Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

14:1 Tore und 12 Punkte aus 4 Spielen

15. April 2016, 17:00 Uhr
14:1 Tore und 12 Punkte aus 4 Spielen
Bezirksliga-Absteiger Senftenbach (rechts Markus Runggaldier) stand in der Defensive äußerst kompakt. Bild: HCH-Fotopress

1. Klasse Nordwest: Das ist die eindrucksvolle Bilanz der Taufkirchner im Frühjahr.

Neukirchen – Diersbach 5:2 (2:1)

Erst einen Punkt auf dem Rückrundenkonto hat Herbstmeister Diersbach nach der 2:5-Niederlage in Neukirchen. Dabei schoss Pesta das Auswärtsteam in der 13. Minute zunächst sogar in Front. Nach einer halben Stunde riss aber der Faden im Diersbacher Spiel und die Neukirchner drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel. Öberseder (29.) und Scheuringer (35.) nutzen die Schwächen der Gäste aus. Huber erhöhte in der 57. Minute auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer von Vanek schöpfte Diersbach noch einmal Hoffnung, Hofinger und erneut Öberseder machten dann aber alles zugunsten der Heimmannschaft klar.

 

Eggerding – Obernberg/I. 4:1 (0:0)

Eine ausgeglichene erste Halbzeit bekamen die 150 Zuschauer beim Duell Eggerding gegen Obernberg zu sehen. Beide Teams erspielten sich zunächst wenige Chancen und es blieb beim 0:0 zur Pause. Danach übernahm Eggerding das Kommando und ging in der 57. Minute auch in Führung. Torjäger Timo Ruhmanseder wurde von Probst angespielt und schoss zum 1:0 ein. Zwölf Minuten später erhöhte Hannes Aigner mit einem Freistoßtor aus spitzem Winkel auf 2:0. Dann war wieder Ruhmanseder an der Reihe, er spielte nach einem Angriff noch den Tormann aus und traf ins leere Tor (80.). Nachdem Obernbergs Sommer mit einem abgefälschten Schuss verkürzt hatte, war es Feldbauer, der in der Nachspielzeit den 4:1-Sieg für Heimelf perfekt machte.

 

Taufkirchen/Pram – Natternbach 4:1 (1:0)

Weiterhin vorneweg marschiert Taufkirchen nach dem 4:1-Heimsieg über Schlusslicht Natternbach. 14:1 Tore und zwölf Punkte aus vier Spielen, das ist die imposante Bilanz des Bezirksliga-Absteigers im Frühjahr. Da war der Tabellenletzte auch kein Stolperstein. Wobei sich der Spitzenreiter in der ersten Halbzeit lange schwer tat, ehe Legionär Tibor Czar in der 45. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 1:0 erzielte. Meszaros erhöhte nach Reisinger-Pass mit einem Lupfer auf 2:0 (62.). Natternbach kam durch einen unhaltbaren Schuss von Kronschläger zwar noch einmal heran, Luca Vitale, mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft, machte in der 80. Minute nach einem Gestocher alles klar. Den Schlusspunkt setzte neuerlich Meszaros nach einer Maßflanke von Czar (84.).

 

Sigharting – Aurolzmünster 3:2 (0:2)

Die Gäste führten nach einer halben Stunde schon 2:0. Zuerst traf Yüksek per Nachschuss ins Netz (18.), dann versenkte Münsters Tormann Schnallinger einen Elfmeter in den Maschen (29.). Die Hausherren hatten durch Horvath und Ratzenberger gute Chancen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Bis zur 68. Minute sahen die Gäste wie der Sieger aus, ehe die Hausherren das Spiel innerhalb von drei Minuten drehten. Peter Horvath köpfte den Anschlusstreffer, nur 60 Sekunden später glich Ratzenberger nach einem verunglückten Rückpass aus. Zwei Minuten darauf war das Comeback Sighartings perfekt: Aurolzmünsters Zahrer traf ins eigene Netz (71.). Sighartings Sektionsleiter Ruhland nach dem ersten Erfolg seit dem 11. Oktober: "Ein glücklicher Sieg."

 

Gurten 1b – Senftenbach 0:0

Keine Tore hatte das Derby Gurten gegen Senftenbach zu bieten. Gurtens Kicker hatten dabei in den ersten 45 Minuten zwar mehr Spielanteile, Senftenbach stand in der Defensive aber sehr kompakt und war bei Kontern durch die Offensivspieler Leherbauer und Andessner stets gefährlich. Daran änderte sich auch nach der Halbzeitpause nichts, beide Mannschaften neutralisierten sich und die wenigen Tormöglichkeiten vereitelten die Torhüter. Die beste Chance hatte Gurtens Maximilian Zechmeister-Reischauer in der 75. Minute, aber auch da blieb Senftenbachs Keeper Regl der Sieger. "Ein gerechtes Unentschieden", meinte Gurtens Teambetreuer Jürgen Daxberger.

St. Martin/I. – ATSV Schärding 0:4 (0:1)

Eine bittere 0:4-Pleite setzte es für St. Martin im Kellerduell gegen Schärding. Die Schuller-Elf war nervös, spielte viele Fehlpässe und war in der Abwehr oft zu weit weg vom Gegenspieler. Logische Folge waren die Tore für den ATSV. Den ersten Treffer erzielte Glasnovic nach einem Freistoß (27.). Der Torschütze konnte dann kurz nach dem Wiederanpfiff erneut jubeln. Nach einem hohen Ball traf er per Direktabnahme zum 2:0 (54.). Spätestens nach dem dritten Gästetor durch Kucera war die Partie entschieden. Resch setzte in der Schlussphase mit einem direkt verwandelten Eckball noch einen drauf . "Wir waren überfordert, spielerisch läuft momentan nichts zusammen", war St. Martins Funktionär Karl Großbötzl enttäuscht.

 

Raab – Taiskirchen 1:1 (1:0)

Einen guten Start erwischte Raab gegen Taiskirchen. Denn nach nur neun Minuten ging Raab in Führung. Nach einem Freistoß verlängerte Taiskirchens Scheuringer den Ball ins eigene Tor. Danach dominierten die Abwehrreihen und es gab nur wenige gute Offensivszenen zu sehen. In der 53. Minute fiel dann der Ausgleich. Peter Hörmandinger traf nach einem hohen Ball über den Raaber Torhüter Jank ins Netz. Danach waren die Gäste aus Taiskirchen dem Sieg etwas näher, es blieb aber beim leistungsgerechten 1:1-Remis.

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Abstiegsfrage in der OÖ-Liga: Das sind die möglichen Szenarien

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

OÖ-Ligist Perg nahm sein Frauenteam aus der Wertung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen