Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kraft will bei WM die Leichtigkeit wiederfinden

Von OÖN, 18. Jänner 2018, 00:04 Uhr
Kraft will bei WM die Leichtigkeit wiederfinden
Bereit für die Skiflug-Titelkämpfe Bild: APA/Erwin Scheriau

OBERSTDORF. Weltrekordhalter Stefan Kraft versucht, in Oberstdorf in die Erfolgsspur zurückzufinden und will dort am Wochenende im Kampf um die Skiflug-WM-Medaillen mitmischen.

Im Vorjahr hatte er auf der umgebauten Klopfer-Schanze beide Skiflug-Weltcups gewonnen und im März nach seinem WM-Double auch noch in Vikersund (253,5 m) den Weltrekord verbessert. "Ich habe ein bisschen meine Leichtigkeit verloren, andere gewonnen. Wir haben aber erst die Hälfte der Saison und ich bin immer erst so richtig im Jänner, Februar in Schuss gekommen", sagt der Salzburger.

Wie schon bei der missglückten Tournee ruhen die Medaillenhoffnungen auch in Oberstdorf wohl auf ihm alleine. In Abwesenheit des nach wie vor schwächelnden Ex-Weltmeisters Gregor Schlierenzauer und Manuel Fettner werden Michael Hayböck, Manuel Poppinger, Clemens Aigner und Florian Altenburger die Topstars kaum ärgern können. Hayböck erwartet sich keine Wunderdinge: "Ich weiß allerdings, was ich draufhabe, das möchte ich auch zeigen."

Als erste Sieganwärter gelten ab Freitag die Norweger um Kulm-Sieger Andreas Stjernen sowie die Deutschen mit Rückkehrer Richard Freitag und Schanzenrekordhalter Andreas Wellinger (238 m). Auch Titelverteidiger Peter Prevc und die am Kulm ebenfalls wiedererstarkten Routiniers Simon Ammann und Noriaki Kasai sollte man nicht außer Acht lassen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen