Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trainer (48) starb in der Halbzeitpause

19. Oktober 2017, 14:41 Uhr
UEFA Champions League FC Porto - RB Leipzig
Die Tiroler Fußball-Szene trauert um Robert Winkler.

ELLMAU. Das Tiroler Unterhaus trägt Trauer: Ellmau-Trainer Robert Winkler brach in der Kabine zusammen und konnte trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden.

Schreckliche Szenen haben sich am Dienstagabend im Tiroler Fußball-Unterhaus abgespielt. In der Pause eines Spiel der 1. Klasse zwischen dem SC Ellmau und dem FC Schlitters brach Ellmau-Trainer Robert Winkler in der Halbzeitpause in der Kabine zusammen  - auch sofortige Reanimationsmaßnahmen von einem zufällig anwesenden Intensivmediziner sowie des Notarztes brachten keine Rettung mehr. Der 48-jährige Familienvater verstarb, wie die "Tiroler Tageszeitung" berichten.

Das Spiel wurde noch in der Pause abgebrochen. Winkler war seit Jahren im Tiroler Unterhaus als Trainer tätig, als Aktiver spielte er 120 Mal in der zweithöchsten österreichischen Liga für seinen Stammklub Kufstein.

Verein, Familie und Fußball trauern

Sein Verein gab auf seiner Homepage ein berührendes Statement ab: 


"Der SC d’schupf Ellmau verlor gestern Abend kein Spiel. Nein, er verlor einen Trainer, ein Mitglied, einen Kameraden und nicht zuletzt einen Freund. Leider müssen wir bekannt geben, dass unser Coach, Robert Winkler, gestern, auf tragische Art und Weise von uns ging. Lieber Robert, Lieber Coach! Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten, aber vor allen Dingen, bei deiner Frau und deinen beiden Kindern. Sei ihnen ein Schutzengel und wache über sie wo auch immer du jetzt sein magst.


 

Es wird dauern bis wir das erlebte verdaut haben, aber wir werden dich immer in Erinnerung behalten! In unseren Herzen läufst du auch in Zukunft mit uns aufs Spielfeld."

mehr aus Fußball Unterhaus

Junge Oberösterreicher trainierten bei spanischem Spitzenklub mit

Ein Linzer Derby um den Futsal-Titel

"Austria statt Australia" für Bad Ischls Filip Halgos

Der LASK krönte sich im Frühjahr zum Herbstmeister

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fredi1909 (333 Kommentare)
am 20.10.2017 08:23

R.I.P.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen