Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 13:43 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 13:43 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

OÖ-Liga: Ex-Bayern-Kicker wird Coach in Andorf

ANDORF. Der 64-jährige Eduard Kirschner übernimmt das Traineramt bei OÖ-Liga-Schlusslicht Andorf.

Bernhard Straif

Andorf hat einen Nachfolger für Bernhard Straif gefunden. Bild: Furtner Alois

OÖ-Liga-Schlusslicht Andorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz abgewanderten Coach Bernhard Straif fündig geworden: Eduard Kirschner soll die Innviertler im Frühjahr vor dem Abstieg bewahren. 

Der Ex-Profi des FC Bayern München - zwischen 1976 und 1978 machte der mittlerweile 64-Jährige 15 Pflichtspiele für die Münchener - ist in Oberösterreich kein Unbekannter. Kirschner war von 1993 bis 1995 in Schärding und Münzkirchen aktiv.

Nach verschiedenen Trainer-Tätigkeiten in Bayern nahm er sich eine Auszeit. Jetzt will es der Trainerfuchs noch einmal wissen. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 02. Januar 2018 - 11:33 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Mit Vollgas Richtung neuer zweiter Liga

LINZ. LASK Juniors und Vorwärts Steyr: Beide OÖ-Klubs haben vor den fünf Abschluss-Spielen eine ideale ...

Völlig neuer Abstiegskampf

LINZ. Dass jetzt zwei OÖLigisten aufsteigen dürfen, hat auf alle Ligen Auswirkungen.

Von 1:0 auf 2:2 in der Nachspielzeit

NAARN. Landesliga: Verrücktes Spiel zwischen Bad Schallerbach und Naarn.

Spannende Jagd nach dem Goldenen Schuh

STEYR. Oedt-Torjäger Vujanovic liegt momentan vorne, Stürmer mit meisten Toren spielt aber in 2. Klasse.

Mehr als 150 Talente in Attnang

ATTNANG-PUCHHEIM. FC Attnang aus der 1. Klasse Süd siegte bei Nachwuchsgewinnspiel "Immer ein Leiberl".
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!