Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 25. Juni 2017, 14:15 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 25. Juni 2017, 14:15 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

9000 Zuschauer - Fans stürmten die Relegationspartien

ALLHAMING. Zum richtigen Publikumshit wurden die Relegationspartien im Fußball-Unterhaus. Insgesamt knapp 9000 Zuschauer wollten die 13 Partien sehen.

9000 Zuschauer - Fans stürmten die Relegationspartien

St. Wolfgang schaffte Aufstieg. Bild: Hörmandinger

In Wartberg/Aist (2:0 über Eggerding) Und Klaffer (4:1 gegen Haslach) wurde sogar an der Tausender-Marke gekratzt

Das spannendste Spiel war Allhamings 2:0-Sieg nach Verlängerung über Altmünster. Lederhilgers 2:0 sicherte Allhaming den Verbleib in der Bezirksliga. So wie in Allhaming war es auch beim Großteil der anderen Partien: Am Ende jubelten neun Mal jene Mannschaften, die sich in den jeweils höheren Ligen im Abstiegskampf befunden hatten. Von den Aufstiegskandidaten schafften es nur vier Klubs: Vorchdorf (4:0 über Doppl/Hart), Vorwärts Steyr Ib (3:1 gegen Wolfern), Utzenaich (3:2 bei Neumarkt/Pötting) und St. Wolfgang (3:0 in Roitham).

Nicht ganz so knapp, wie es auf dem Papier scheint, war der 6:5-Gesamtsieg von Eferding/Fraham über Hartkirchen. Die Gäste kamen gestern erst in der 90. Minute zum 2:2-Ausgleich. Auch ein weiteres Tor zum 3:2-Sieg wäre aufgrund der Auswärtstorregel zu wenig gewesen. Fix: Die Relegation findet auch nächstes Jahr statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. Juni 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Alle Transfers der OÖ-Drittligisten auf einen Blick

Wer geht wohin, wer bleibt? Hier lesen Sie alle Wechsel und Vollzüge der Sommerpause zu den sechs OÖ-Teams ...

Vorwärts: Schwarzlmüller löst Maric als Trainer ab

STEYR. Steyrer verpflichten ein Sturm-Talent aus Adlwang.

"Junge" Vorwärts will Lücke verkleinern

STEYR, WOLFERN. Rot-weiße "Juniors" drängen in Bezirksliga, Wolfern kämpft um Klassenerhalt.

OÖ-Liga-Dino muss runter

LINZ. Bad Schallerbach will bald wieder in die höchste Liga des Bundeslandes zurückkehren.

Schlagen Außenseiter wieder zu?

LINZ. In 13 Relegationsduellen geht es in dieser Woche noch einmal um Auf- oder Abstieg.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!