Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So spottet die Welt über die deutschen Kicker

Von nachrichten.at/apa, 18. Juni 2018, 13:36 Uhr
Bild 1 von 38
Bildergalerie So feierten Mexikos Fans die Sensation
Bild: GUSTAVO GRAF (X06622)

MOSKAU. Deutschland steht schon nach dem ersten WM-Spiel am Abgrund. Mexikos Medien feiern einen historischen Triumph. In anderen Ländern wird vor allem Deutschlands Leistung kritisiert.

Deutschland blamiert sich zum WM-Auftakt gegen Mexiko mit 0:1 (0:1), und die internationalen Medien staunen. Die Mexikaner feiern hingegen ihre neuen Helden.

Deutschland

Bild: „0:1 gegen Mexiko - Jogi, das war WM-Boykott. Schlechteste Defensive seit Jahren. Der Sturm unsichtbar und das Mittelfeld schaute nur zu. Was für eine Enttäuschung! Hat jemand irgendwo unser Weltmeister gesehen? Auf dem Platz in Moskau standen sie gestern jedenfalls nicht...“

Taz: Schland schlicht schlapp. Bräsig startet Deutschland ins Spiel – und fängt sich das 0:1. Das DFB-Team quält sich zurück ins Spiel, es reicht nicht. Und nun: Vorrundenaus? Schweden und Südkorea, die man ebenfalls für leicht bespielbar einschätzte, die in der Turniervorbereitung Anlass gaben, sich gleich ins Achtelfinale zu phantasieren, sind echte Großmächte, gemessen an der deutschen Marmelei, die man auch hilflos nennen könnte. Die DFB-Elf, kurz gesagt, operiert nur noch am Abgrund, aber: Noch ist Schland nicht verloren.“

Italien

Corriere dello Sport: „Deutschland geht am Anfang K.o. – Mexiko, was für ein Sieg.“

La Gazzetta dello Sport: „Ein Flop der Deutschen!“

Tuttosport: „Mexiko-Show in Moskau. Der amtierende Weltmeister auf die Matte gelegt vom Gift mit der Rechten Chucky Lozanos, der Mörderpuppe des PSV. Die Tricolor präsentiert sich in Russland, indem sie die Hierarchien umstürzt.“

La Repubblica: „Miserabler Auftakt der Deutschen. Die Nordamerikaner, Autoren einer großen Darbietung, verdienen den Erfolg.“

Mexiko

Cronica: „Mexiko schlägt dem Champion Deutschland die Krone ab.“

El Universal: „Tor des Lebens, Tor des Sieges, Tor der Weltmeisterschaft. Unglaublicher Sieg und Epos. Der 17. Juni 2018 wird in die Geschichte des mexikanischen Fußballs eingehen, und man wird schwer vergessen, was im Luschniki-Stadion passiert ist. Ein historischer Triumph gegen Deutschland!“

Milenio: „Historischer Triumph der Tri gegen Deutschland in Russland 2018. Mexiko hat bei der WM den amtierenden Weltmeister Deutschland 1:0 besiegt, mit einem dynamischen und steilen Fußball in der ersten Halbzeit und einem sehr intelligenten in der zweiten.“

Record: „Mexiko gibt einen Glockenschlag in Russland 2018 mit einem historischen Sieg gegen Deutschland. Mexiko war besser, weil es das wollte, weil man mit Willen und Herz alles kann, egal was.“

El Sol de Mexico: „Lozanos Tor macht ganz Mexiko verrückt.“

Excelsior: „Mexiko übertrifft Deutschlands Aztekentempel in Russland. 40.000 Landsleute bekamen eine Gänsehaut, als die ersten Worte (der Nationalhymne) ertönten, „Mexikaner zum Ruf des Krieges“. Diese erste Strophe war viel mehr als eine Hymne, es war die Warnung vor dem, was kommen wird.“

Großbritannien

Daily Mail: „Titelverteidiger Deutschland stürzt auf den Boden der Tatsachen. Deutschland erlitt eine Schock-0:1-Niederlage bei seinem WM-Auftakt. Aber Löw besteht darauf, dass es keinen Grund zur Panik gibt, obwohl drei der vergangenen vier Titelträger in der Gruppenphase rausgeworfen wurden“

Independent: „Mexiko bezwingt Titelverteidiger Deutschland in der größten WM-Überraschung.“

The Sun: „Titelverteidiger verblüfft, Lozano schießt Mexiko zum überraschenden Sieg. Von Deutschland wurde erwartet, dass es seine mittelamerikanischen Gegner im Luschniki-Stadion niederwalzen würden. Aber Mexiko sorgte bei den Zuschauer für Erstaunen, indem sie einen 1:0-Sieg einfuhren.“

Daily Mirror: „Deutschland fassungslos in ihrem WM-Auftaktspiel. Hirving Lozanos Schlag in der ersten Halbzeit reichte aus, den Mexikanern alle drei Punkte zu sichern, die nun eine große Chance aufs Weiterkommen haben.“

Spanien

AS: „Mexiko schlägt Deutschland zum Auftakt in Russland. Tränen, die über die Wangen von tausenden Fans im Luschniki-Stadion rollten. Unkontrollierbare Ströme von Bier. Umarmungen unter Unbekannten. Schreie. Explosion. Bilder, die nicht ausreichen, die Größe der Heldentat zu beschreiben.“

Marca: „Temperamentvolle Mexikaner schocken Deutschland. Mexiko überrascht den Weltmeister. Achtelfinale ohne Deutschland?“

El País: „Mexiko macht sich einen Riesenspaß und besiegt Deutschland. Die Mannschaft Osorios haut den Weltmeister um, nach einem mitreißenden Duell mit einer ausgezeichneten ersten Halbzeit und einem verzweifelten Widerstand in der zweiten.“

mehr aus WM 2018

WM-Stadion wurde bei Regenfällen beschädigt

Berichte über Kroatiens WM-Spenden waren "Fake News"

Weltmeisterschaft der Superlative

Fußball-WM: Ausgelassene Jubelfeier für Weltmeister im Elyseepalast

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
reibungslos (14.363 Kommentare)
am 18.06.2018 18:00

Jetzt ist Merkel endgültig rücktrittsreif.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.06.2018 21:59

-> nööööö der Seehofer kann sich verkrümeln - deutsch sein genügt nicht

-> man muss kämpfen wie die Mexikaner - die sind so schwach vorm Tor und vergaben so viele Chancen und gewinnen trotzdem

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen