Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. März 2017, 13:26 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. März 2017, 13:26 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

SV Pram ist wieder da, wo er hingehört

Nur 18 Gegentreffer in 24 Runden. Keine Defensive der 2. Klasse Mittewest war derart stabil wie jene des SV Pram.

Sieben Patricks und ein Meistertitel

Es war eine außergewöhnliche Saison für die Union St. Willibald, die im Meistertitel der 2. Klasse Westnord gipfelte.

„Es geht um Fußball und nicht ums Geld“

Erstmals spielt Buchkirchen in der Bezirksliga – die Fußballbegeisterten hoffen auf neue Sponsoren.

Starke Askö-Familie als zwölfter Mann

Gute Zusammenarbeit im Verein ist die Stärke des Meisterteams der Askö Eferding/Fraham.

Stadlinger planen nächsten Meistertitel

Das Juniorenteam des ATSV ist von der 2. Klasse bis in die Bezirksliga durchmarschiert.

18. Juli 2016
Sportunion Schweinbach

Tabellenletzter im Herbst, Meister im Juni

ENGERWITZDORF. In buchstäblicher letzter Minute avancierte Union Schweinbach zum Meister in der 1. Klasse Nordost.

14. Juli 2016

In guten wie in schlechten Zeiten

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Der SV Taufkirchen/Pr. ist zurück – zurück in der Bezirksliga West.

Union Altenberg Meister

Meisterlich vom Start bis ins Ziel

ALTENBERG. Das Altenberger Waldstadion ist eine Festung. Seit 22. März des Vorjahres gelang es keiner Mannschaft, drei Punkte aus der Marktgemeinde in Urfahr-Umgebung zu entführen.

12. Juli 2016

Auch in der ersten Klasse mitspielen

GAMPERN. „Wir sind ein richtiger Pendelverein“, spielt Sektionsleiter Johann Stockinger auf die häufigen Auf- und auch wieder Abstiege seiner Mannschaft an.

11. Juli 2016
Blau-Weiß

Im Frühjahr den Spieß umgedreht

STADL-PAURA. Die abgelaufene Unterhaus-Saison war eine historische für Stadl-Paura. In der Marktgemeinde im Bezirk Wels-Land spielen zwei Teams Fußball – und beide ziemlich erfolgreich.

Bad Leonfeldens Kicker

Seriensieger und Titelhamster

Eigentlich zeugte die Zielvorgabe mit einem Platz im oberen Tabellendrittel nach dem geglückten Aufstieg in die 1. Klasse Nord für den Liganeuling Bad Leonfelden schon von großem Selbstvertrauen.

08. Juli 2016

Im dritten Anlauf klappte es endlich

STEYREGG. Als Meister der 1. Klasse Mitte haben die Steyregger zwar ihren Kapitän verloren, aber den Angriff verstärkt.

07. Juli 2016

Das lange Warten hat ein Ende

26 Jahre ist es her, dass der SV Bäck Lambrechten zuletzt einen Meistertitel geholt hat. Heuer hat es in puncto Titel allerdings nicht nur für die Kampfmannschaft in der 2. Klasse West geklappt.

04. Juli 2016

Ein „g‘standener Bezirksligist“

Einen Preis für den schönsten Vereinsnamen wird der ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk wahrscheinlich nicht gewinnen, eine Auszeichnung für die hingebungsvollsten Fans in der Bezirksliga Süd hätte der SV aber mit Sicherheit in der Tasche.

27. Juni 2016
SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Der Meistertitel versüßt den 70. Geburtstag

Nach nur einem Jahr ist der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting zurück in der Landesliga.

23. Juni 2016
WSC/Hertha Wels Meisterfoto

Der Traum der treibenden Kraft in Wels

WSC Hertha stürmte in der Landesliga West zum Titel: 68 Punkte bedeuten Unterhaus-Rekord.

Landesliga Ost Meister Oedt

In Oedt sind Beruf und Sport unter einem Dach

Am Tag arbeitet der Großteil der Kicker für Transport-Unternehmer Franz Grad, am Abend wird trainiert.

22. Juni 2016
Grieskirchen krönte sich mit Köpfchen zum Meister

Der Meister des Understatements

Im Schatten des großen Gejagten Vöcklamarkt gelang Grieskirchen nach acht Jahren die Rückkehr in die Regionalliga.

21. Juni 2016

Die Mühlviertler Meistermacher

Nach drei Jahren gelang Blau-Weiß Linz die Rückkehr in die Erste Liga.

Bitte Javascript aktivieren!