Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wie Ried in Lustenaus Pressekonferenz platzte

Von nachrichten.at/haba, 01. März 2017, 18:14 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie Das ist SVR-Trainer Lassaad Chabbi
Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

LUSTENAU / RIED. Das passiert, wenn sich zwei Fußball-Manager während einer Pressekonferenz über einen Trainerwechsel unterhalten. In diesem Video geht es um Lassaad Chabbi, der Lustenau verlässt und die SV Ried übernimmt.

Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried hat einen neuen Trainer: Lassaad Chabbi, der aktuelle Trainer des Zweitligisten Austria Lustenau, wurde am späten Vormittag im Innviertel gesehen. 

Kurz nach Mittag bestätigte Lustenau-Präsident Hubert Nagel den Abgang des Trainers ins Innviertel. Der diesbezügliche Telefonanruf kam just während einer Pressekonferenz in Lustenau. Nagel war gegen 14 Uhr eigentlich vor die Presse getreten, um zu erklären, dass er noch auf eine Bestätigung warte - in genau diesem Moment klingelte auch schon das Handy des Funktionärs. Am anderen Ende der Leitung: SV-Ried-Finanzvorstand Roland Daxl. Er wollte mit Nagel über die Ablösebedingungen sprechen. 

Das Video dazu sehen Sie hier: 

 

Chabbi wird wohl bereits am Samstag gegen die Wiener Austria auf der Bank sitzen. Eine offizielle Bestätigung der SV Ried steht noch aus.

Der 55-jährige gebürtige Tunesier mit österreichischem Pass war seit März 2015 Trainer in Lustenau. Davor war er beim El Jaish Sports Club in Katar als Co-Trainer sowie jahrelang in diversen Mannschaften der Vorarlberger Nachwuchs-Akademie tätig. Sein Sohn Seiffedin Chabbi ist beim SK Sturm Graz unter Vertrag. Die SV Ried ist Chabbis erste Cheftrainer-Station in der Bundesliga.

Was sagen Sie zum neuen SV-Ried Trainer? Stimmen Sie ab!

 

 

 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.03.2017 23:29

Der absolute Wunschmanager hat endlich nach den vielen Absagen seinen absoluten Wunschtrainer. Chabbi hat keinen Druck darf mit der SVR in Ruhe absteigen. Dafür bekam er gleich Vertrag bis 2019. Gültig für Buli und Sky Go Liga. Dieser Vorstand vergisst das er bei einem Abstieg nur schwer weitermachen wird können.
Schiemers Dankesrede an Benbennek gibt genau die Denkweise des Vorstandes wieder. Fußball wird auch mit Charakter gespielt diesr Vorstand hat keinen. Man kann nur hoffen das die SVR trotz dieser Totengräber in der Buli bleibt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.03.2017 19:27

Max Hagmayer hat schon im Sommer der SVR Chabbi plus Sohn empfohlen!! Der Vorstand befand damals Chabbi als nicht geeignet! Keine Efahrung in der Buli,keine Pro Lizenz mehr Niederlagen als Siege usw. Sechs Monate später ist er besser als Benbennek kann den RB Fußball. Chabbi ist bei Nagl schon angezählt da kommt die SVR gerade richtig.
Dieser Vorstand hat die SVR in den letzten Wochen stark beschädigt. Retten kann diese verlogene inkompetente Truppe nur der nicht Abstieg.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 01.03.2017 19:30

genau meine Meinung zu 100 Prozent

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 19:57

Chabbi's stärkste saison in Lustenau ist auch die heurige. Außerdem wäre im Sommer ja auch noch Reiter da gewesen und der hat ja Benbennek vorgeschlagen den der Vorstand akzeptiert hat. Also verstehe ich nicht ganz wie sie auf all diese Aussagen kommen. Wahrscheinlich zuviel in die Krone geschaut.

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 01.03.2017 21:25

Chabbi passt gut zu Ried , zumindest die Punkteausbeute der Letzten Partien ist ident mit denen von Benbenek !!

lädt ...
melden
antworten
zbisa (799 Kommentare)
am 01.03.2017 19:19

Ich finde, dass die Rieder einen guten Trainer engagiert haben.
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein und hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein Derby in der Bundesliga.

Einmal LASKler, immer LASKler!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2017 19:13

Ich bin wirklich überrascht, wieviele glauben auch vom Fussball alles zu verstehen um scheinbar mit ihrem angeblichen 100%-Wissen auch bei diesem Thema mitzumischen.

Ich habe aber das Gefühl, dass doch nur einige Insider hier den tatsächlichen Durchblick des Geschehens haben.

Aber es zeichnet ein Bild von so manchem Forenschreiber!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 19:15

Österreich hat ja auch 8 Millionen Teamchefs 😄

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2017 19:18

svr1912fan,
genau so schaut es aus!

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 01.03.2017 18:28

interessant das Video. Es ruft Herr Daxl bei Herrn Nagl an. Dachte immer das wäre eigentlich die Aufgabe von Herrn Schiemer. Darf der gar nix tun bei der SV Ried??

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 18:39

Daxl ist neben seiner Funktion als Vorstand auch Geschäftsführer. Da es in diesem Telefonat hauptsächlich ums Finanzielle ging, finde ich es normal, das dies der Geschäftsführer führt. Schiemer ist fürs sportliche verantwortlich, und wird in dieser Funktion hauptsächlich geschaut haben ob es vom sportlichen her stimmt (System von Chabbi usw.). Da finde ich nichts außergewöhnliches. Muss ja nicht immer eine One-man-show sein!

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 01.03.2017 19:05

da bin ich schon sehr gespannt auf dieses System... aber Geld dürfte ja da sein!? Ex Trainer Vertrag bis 2018 abfertigen + Ablösesumme für den neuen Coach. Wenn schon ein Wechsel hätte es keinen passenden gegeben der frei ist?

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 19:13

Wobei man Benbennek ja nicht bis 2018 zahlen muss. Soll ja laut OÖN nur 3 monate als Abfertigung erhalten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.03.2017 19:36

Den Eintrag finde ich am besten keine One Man Show die SV Daxl Ried!

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 01.03.2017 19:55

ja wirklich guter Humor. So kann man es auch schön reden bzw. schreiben.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 20:01

Man muss aber auch nicht immer alles schlecht schreiben. Machen eh diverse Zeitungen genung. Da müssen sogenannte Fans nicht auch noch mitmachen. Generell ist unter jenen Fans die wirklich überall dabei sind die Stimmung wesentlich besser als in den diversen Internetforen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.03.2017 19:32

Klares Nein darf er nicht,schade für Schiemer hat sich in das falsche Bett gelegt.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 01.03.2017 17:59

Ich denke das ein Fussballverein so von Sponsoren abhängig ist das die Spielklasse immer nur die Wirtschaftskraft einer Region widerspiegeln kann.

Was hilft es in der höchsten Klasse spielen zu wollen wenn dies nur mit auf Pump gekauften Spielern und Trainern möglich ist und der Verein dann mit Bomben und Granaten in Konkurs geht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.03.2017 17:33

Muß man mangels Interesse anderer Trainer jetzt schon von 1.Ligaclubs Trainer abwerben? Sicher in der BuLi verdient man das Doppelte, aber ein teurer Mann ist Chabbi auch wieder nicht.
Besser wäre gewesen, einige vom Vorstand zu entlassen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 01.03.2017 16:42

Um Gottes Willen!
Kaum zu glauben.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.03.2017 16:25

Vor einigen Tagen bei der Pressekonferenz der ersten Liga wollte Chabbi LASK Trainer Glasner noch verarschen.Um gleich darauf anzukündigen, das Sie voller Kraft um den Aufstieg spielen.Jetzt lässt Er Lustenau hängen.Das ist einer der Gründe warum ich es mir abgewöhnt habe entlassene Trainer ( Daxbacher ) zu bedauern !!!

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 01.03.2017 16:10

Hier muss man vielfach den Frust der leidgeprüften LASK-Fans erkennen. Eine solche Aggressivität der SVR gegenüber ist ja schon besorgniserregen. Ein wenig mehr Demut wäre auch für die eingefleischtesten LASKler angemessen - Stichwort Abstieg Regionalliga- 3 Jahre 2. Liga - kein eigenes Stadion - im Schnitt weniger Zuschauer als die SVR usw.
PS: Als Rieder würde ich mir wünschen, dass der LASK aufsteigt und Ried nicht absteigt. Dann kann sportlich gemessen werden, wer der Bessere ist !

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 01.03.2017 18:45

Sehr gut geschrieben 👍

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 01.03.2017 21:31

Ja das war wirklich eine harte Zeit ! Ich bedauere euch jetzt schon denn ihr habt diese Zeit nun vor euch !!

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 01.03.2017 16:02

Tja , auch das wird diese Gurkentruppe nicht retten....es lebe der neue und alte König LASK LINZ

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 01.03.2017 16:09

Haha ihr LaskLfans seid einfach witzig😂

lädt ...
melden
antworten
hannimator (130 Kommentare)
am 01.03.2017 19:43

PASK.
Ihr habt das Stadion in Pasching gemietet, spielts mit eben überteuereten Kader in RL und 2. Liga. Wahrscheinlich werdet ihr heuer auch aufsteigen, was ich euch vergönne. Keine Ahnung warum einige hier von euch die Pappn so weit
aufreissen.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2017 15:34

Mit dem Bettelmann Stöcke getauscht !!! sagt ein altes Sprichwort das bei diesem Trainerwechsel sehr gut passt !!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 01.03.2017 14:55

der SV-Ried ist so tot wie die Rieder Innenstadt; schade!

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.03.2017 14:40

Vollpfosten!

lädt ...
melden
antworten
Marigue (5 Kommentare)
am 01.03.2017 13:23

Ein in der obersten österreichischen Liga spielender Profi-Club sollte auch von einem professionellen Vorstand geführt werden - da hab ich meine Zweifel....

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 01.03.2017 13:19

leider wieder kein österreichischer Trainer, weil die zählen ja nichts im eigenen Land.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.03.2017 13:22

Ihr müsst endlich einsehen, dass ein KMU-Trainer die Lösung ist, kein Angestellter. Der die Spieler aus seiner Tasche zahlt und die Millionengewinne einsackt.

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 01.03.2017 13:36

Was an dem Satz.....besitzt den österreichischen Pass....verstehen Sie nicht?

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 01.03.2017 19:02

Unter Krankl wurde man ja auch Weltmeister

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 01.03.2017 13:13

Ab in die 2. Liga.

LASK übernehmen sie!

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 01.03.2017 15:03

Noch ist es nicht soweit...

lädt ...
melden
antworten
Segler (428 Kommentare)
am 01.03.2017 13:09

Au weh.Der Arme braucht in Ried sich um keine Wohnung kümmern.Der wird genauso verheitzt wie manche Trainer vor ihm.Ein Zelt genügtfür ein Kurzgastspiel bei einem Windelträger und einemSelbstdarsteller.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 01.03.2017 13:48

Wohnwagen aufstellen genügt und ist billiger, wenn man die Durchlaufzeit der SVR-Trainer betrachtet grinsen

lädt ...
melden
antworten
Nonaned (844 Kommentare)
am 01.03.2017 12:43

Bringt leider a nix

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.03.2017 13:36

Wenn man das Beispiel Canadi und Rapid hernimmt, sind gewisse Zweifel sicher angesagt.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 16:20

Kann man als Gegenbeispiel aber auch Mattersburg bzw. St. Pölten bringen. Über das zu diskutieren ist aber ohnehin sinnlos, weil man wohl hunderte Trainerwechsel aufzählen kann die was gebracht haben aber ebenso viele die nichts gebracht haben. Man wird sehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2017 15:26

Diesen Trainerwechsel hätte sich Tief sparen können ! Abgestiegen wären sie mit dem alten Trainer auch . Der "Chappi " ist sowas von unnötig !! Schade nur , ich hätte mir gerne im Herbst angesehen wie der Glasner mit dem Lask die Rieder vernascht !!!

lädt ...
melden
antworten
musican07 (37 Kommentare)
am 01.03.2017 12:38

2. Liga wir kommen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2017 15:29

Rollentausch mit Lask !

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 12:33

Wäre keine schlechte Wahl. Leider hilft man auch den Paschingern damit

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.03.2017 12:48

Versteh i ned 😲
Um im Herbst einen 1.Liga Verein zu trainieren hätte Chabbi ja gleich in Lustenau bleiben können 😉

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 01.03.2017 13:03

Naja Lustenau würde sich wohl nach einem Abgang ihres Trainers schwer tun weiter um den Aufstieg mitspielen, zumal der Rückstand schon 7 punkte beträgt.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.03.2017 13:08

a sogenannter Blitzgneisser..... grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.03.2017 13:17

😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen