Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:1 des LASK mit Unvermögen und strittigen Entscheidungen

Von Günther Mayrhofer, 03. Oktober 2015, 00:04 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie 0:1 im Spitzenspiel
0:1 im Spitzenspiel  Bild: Gepa

LINZ. Erste Fußball-Liga: Nach Pichlmanns Elfertor zum Innsbrucker Sieg beträgt der Rückstand der Linzer jetzt bereits sechs Punkte.

Unfassbar! Tabellenführer Innsbruck vergrößerte den Vorsprung auf den LASK mit einem 1:0 in Linz auf sechs Punkte. Die Athletiker führen die Erste Fußball-Liga nur in einer Wertung an: die der vergebenen Großchancen.

Entschieden wurde das Gipfeltreffen durch einen doppelt fragwürdigen Elfmeter, als Gründler im Zweikampf mit Ranftl fiel. "Er hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht", erklärte der Innsbrucker den Kontakt, der noch dazu vor der Strafraumgrenze passierte. Pichlmann verwandelte mit seinem zwölften Saisontor zum 1:0 (45.).

Über den Elfmeter hätte man allerdings nicht diskutieren müssen – wenn der LASK die riesigen Chancen verwertet hätte: Noch vor dem 0:1 legte Gartler perfekt zurück auf Kerhe, der Torhüter Grünwald anschoss (20.). Auch Fröschl schaffte es, nach Dovedans Stanglpass nicht zu treffen (29.). Noch unglaublicher war, dass bei einer Dreifach-Chance in der 56. Minute noch immer kein Tor fiel: Kerhe schoss Grünwald aus zehn Metern an, Dovedan traf nur den Schlussmann, am Ende jagte Cabrera den Ball drüber. Lechner blieb dazu seiner Linie treu, im Strafraum für die Innsbrucker zu entscheiden: Siller rannte Dovedan um (53.), Lercher zerrte Kerhe zu Boden (68.). Auch da hätte es Elfer geben müssen.

Ramsebner sah Rot

War es der Frust, den Ramsebner in sein Rot-Foul trieb? Mit Anlauf sprang er Gründler im Mittelfeld in die Beine (72.). Ramsebner fehlt dem LASK in Klagenfurt wie Cabrera, der seine fünfte Gelbe sah. "Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir gewinnen", hatte LASK-Berater Werner gesagt. Den Unterschied machte Pichmann aus. Und der LASK steht jetzt mit einem Sechs-Punkte-Rückstand noch mehr unter Druck.

mehr aus LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 04.10.2015 15:56

Wieso steht da eigentlich nix von den schweren Ausschreitungen?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 04.10.2015 20:02

Welche schwere Ausschreitungen ????

30 asoziale Innsbrucker haben die Laufbahn gestürmt, und einen Zaunfetzen gestohlen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2015 20:49

Was sollen sie sonst schreiben, die sogenannten Fans oder haben sie nicht einen Balken vor den Augen sondern gleich eine Cornerfahne.

Das Spiel dieser Sumpftruppe ist erbärmlich, da kann ein schlechter Trainer wie Glasner, der auch in Ried nichts zusammenbrachte, auch nichts machen.

Kein Stellungsspiel, nur unsäglich dummes Draufhauen, eine Abwehr, die sich vor jedem Ball fürchtet, was soll da herauskommen !

Ein Wunder, dass die Gegner nicht 5 bis 10 Tore reinknallen, aber die sind allesamt in dieser Juxliga auch nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.613 Kommentare)
am 04.10.2015 11:26

Was sollen sie sonst schreiben, die sogenannten Forumstrolle?
Nachdem ihnen die Lebensunterlage Partei unter den Fingenägeln wegschmilzt, müssen sie halt ihr Expertentum für Wirtschaft, Gesellschaft, Politik des Inneren und Äußeren, Kulinarik, Kultur, Frauenangelegenheiten, Umwelt und Verkehr, und nun auch den Sport in der mehr gewordenen Freizeit mit ihren Fachkommentaren betrollen!
Und wenn ihnen die Wahrheit zu eng wird, dann berufen sie sich auch beleidigende Inghalte. Scorperl, sie müssten mal zusammenzählen, mit wievielen untergriffigen und beleidigenden Beiträgen sie dieses Forum schon belästigt haben. Wenn ich ihnen dann mit überspitzten Worten entgegentrete, dann rennens zur Zensi. Bravo.
Ich denke, auch dieser Beitrag wird nicht lange stehen bleiben, dnn

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.613 Kommentare)
am 04.10.2015 11:28

....auch.... auf beleidigende....

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.10.2015 12:40

also ich schreibe ja selten hier, aber bei so viel Blödsinn muss
man sich ja melden.
Fakt ist: der LASK hat eine gute Mannschaft, die Spielweise ist auch OK, endlich seit Jahren offensiv ! Warum diese kritisiert wird, ist mir unverständlich ?
Fakt ist aber auch die sehr schwache Chancenauswertung, diese muss unbedingt verbessert werden. Vom Kader her kann der LASK den Aufstieg noch immer schaffen, auch Innsbruck kann/wird diesen Lauf nicht durchhalten können.
Da ich bereits alle anderen Mannschaften live gesehen habe,
hat keiner ein Potenzial normalerweise zum Aufstieg.
Man sollte hier in diesem Forum aber auch immer sachlich bleiben, und die Dinge sehen wie sie sind. Bin ein alter LASK-Fan
respektiere aber auch andere Vereine wie Ried, BLW usw.,
und so sollte es auch sein !
Zum Ende: der Lask hat einen großen und guten Kader und kann/wird den Aufstieg auch schaffen !

lädt ...
melden
antworten
usaphilip (103 Kommentare)
am 03.10.2015 16:36

Absolut richtig!

Wir haben endlich wieder einmal eine gute Truppe, welche ansehnlichen Fußball spielt!

Denke auch das unser ASK am Ende Oben stehen wird!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2015 10:31

Glasner, ein Spitzentrainer erster Güte, hat angeblich Barcelona und AS Roma abgesagt, um die Spitzenkicker des LASK trainieren zu dürfen, und das alles zu einem Betel.

Aber er musste schnell erkennen, dass das Spielermaterial, das ihm sogenannte Berater aufgeschwatzt haben, das Niveau der 7.Klasse Ost hat, einige dieser Superspieler nicht das Tor von der CornerFahne unterscheiden können und schon nach 10 Minuten müde sind.

So schlenzen sie halt dahin, die lieben LASKler, der Anhang trommelt und bleibt ungehört .......... eine traurige Angelegenheit, die "Freunde des LASK" müssen sich im VIP-Club mit Champagner zuschütten, um das Drama zu ertragen.

Den Fans bleibt eine Hülse Billigbier ...... jeder soll eben das bekommen, was er verdient. grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 03.10.2015 12:00

@escorpio:
Wir haben es schon verstanden, dass du dich freust wenn der LASK verliert. Ist auch ok, so hat auch eine Niederlage schöne Emotionen für manche...
Bei deinen Kommentaren würde ich dir vorschlagen, trotzdem vorher nachzudenken, um nicht so einen unrealistischen Blödsinn zu schreiben, den dir nicht einmal ein Volksschüler abnimmt.

Wenn du wirklich Ahnung vom Fussball hast, beweise es uns,mit echten, zutreffenden Statements - Danke!!!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.613 Kommentare)
am 03.10.2015 22:12

scorperl, müssen sie jetzt schon die Zensi bemühen, um ihre Trollbeiträge zu rechtfertigen.
Wenn das Beleidigung war, dann sind sie Uniprofessor!

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 03.10.2015 10:00

Für so ein unnötiges Foul im Mittelfeld gehört Ramsebner ,für mindestens fünf Spiele gesperrt. Unvermögen und strittige Schiedsrichterentscheidungen hat man in jedem Spiel aber man braucht auch das nötige Hirn zum Fußballspielen und das habe ich gestern von der gesamten Mannschaft vermisst.

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (497 Kommentare)
am 03.10.2015 09:51

sumpftrupp'n

lädt ...
melden
antworten
brummi9992000 (21 Kommentare)
am 03.10.2015 08:08

Solange der Glasner Trainer ist,wird das sowieso nix mit dem Aufstieg!Er war bei Ried ein Versager,er ist jetzt ein Versager!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 03.10.2015 08:04

Wenigstens ist jetzt Schluß mit dem Geplappere "Aufstieg".

Die Gurkentruppe gehört in die Regionalliga, sie fällt nur durch Großmäuligkeit auf.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 03.10.2015 09:09

Neptun, du bist echt als kleines kind entweder zu viel geschüttelt oder im Blau weißen strampler zu oft am boden gefallen!!!!

Saison dauert 36 Runden, und nicht 12! Aber eich bezahlten negativschreiber nimmt ja sowieso keiner ernst!!!

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.816 Kommentare)
am 03.10.2015 07:50

die blohappertn streifenhörnchen aus linz ham wieder ane am deckel bekommen.

conclusio: najo...

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 03.10.2015 07:20

Was past euch den immer bei der Spielweise nicht??? Über 60 Prozent Ballbesitz, 20 Schüsse aufs Tor?? Und das gegen den Tabellenführer die auswärts alles zerschossen haben....

Es fehlt derzeit einfach das selbstvertrauen vor dem tor inklusive glück mit stange und schiri!!

Gewisse Leute schreiben hier echt nur das sie aufscheinen!!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.368 Kommentare)
am 03.10.2015 05:46

Einfache Formel!

6 Punkte Rückstand = Unvermögen und Beschiss.
Wobei das Unvermögen auch schon gegen Liefering absehbar war.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 03.10.2015 04:46

Bei so einer Spielweise hat man in der ersten Liega sowieso nichts verloren

lädt ...
melden
antworten
politikverweigerer (942 Kommentare)
am 03.10.2015 07:49

ja dann wieder schnell in die regionalliga

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen