Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weissenböck und Schiemer bleiben

Von (rawa), 08. Juni 2018, 00:04 Uhr
Weissenböck und Schiemer bleiben
Bild: GEPA pictures

RIED. Bei Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried wurden zwei wichtige Entscheidungen getroffen: Franz Schiemer bleibt Manager, Thomas Weissenböck Trainer.

Um 15.30 Uhr berichtete Schiemer gestern noch von Vorgesprächen mit Trainerwunschkandidaten. Eineinhalb Stunden später gab der Klub bekannt, dass Weissenböck weitermachen darf. Das sei in der Präsidiumssitzung am Mittwoch beschlossen worden, erklärte Finanzvorstand Roland Daxl.

Liga-Rivale Blau-Weiß Linz präsentierte sechs Neuzugänge: Wie die OÖN exklusiv berichteten, kommen Martin Kreuzriegler und Martin Grasegger. Zudem wurden mit dem Spanier Canillas, Bernhard Fila von Rapids Amateuren, Horns Nosa Iyobosa Edokpolor sowie Franjo Dramac (WSC/Hertha Wels) vier 21-Jährige unter Vertrag genommen. Vorwärts Steyr holte Rexhe Bytyci von St. Florian.

Europa-League-Starter LASK präsentierte das Vorbereitungsprogramm ab 19. Juni. Testgegner sind Apollon Limassol (23. 6.), St. Marienkirchen (29. 6.), Roter Stern Belgrad (30. 6.), die französische Auswahl Football Horizons (6. Juli), Gallneukirchen (7. Juli) und Heidenheim (14. Juli). 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sachsalainen (450 Kommentare)
am 10.06.2018 13:38

Mit dem Verbleib von Schiemer beschleunigt sich die SVR-Talfahrt.

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 10.06.2018 13:14

Super,des Almdudlerpaar
l macht weiter.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 08.06.2018 14:55

Schaut mich bisher ganz gut an, vielleicht kehren wir doch wieder zurück zu Bodenständigkeit bzw auch Beständigkeit mit mehr "Innviertler Lösungen" !

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.06.2018 17:33

Das ist der einzig richtige Weg für die SVR Bodenständig mit Bodenhaftung. Ried,Innviertel,Hausruckviertel,ÖÖ! Da sind die FANS und unsere SPONSOREN zu Hause. In diesen Regionen sind genug Junge Kicker mit Potenzial zu Hause. Einem Kicker mit mit Stallgeruch verzeiht man auch so manchen Fehler. Die SVR muss sich jetzt die Zeit zum wirklichen Neuaufbau nehmen. Man darf sich JA NICHT schon wieder den Topfavorit für den Aufstieg SELBER umhängen. In der Ruhe liegt die Kraft in klugen INTERVIEWS der Erfolg. Meine Herren Vorstände greift lieber einmal zu viel zum Handy 😎! Selbstauferlegter Druck macht nicht Erfolgreich. Beim Fussball ist nicht alles planbar es muss passieren. Es ist Zeit für eine SVR auf die wir wieder stolz sein können. Die gesamte SVR Profis/Amateure/AKA/NW müssen wieder den Rieder Weg einschlagen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.06.2018 12:45

Das glaubst du aber selber nicht, dass Weissenböck ausgerechnet wärend der Pressekonferenz von Schiemer dem Vorstand sein Ja-Wort gegeben hat.
Und umgekehrt würde auch der Vorstand nicht am Mittwoch über Weissenböck abstimmen ohne schon vorher mit ihm geredet zu haben. Ich würde eher auf schlechtes Timing tippen. Mehr miteinandet reden und erst dann an die Öffentlichkeit gehen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.06.2018 12:47

Gehört zu "svr1912fan"

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.06.2018 17:47

So ist es richtig weiterhin so gute Transfer👍

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 08.06.2018 11:40

Schiemer und Weissenböck waren schon letzte Woche klar. Am Mittwoch wurde alles abgesegnet. Dann war der Finanzvorstand schneller als der Sportvorstand darum meine Herren immer ein Update dann erst an die Öffentlichkeit.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.06.2018 10:14

Das fängt ja schon wieder gut an bei den Riedern 😨
Oder was soll man sonst dazu sagen, wenn der Manager am Donnerstag noch von Gesprächen mit Trainerwunschkandidaten berichtet, obwohl laut Finanzvorstand Daxl Trainer Thomas Weissenböck schon am Vortag vom Vorstand im Amt bestätigt worden ist ?
Reden die Zwei nicht miteinander ? Ist dem Einen egal was der Andere sagt ? Das kann ja heiter werden ! Die Rieder tun offenbar nahtlos dort weiter, wo sie letztens aufgehört haben. Eines muss man dieser Chaospartie lassen. Sie sind hartnäckig und ziehen das Ding gnadenlos durch, bis zum Ende 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 08.06.2018 11:04

Sehe ich nicht so! Schließlich musste ja Weissenböck selbst auch noch ja sagen und das erfolgte nach den Gesprächen am Donnerstag. Der Vorstandsbeschluss alleine ist ja noch kein Vertrag, sonst könnten die ja genauso gut Klopp als Trainer bestimmen und trotzdem würde der am nächsten Tag vermutlich nicht in Ried am Trainingsplatz stehen 😉

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen