Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. Juni 2018, 16:06 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 25. Juni 2018, 16:06 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Ein Geretsberger Frühlings-Märchen

GERETSBERG. Innviertler sind Vize-Meister und Pokalsieger

OÖ-Ladies cup Ein Geretsberger Frühlings-Märchen

Das siegreiche Team (U. Geretsberg) Bild:

Einen der erfolgreichsten Tage in der Vereinsgeschichte erlebten die Fußballerinnen von Zweitligist Union Geretsberg am Samstag: Die Innviertlerinnen setzten sich im OÖ-Ladies-Cup-Finale in Peuerbach gegen Pokalverteidiger und OÖ-Ligist Union Kleinmünchen 1b 5:2 (2:2, 2:1) in der Verlängerung durch. Nach 2015 wanderte der Pokal wieder nach Geretsberg – außerdem sicherte sich das Team von Trainer Andreas Meindl die Finalprämie von 1000 Euro.

Gekrönt wurde die starke Saison mit Platz zwei in der zweithöchsten Frauen-Spielklasse: Weil Rankweil bei Meister Innsbruck 0:2 verlor, blieb Geretsberg mit 36 Punkten einen Zähler vor den Vorarlbergerinnen. Meindl: "Heuer haben wir unsere Saison-Ziele sogar klar übertroffen," Für den Klub aus dem 1200-Einwohner-Ort im Bezirk Braunau war es die beste Platzierung seit dem Liga-Einstieg im Sommer 2006. Bisher landete man zwei Mal auf dem dritten Rang (2011, 2014).

Kommentare anzeigen »
Artikel Helmut Pichler 04. Juni 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

Verband lehnte St. Georgen ab

ST. GEORGEN/GUSEN. Seit März bereiten sich 20 Fußballer des TSV St.

Unterhaus: Ligen-Einteilung der Saison 2018/19 steht fest

LINZ. Inklusive den OÖ-Teams in der Regionalliga Mitte sowie der LT1 Oberösterreich-Liga nehmen insgesamt ...

Sechserpack rettet dem ASV Bewegung Steyr den Klassenerhalt

STEYR, TERNBERG. Nach einer 1:2-Heimniederlage drehte Maric-Elf Gesamtscore auf 7:2.

Ohlsdorfs Kicker scheiterten knapp in der Relegation

OHLSDORF. Esternberg (Fußball-Landesliga West) feierte nach dem 2:0-Heimerfolg einen 3:2-Auswärtssieg in ...

Alle Transfers der OÖ-Regionalligisten auf einen Blick

OÖN-Transferliste: Hier lesen Sie alle Wechsel und Vollzüge zu den sechs OÖ-Teams in der Fußball-Regionalliga.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!