirken heute in der Defensive anfälliger als beim Hinspiel.

45: Ecke für die Linzer... doch Fabiano haut seinen Volley-Schuss weit über das Tor.

43: Parndorf beschränkt sich auf die ganz einfachen Dinge: In der eigenen Spielhälfte stehen die Burgenländer dicht gestaffelt, warten auf den LASK-Fehler und kontern.

42: LASK-Angriff über Vujanovic, der schießt seitlich vom Strafraum einen Gegenspieler an. Zur Verwunderung der LASK-Fans entscheidet der Schiedsrichter aber auf Abstoß.

37: 10.000 Besucher sind heute auf die Linzer Gugl gekommen. Ein Top-Wert. 

36: Die Linzer reagieren sichtlich nervös auf den Ausgleichstreffer. Immer mehr Fehlpässe auf Seiten der Schwarz-Weißen. 

35: Für den LASK ist das 1:1 ein gefährliches Ergebnis. Parndorf braucht dank der Auswärtstorregel nur noch einen Treffer, um die Relegationsduelle für sich zu entscheiden. 

33: Bei der anschließenden Ecke hat das Team von Trainer Karl Daxbacher die nächste Top-Gelegenheit. Vujanovic steigt im Luftduell am höchsten, bringt den Kopfball aber nicht im Eckigen unter. 

32: Die meisten Aktionen der Schwarz-Weißen gehen über Ernst Öbster. Wieder versucht sich der ehemalige Bundesligakicker aus der Distanz, sein Schuss wird aber hauchdünn zur Ecke abgewehrt. 

29: Tor für Parndorf! Bittere Pille für den LASK! Quasi in der anschließenden Aktion kassieren die Linzer den Ausgleich. Parndorf bekommt am rechten Sechzehnereck einen Freistoß zugesprochen, Dominik Silberbauer haut den Ball direkt in die Maschen. 

27: TOOOOOR für den LASK! Super gespielt! Hammerer lupft den Ball auf Buric, der Kroate zieht in den Strafraum und sieht den freistehenden Vujanovic: Der LASK-Torjäger lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwertet eiskalt. 

25: Ecke für Parndorf - die LASK-Abwehr kann mit vereinten Kräften klären. 

24: Wieder der agile Öbster über die linke Seite: Sein Zuspiel geht aber ins Niemandsland. 

23: Pervan mit einem weiten Abschlag auf Hammerer. Der Ex-Rieder will direkt ablegen auf Vujanovic, sein Zuspiel ist aber zu weit. 

21: Marosi mit einem Freistoß-Chip in den LASK-Strafraum. So werden die Parndorfer dem LASK-Team nicht gefährlich. 

20: LASK-Torjäger Vujanovic wird auf die Reise geschickt, Kuru ist aber rechtzeitig aus seinem Tor und kann den Ball wegschießen. 

19: Ernst Öbster mit dem nächsten Schuss-Versuch für die Linzer. Kuru hat den Ball. 

18: In den Anfangsminuten macht Parndorf mehr für die Partie als beim Hinspiel im Burgenland. Bisher scheitern die Gäste aber an ihrer Technik - Pässe kommen nicht an, Ballannahmen misslingen.

17: Barry wälzt sich auf dem Boden nach einem Zweikampf mit Parndorfs Horvath. Für beide geht es aber weiter.

15: Kleine Unsicherheit in der LASK-Verteidigung nach einem Lochpass-Versuch der Parndorfer. Wenige Sekunden später sieht die Hintermannschaft bei einer Flanke von Außenverteidiger Dornhackl nicht unbedingt gut aus.

15: Parndorf probiert es auch heute wieder mit einer Dreier-Abwehrkette. Im Hinspiel hatte dieses Konzept nicht unbedingt gut funktioniert.

12: Top-Chance für den LASK: Kovacec zieht aus seitlicher Position ab, zwingt Kuru zu einer Parade.

8: Beinahe ein LASK-Eigentor: Parndorfs Horvath flankt zur Mitte, Hieblinger will klären, fabriziert aber einen Querschläger, der nur knapp über die Querlatte hinwegzieht.

7: Schöner Lochpass der Parndorfer auf Sturmtank Horvath. LASK-Abwehrchef Mario Hieblinger passt aber auf und kann gerade noch klären. 

5: Top-Chance für den LASK! Öbster flankt auf Vujanovic, der den Ball elegant mit der Fußspitze volley nimmt. Der Ball streift ganz knapp an der langen Torstange vorbei. Das wäre ein Beginn nach Maß gewesen. 

4: Parndorf mit der ersten Offensiv-Aktion: Marosis Weitschuss geht neben das LASK-Tor. 

3: Schlechte Nachrichten für den zweiten Traditionsverein, der heute um den Aufstieg in die Erste Liga kämpft: Florisdorf führt auswärts bei Austria Salzburg 2:0. 

1: Die Linzer beginnen druckvoll. Die erste Ecke durch Stadlbauer bringt aber nichts ein. 

Sekunden vor dem Ankick Bild: geda

19.08 Uhr: ANPFIFF! Pünktlich geht es los! Auf gehts Schwarz-Weiße! Zeit um Geschichte zu schreiben...

19.07 Uhr: Erste Eindrücke von der LASK-Fankurve:

19.06 Uhr: Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld... Gänsehaut pur...

19.05 Uhr: "Steht auf wenn ihr LASK-ler seit" hallt es durch das Stadion. 

19.02 Uhr: Stadionsprecher Wolfgang Fröschl zelebriert mit den LASK-Fans gerade die Aufstellung der Linzer. Tolle Stimmung...

19 Uhr: Unter den Zuschauern heute ist auch ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner. Auch die beiden Ex-LASK-Profis Kevin Wimmer (Köln) und Florian Klein (Stuttgart sind dabei, beim großen Relegations-Hit.

18.57 Uhr: "Kämpfen - Siegen - In die zweite Liga fliegen" - das steht auf dem Spruchband der LASK-Fankurve.

18.56 Uhr: Die Spieler haben das Feld noch einmal verlassen und holen sich in der Kabine den letzten Motivations-Kick. Die Spieler schwören sich auf die wichtigsten 90 Minuten der Saison ein.

18.54 Uhr: So voll war es auf der Gugl bei einem Fußballspiel schon lange nicht mehr - das kann man rund 15 Minuten vor dem Ankick schon sagen. Die bisher letzten Linzer Derbys gegen Blau-Weiß waren weniger gut besucht. An die 10.000 Zuschauer haben sich bereits eingefunden.

18.52 Uhr: Beide Mannschaften schießen noch ein paar Mal auf das Tor - das Aufwärmprogramm neigt sich dem Ende zu.

18.50 Uhr: Vor dem Haupteingang legt ein Discjockey auf - Musik soll die LASK-Fans in Stimmung bringen. Etwas angespannt wirken manche Anhänger-Gesichter. Der Aufstieg ist noch nicht durch und wird ein hartes Stück Arbeit - das ist hier vielen bewusst - trotz guter Ausgangslage für Schwarz-Weiß.

18.47 Uhr: In rund zwanzig Minuten geht es los. Die Haupt- und die Fantribüne sind schon beinahe voll. Der Menschen-Strom vor dem Stadion reißt aber noch nicht ab. Der Gästesektor ist völlig leer - Parndorf-Anhänger machten sich offenbar keine auf den Weg nach Linz.

18:32 Uhr: Im Team von Parndorf gibt es im Gegensatz zum Hinspiel einige Änderungen: Kienzl, Karner und der gesperrte Jusits fehlen heute - dafür spielen Baumeister, Stern und Silberbauer. 

18.31 Uhr: Erstmals kommt richtig Stimmung auf in der Linzer Arena: Die LASK-Kicker kommen zum Aufwärmen auf den grünen Rasen. Die Parndorfer Spieler werden hingegen mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen. 

18.30 Uhr: Auch LASK-Präsident Wolf-Dieter Holzhey ist schon voll eingestimmt auf das heutige Spiel des Jahres: "Mission Aufstieg" steht auf seinem Pullover. 

18.22 Uhr: Jetzt sind auch die Parndorf-Tormänner Bartolomej Kuru und Stefan Krell zum Aufwärmen aus der Kabine gekommen. Für Stammgoalie Kuru ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte - der 27-Jährige spielte 2005 für die Linzer. 

18.20 Uhr: LASK-Trainer Karl Daxbacher schenkt wieder den Hinspiel-Helden das Vertrauen und schickt folgende Elf auf den Rasen: 

Pavao Pervan; Dominik Stadlbauer, Mario Hieblinger, Shawn Barry, Balakiyem Takougnadi; Mario Buric; Markus Hammerer, Ernst Öbster, Fabiano, Ivan Kovacec; Radovan Vujanovic. 

18.15 Uhr: Die LASK-Goalies Pavao Pervan und Alex Strobl kommen begleitet von Tormann-Trainer Wolfgang Wimmer auf das Spielfeld. Erster stimmungsvoller Vorgeschmack der LASK-Fans, was uns heute Abend noch erwarten könnte...

18.12: Uhr: Rund um das Linzer Gugl ist alles in schwarz-weiß gekleidet! Neben den Menschenmassen vor dem Stadion strömen auch immer Fans ins Innere der Gugl. Der LASK-Fanblock ist schon sehr gut gefüllt - ein Fußballfest liegt in der Luft...

18.08 Uhr: Nur noch eine Stunde bis zum Anpfiff! Das Kribbeln im Bauch ist schon zu spüren. 

17.08 Uhr: In zwei Stunden geht es los! Die LASK-Mannschaft wird demnächst den Weg auf die Linzer Gugl auf sich nehmen...

16.30 Uhr: Die LASK-Mannschaft hielt eine letzte Besprechung vor dem allesentscheidenden Match ab. Unmittelbar vor dem Spiel wird Trainer Daxbacher natürlich auch noch einmal zu seinen Spielern sprechen.

15.49 Uhr: Tickets für das Rückspiel auf der Gugl heute gibt es übrigens an der Sitzplatzkasse, die bereits seit 12 Uhr geöffnet hat.

15.44 Uhr: So jubelte der LASK-Vorstand mit der Fankurve nach dem 0:1-Auswärtssieg in Parndorf.

 

15.38 Uhr: Die Parndorfer trauerten dem 0:1 zu Hause nicht nach. Sie waren sich bewusst, dass sie auch 0:3 verlieren hätten können. Trainer Paul Hafner versuchte, mit einem Psychotrick seine Mannschaft vor dem heutigen Rückspiel einzustimmen: "Wir zittern nicht mehr, zittern muss der LASK."

14 Uhr: Mit Austria Salzburg kämpft heute ein zweiter Traditionsverein um den Aufstieg in die Erste Liga Österreichs. Der Meister der Regionalliga West empfängt im Rückspiel Ostliga-Team Florisdorf. Das Hinspiel endete 2:2. 1800 Zuschauer sollen heute das Salzburger Stadion in Maxglan zu einem Hexenkessel machen. 

13.48 Uhr: 10.000 Zuschauer werden heute auf der Linzer Gugl erhofft, die den LASK in die Erste Liga treiben sollen – 748 Tage nach dem bislang letzten Spiel auf der Profi-Bühne.

13.27 Uhr: Rauf mit dem LASK...

 

12.53 Uhr: Karten für das Rückspiel gibt es heute noch an allen oeticket-Verkaufsstellen (unter anderem bei den OÖNachrichten auf der Promenade in Linz), bei den Info-Schaltern im Passage und in der PlusCity und in den Raiffeisen-Banken. Saisonkarten gelten heute nicht. Eine Sitzplatzkassa ist ab 12 Uhr besetzt, dort gibt es auch Tickets für den Stehbereich.

12.30 Uhr: nachrichten.at bemüht sich auch beim heutigen Rückspiel wieder um die bestmögliche Liveticker-Berichterstattung. Hier sehen Sie sogar Videos von Toren und Schlüsselszenen - mit nur wenigen Minuten Zeitverzögerung.

11.45 Uhr: Für die LASK-Kicker geht es jetzt ins Hotel Stockinger in Ansfelden, wo sie auch die Nacht vor dem Spiel des Jahres verbrachten. Dort gibt es das Mittagessen, danach verschwinden Vujanovic und Co. auf ihre Zimmer um zu schlafen und zu regenerieren. Um 16.30 Uhr gibt es die finale Besprechung vor dem Spiel. 

11.30 Uhr:  Vor genau einem Jahr wurde das entscheidende Relegationsspiel des LASK auf der Linzer Gugl gegen Liefering nach dem Schlusspfiff von Ausschreitungen und einem Platzsturm überschattet. Heuer sollen sich solche Szenen - egal wie das Rückspiel der Linzer gegen Parndorf verlaufen wird - tunlichst vermeiden. Nicht nur deshalb entschied sich LASK-Stadionsprecher Wolfgang Fröschl dafür, einen Appell an die LASK-Fangemeinde zu richten. 

11.22 Uhr: Einstimmung für das heutige Match gefällig? Hier noch einmal der tolle Relegations-Trailer der Fanplattform seit1908.at. Gänsehautstimmung garantiert!

11 Uhr: Für einen LASK-Kicker steht eine stressige Woche vor der Tür. Heute ist Youngster Markus Blutsch beim entscheidenden Relegationsrückspiel dabei, ab morgen kämpft er mit dem österreichischen U19-Nationalteam bei der Eliterunde in Rumänien um die EM-Qualifikation. Danach muss er auch noch die mündliche Matura absolvieren. Mehr darüber lesen Sie hier

10.50 Uhr: Das Aktivierungstraining am Trainingsgelände in Zöhrdorf ist soeben zu Ende gegangen. Wie auch schon beim gestrigen Abschlusstraining sind alle Hinspiel-Helden fit. Dominik Stadlbauer und Balakiyem Takougnadi waren nach dem ersten Parndorf-Spiel leicht angeschlagen, sind heute aber einsatzbereit. 

10 Uhr: Die LASK-Kicker absolvieren gerade ein kurzes Warm-Up. Beim Aktivierungstraining am Trainingsgelände in Zöhrdorf schwören sich Torjäger Radovan Vujanovic und Co. auf das entscheidende Spiel ein. 

9.30 Uhr: Morgenstund hat Gold im Mund! Das LASK-Team verbrachte die Nacht vor dem Spiel des Jahres gemeinsam im Hotel Stockinger. 

9 Uhr: Hier lesen Sie den Vorbericht zum Relegations-Rückspiel in den OÖNachrichten.

8 Uhr: Herzlich Willkommen! Erste Liga oder Regionalliga? Heute genau ab 19.08 Uhr entscheidet sich das Schicksal des LASK. Schaffen die Schwarz-Weißen die Rückkehr in den Profifußball oder müssen die Linzer ein weiteres Jahr in der dritten Leistungsstufe Österreichs verbringen?

Der LASK geht auf jeden Fall mit einem 1:0-Vorsprung in das entscheidende heutige Rückspiel auf der Linzer Gugl gegen Parndorf. Die OÖN-Sportreporter Raphael Watzinger und David Geißhüttner werden Sie vom Aktivierungstraining um 10 Uhr in Zöhrdorf bis zu einer möglichen Aufstiegsparty durch den Tag führen und von den Geschehnissen rund um das LASK-Team live berichten. 

mehr aus LASK

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
toleranzi (311 Kommentare)
am 06.06.2014 08:45

Hab nach diesem Kick noch heute Magenkrämpfe

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 05.06.2014 23:47

doch (falls es ein nächstes Mal in puncto Entscheidungsmatches geben sollte) LASST MEIN HERZ NOCH ETWAS LÄNGER SCHLAGEN ! Ich glaub ich muss morgen zu meinem Hausarzt !

Noch was: Verstärkt Euch gut. Denn so wird es für Liga 2 nicht reichen.

Danke.

So und jetzt feiert schön und noch einen schönen (Kurz-) URLAUB !!!!!

lädt ...
melden
antworten
mandi1230 (773 Kommentare)
am 05.06.2014 22:54

Erstmals Gratulation!!!
Tolles Spiel und wahnsinns Stimmung!
Aber eines muss auch erwähnt werden,
das Chaos beim Buffet!!!
Ich war da bei den Sitzplätzen da war es extrem,
eine stunde vor dem Spiel bis zum Spielende immer mindestens 100 Leute vorm Buffet, auch während des Spiels!
Kurz gesagt, es hat gewirkt als hätten sie ca 500 Besucher im Stadion erwartet!

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 05.06.2014 22:24

bin einfach nur glücklich grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.06.2014 22:30

Freut mich(auch wenn sies kaum glauben werden)...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 05.06.2014 22:41

ich glaubs grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.06.2014 23:08

Danke,es freut mich,wenn sich ein anderer freut.
Ihr habt ja auch lange genug darauf warten müssen.
Umso schöner wird es jetzt sein...

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 05.06.2014 21:52

Ich freu mich für den Lask, ich freu mich für alle Fans, für alle die dem Club die Treue gehalten haben, für die neue Führung und für den österreichischen Fußball.

Und für oneo, chilipeppers und excorpio hoff ich, dass der Schmerz bald vorübergeht und sie heute Nacht trotzdem gut schlafen können. grinsen

(ja escorpio, jetzt darfst mich wieder persönlich beschimpfen, das machst du doch so gerne) grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.06.2014 22:07

Es sei euch vergönnt,war eine lange Durststrecke.
(Weitermotzen wird ich aber trotzdem)...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 05.06.2014 22:15

denn ich weiss deine "Motzerei" einzuschätzen. Sticheln muss erlaubt sein, und das muss ein Fan auch aushalten, richtig böse meinst du es nie und nimmer. Ich hoffe du nimmst mir meine Konter nicht übel, manchmal hanbe ich eben das Gefühl es sind Steilvorlagen ..

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.06.2014 22:28

Natürlich sind es Steilvorlagen.
Konter sind gewünscht und beleidigt bin ich gleich gar nicht(Was manche zur Raserei treibt).
Beleidigungen spare ich mir,wenn wenns jemand bei mir probiert-kostets mich einen Lächler.
Wir haben eine Reiche Sprache mit nahezu unendlich vielen Nuancen-da geht der Stoff nie aus.
Verblüfft bin ich manchmal,wie grantig so mancher vermeintlich halbwegs Kluge Poster reagiert.
Selbstwert dürfte in diesem Forum eine eher untergeordnete Rolle spielen...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 05.06.2014 23:36

Da liegst du komplett falsch!

1.) Du stellst dich selber immer als überlegen hin. Das ist nicht nur unsympathisch, das ist eingebildet und bei dir sicher nicht richtig.

2.) Du erkennst nicht, wann der Spaß vorbei ist. Es ist einfach nervig (unsympathisch sowieso), wenn jemand nicht aufhören kann, obwohl seine immer gleichen Provokationen echt keiner mehr lesen kann.

3.) Es ist dir überhaupt nicht so wurscht, wie du gerne tust. Du bist eingeschnappt und beleidigt, weil deinen wirklichen tiefen "Humor", keiner mehr ertragen kann.

4.) Zeig endlich Größe und gesteh dir ein, dass du den Zeitpunkt, bei dem es fad wird, übersehen hast. Das wirst du aber nicht machen. Es quält dich zu viel, weil du eine reine Austeilerin bist. Genau diese Typen können selber nie einstecken. Jede Kritik beleidigt dich. Also wirst du ewig weitermachen und dir einreden, du spielst mit allen.

Irgendwie tust du mir leid. Aber merke dir: Man sieht sich im Leben immer 2x und alles kommt einem zurück!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2014 21:27

Auch wenn der Zensi dem LASK mit feuchten Augen nachhängt, so ein Pfitschigockerlverein hat in der zweiten Liga nichts verloren, da fehlt das Spielermaterial und ein guter Trainer.

Und der Anhang ............ nach wie vor eine Katastrophe, nur schön, dass diese Figuren keine einzige Ausgabe der OÖN kaufen, die sind alle bei den Gratiszeitungen oder bei der Krone.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 05.06.2014 22:54

ich schau mir die oön jeden Tag an, schreiben ja immer brav über den größten Verein im Land.. LASK. Und jetzt freu dich weiter mit den LASK Fans, kein Schlumpf oder rieder kann das heute kaputt machen

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 05.06.2014 21:10

Ist ja echt ein vertrotteltes System, wenn der Meister Relegation spielen muss.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 05.06.2014 21:05

Alles andere als souverän.......wurscht!
Gratulation!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.06.2014 20:29

hat man in der 1.liga ohnehin nichts verloren. parndorf spielt immer nur im letzten tabellendrittel mit, das sagt einiges über die spielstärke. wird ein ganz heißer tanz.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 05.06.2014 21:04

Es ist vollbracht !

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.06.2014 19:52

Die Linzer Furchenstolperer werden nervös...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
pravo barndorf !
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 05.06.2014 19:49

resumè: den rest dann --> in der 2. halbzeit...

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 05.06.2014 19:09

Peinlich diese Lobhudeleien.

lädt ...
melden
antworten
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 05.06.2014 18:30

steht doch für:

L(inzer)
A(b)
S(tiegs)
K(andidat)

resumè: passt jedefalls besser...

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 06.06.2014 00:08

STAND für:

L(inzer)
A(uf)
S(tiegs)
K(andidat)

FORZA LASK!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.06.2014 16:23

http://quotes.adwww.de/#081 An alle Laskis
Alles Gute grinsen

lädt ...
melden
antworten
innergebirg (188 Kommentare)
am 05.06.2014 15:29

(auch das soll es geben…)

Kickt den Linzer Amateur Sportverein aus der Gugl
Parndorf, erhöre uns!

Sportstadt Linz bleibt in der Ersten Liga
Parndorf, erhöre uns!

Bewahre uns vor seitenlangen euphorischen Huldigungen
Parndorf, erhöre uns!

Bewahre uns vor den täglichen Trainerinterviews in Radio Oö
Parndorf, erhöre uns!

Es gibt sogar noch Karten, ist das Oval nicht einmal ausverkauft?
Normal müsste doch laut Selbstdefinition des „Klubs ALLER Oberösterreicher“ die Gugl zum Bersten voll sein.

Seien sie mir bitte nicht böse, was hier wegen eines drittklassigen Fußballspieles abgeht ist einfach nur mehr belustigend.

Auszug aus dem Impressum:
4. Blattlinie: Die Oberösterreichischen Nachrichten sind eine überparteiliche und unabhängige Tageszeitung.
In Abwandlung einer Bemerkung beim letzten Pressefoyer von BK Faymann: „Aber auf einem (LASK) Auge blind…“

lädt ...
melden
antworten
zbisa (799 Kommentare)
am 05.06.2014 15:45

Geht's Dir jetzt besser?

lädt ...
melden
antworten
innergebirg (188 Kommentare)
am 05.06.2014 16:00

manchmal muss es einfach raus.

lädt ...
melden
antworten
Ischler88 (3 Kommentare)
am 05.06.2014 22:21

Gegen sowas gibts Pulverl!

lädt ...
melden
antworten
Arneise (112 Kommentare)
am 05.06.2014 12:52

Gäääähhhhhhn.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.06.2014 13:17

Weder originell oder lustig sondern dumm, peinlich und feig traurig traurig traurig

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 05.06.2014 23:38

Nur sie merkt es nicht!

lädt ...
melden
antworten
Ischler88 (3 Kommentare)
am 05.06.2014 22:18

Geh schlafen, Minderjährige gehören ins Bett!

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.06.2014 11:49

Wer Fieber hat sollte schleunigst ins Bett.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen