Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Transfer-Kracher: Ex-Teamspieler zur SV Ried

Von nachrichten.at, 12. Juni 2017, 18:00 Uhr
Marko Stankovic und seine Grazer stolperten gegen Daniel Toth und die Admira. Bild: (APA/Erwin Scheriau)

RIED. Fußball-Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried treibt die Mission "Sofortiger Wiederaufstieg" voran. Die Innviertler gaben drei weitere Neuzugänge bekannt. Einer davon ist kein Geringerer als ein ehemaliger ÖFB-Nationalspieler.

Marko Stankovic, dessen Vertrag beim SK Sturm Graz ausgelaufen ist, kommt ablösfrei ins Innviertel. Der 31-jährige Mittelfeldspieler freut sich auf die Herausforderung: „Es ist für mich eine extrem spannende Aufgabe, die SV Guntamatic Ried wieder dorthin zu führen, wo sie hingehört: in die Bundesliga. Ich will meine Erfahrung in die junge Mannschaft einbringen und meinen Anteil dazu beitragen, dass die SV Ried nächste Saison über den Wiederaufstieg jubeln kann“, betont Stankovic, der 18 Mal für Österreichs U21-Nationalteam gespielt hat und sogar ein A-Ländermatch zu Buche stehen hat. Das war am 19. November 2008 unter Karel Brückner. Marko durfte damals 19 Minuten beim 2:4 gegen die Türkei mitwirken.

„Marko Stankovic kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit. Wir haben zusammen in den Jugend-Nationalmannschaften gespielt", sagt SV-Ried-Manager Fränky Schiemer über jenen Mann, der für zwei Jahre bei den "Wikingern" unterschrieben hat. "Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung und seiner Qualität eine große Hilfe sein wird."

Ebenfalls bis 2019 gebunden ist Ilkay Durmus, der zuletzt für Austria Lustenau kickte. "Ein kompletter Spieler. Sehr aggressiv, technisch versiert und schnell", beschreibt Schiemer den gebürtigen Stuttgarter. Der 23-jährige Mittelfeldmann spielte in der Vergangenheit für deutsche und türkische Nachwuchsnationalmannschaften (U17 bis U20).

"Der nächste große Schritt in meinem Leben"

Der Dritte im Bunde ist Thomas Mayer, der für zwei Saisonen von Red Bull Salzburg ausgeliehen wurde. In der vergangenen Saison überzeugte der 21-jährige Vöcklabrucker, der im Mittelfeld zu Hause ist, im LASK-Trikot. "Er hat beim LASK sehr gute Spiele gezeigt. Er ist jung und dynamisch und hat eine Unbekümmertheit, die wir brauchen", sagt Schiemer. Und wie sieht Mayer seinen Wechsel? „Das ist der nächste große Schritt in meinem Leben. Ich sehe die SV Guntamatic Ried jetzt als den besten Verein für mich, um mich weiterzuentwickeln. Ich habe in den Verein und den Trainer am meisten Vertrauen. Es wird der Fußball gespielt, der mir gefällt. Alles ist auch sehr familiär hier in Ried."

 

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.06.2017 16:51

Die SVR will nicht sie muss aufsteigen sonst wird es finster im Schacht. Der neue SVR Kader ist ein sehr guter Sky Go Erste Liga Kader mehr nicht. Marcos,Chabbi jr., und noch eine Red Bull Leihe könnten bis morgen dazu kommen. Ab morgen muss die neue SVR funktionieren, hoffentlich hat man die Festplatte gewechselt!!!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.06.2017 16:54

Ronny Marcos, Walch und Boateng sind schon dazugekommen zwinkern
Morgen dann noch hoffentlich Chabbi Jr.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.06.2017 17:13

So schnell geht es, alle drei Top. Boateng ist ein Transfer für die Zukunft wird sich in der Sky Go Ersten Liga gut weiter entwickeln. Bei Chabbi jr. geht es um die Ablöse Modalitäten gleich fix oder Leihe mit Option. Der Kreissl von SK Sturm ist eine harte Nuss beim pokern! Da war er als Spieler(TW) schon sehr gut!!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.06.2017 17:59

Auf die Rechtsverteidigerposition dürfen wir auch nicht vergessen! Hart wird nach Mattersburg gehen und von Bergmann hört man auch nichts ob der da bleibt. Aber ich bin optimistisch dass Franky auch für diese Position einen passenden Spieler findet. Ansonsten wäre dann aber der Kader soweit komplett.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.06.2017 19:43

Hart wäre menschlich und sportlich sehr wichtig für die SVR. Golfplätze gibt's in OÖ auch schöne! Vermutlich wird man einen von den neuen auf rechts probieren. Morgen steht auf alle Fälle ein guter Sky Go Erste Liga Kader am Platz. Eine Mischung aus Buli Erfahrung und jungen hungrigen.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.06.2017 21:44

Kerhe vom ASK wäre noch so ein Gerücht für die rechte Seite. Spielte aber meistens offensiver als Hart eher im RM.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.06.2017 10:30

Wie schon Rektor richtig erkannt hat sind das biedere 1.Liga Spieler, mehr nicht. Auch die beiden Altacher sind so einzuordnen. Da wird man bei einem Aufstieg wieder kräftigst investieren müssen.
Und Ried wird 100 %ig aufsteigen. Schon alleine durch die verschärften Lizenzvorgaben in Sachen Infrastruktur sind meines Wissens momentan ja nur die Stadien in Ried, Linz und Innsbruck bundesligatauglich.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.06.2017 10:35

Sollte ganz nach unten zu "svr1912fan"

lädt ...
melden
antworten
suri (46 Kommentare)
am 13.06.2017 11:00

Das ist doch völlig normal dass bei einem Aufstieg alleine wegen den besseren finanziellen Rahmenbedingungen nochmal nachgebessert wird. Der Lask wird das natürlich auch so machen, da wird sich im Laufe der Transferzeit noch einiges tun. Wobei, wenn in den nächsten Tagen Glasner als Nachfolger von Garcia in Salzburg vorgestellt wird könnten dort die Planungen nochmal über den Haufen geworfen werden. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.06.2017 12:07

Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen. Ich glaube nicht dass viele der neuen Spieler ein echtes Steigerungspotenzial haben. Im Gegensatz dazu gäbe es schon das eine oder andere Lieferinger Supertalent. Nicht alle davon stehen schon im Wartezimmer von RB Salzburg. Und die Kontakte die ein Schiemer dorthin noch hat würde ich schon nutzen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 13.06.2017 08:45

Bei Grabher u. Wießmeier stimme ich zu. Die anderen sind Mitläufer die man selber gehabt hätte !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 13.06.2017 08:48

Stankovic wäre ein guter Spieler ist aber leider ein Dauerverletzter !

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 13.06.2017 08:30

Ohne Emotionen betrachtet:

Es ist schon erstaunlich das ein Absteiger sich von einem nunmehrigen Ligakonkurrenten neben dem Trainer, Co Trainer nun die halbe Mannschaft holt.

Nämlich von jener Mannschaft die nach dem Abgang von Raphael Dwamena im Frühjahr mickrige 21 Punkterl in der SGEL gemacht hat.
Um mich nicht falsch zu verstehen:
Die SVR wird um den Aufstieg mitspielen. Aber die nun verpflichteten Lustenauer Spieler sind brave und gute 2. Liga Spieler. Was macht die SVR mit diesen Burschen wenn der Aufstieg wirklich gelingt? Da muss dann kommendes Jahr nochmals kräftig investiert werden, da ein anderer Teil der Mannschaft aus heurigen Absteigern besteht.
Insofern sieht Nachhaltigkeit anders aus ( gilt auch für Stankovic) und ich glaube der SVR hätte eine andere Strategie besser getan.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.06.2017 08:55

Teilweise haben sie natürlich nicht unrecht aber mal ganz blöde Frage: Wer wären denn ihrer Meinung solche "nachhaltigen" Spieler, die auch realistischerweise zur SVR gehen würden? Ich glaube dass gerade Wießmeier, Grabher und Haring solche sind die auch in der BuLi bestehen könnten. Bei anderen kann man das natürlich auch bezweifeln wie bei Lüchinger und Schilling die sich in der Bundesligamannschaft von Altach nicht durchgesetzt haben. Aber solche brauchst du als Ergänzungsspieler weil du nicht nur Top-Spieler in der 2. Liga leisten kannst (war auch beim LASK nicht anders). Und Spieler wie Stankovic sind einfach wegen der Erfahrung für eine sonst junge Mannschaft wichtig.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2017 22:59

Mohrenbräu wird es nicht mehr lange geben.
Weil der Begriff ist rassistisch.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2017 23:19

Gehört zu dem untersten Beitrag von beisser (20:24 Uhr).

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.06.2017 09:47

Das wird man grad im Innviertel wohl nicht ganz so eng sehen 😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2017 22:57

Stankovic - Nationalspieler.
Tut mir leid, noch nie gehört!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 12.06.2017 23:13

In sport.orf.at wird auf "Nationalspieler" gar nicht hingewiesen, wohl aber auf:
Nur 6 Pflichtspiele bei Sturm Graz in der letzten Saison!

Ein wirklicher Kracher.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.06.2017 22:45

Erstaunlich, wie 19 Minuten einen Spieler zum Fußballgenie reifen lassen, zumindest in der medialen Darstellung. Naja, im Rieder Umfeld ist er vermutlich wirklich ein Star.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.06.2017 21:47

Bei aller Kritik an Schiemer auch von meiner Seite hat er einigen Buli Vereinen Spieler vor der Nase weggeschnappt. Das sind die Fakten. Baustelle bleibt der Sturm und die Abwehr. Da steht noch nicht alles.

lädt ...
melden
antworten
c.felix (2 Kommentare)
am 12.06.2017 21:12

#Transferkracher. Schade, dass die OÖN nun auch schon mit überzogenen Superlativen Schlagzeilen machen. Das hätten sie nicht nötig.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 12.06.2017 19:50

wo ist die Nachhaltigkeit, für die der Verein bekannt ist? irgendwie kaufen die Rieder zur Zeit Kraut und Rüben zusammen. Der Großteil der Spieler aus Vorarlberg war gar nicht oder drei Pflichtspiele im letzten Jahr im einsatz. ob diese Mega Shopping Tour wirklich der richtige Weg ist zweifle ich mal an...

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 12.06.2017 19:55

Was heißt da ein Großteil der Spieler war letztes Jahr wenig im Einsatz? Das trifft nur auf Schilling und Stankovic zu, nicht aber auf die 6 anderen Neuverpflichtungen (von denen mit Haring und Wießmeier sogar 2 im Team der Saison waren). Wenn für sie 2 von 8 ein Großteil sind, sollten sie vielleicht mal besser Mathematik lernen!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.06.2017 20:06

Jetzt fehlt aber wirklich nurmehr der Busfahrer der Lustenauer. Der wär aber wirklich nicht schlecht, der weiß zumindest alle Plätze der 1.Liga 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 13.06.2017 07:02

Vielleicht ganz gut wenns der Lask-Fahrer auch nicht vergisst wenn man bedenkt wie gut die St. Pöltner letztes Jahr waren und wie die den Lask im Jahr zuvor abgehängt haben 😂

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 13.06.2017 07:59

Was seid ihr Laskler nur für Neidkomplexler- nur weil ihr noch keine ligataugliche Mannschaft beisammen habt

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 13.06.2017 08:32

Mit nicht ligatauglicher Mannschaft kennt ihr Rieder euch ausnahmsweise wirklich aus... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.127 Kommentare)
am 13.06.2017 12:46

Schwerstalkohliker????

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.06.2017 18:30

Würde nur den Mayer positiv hervorheben, der hat beim Lask gute Leistungen gebracht. Wundert mich nur, daß da der Lask nicht zugegriffen hat. Stankowic wird sicher für die 1.Liga noch gut sein, den Durmus kennt man wohl weniger.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 12.06.2017 18:26

wo hätte er sonst hingehn sollen? Und wo ist jetzt der, von der OÖN versprochene, Kracher??

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 12.06.2017 18:08

Alle 3 für die 2. Liga interessante Spieler. Damit wird der Kader doch noch rechtzeitig zum Trainingsstart halbwegs komplett. Gute Arbeit von Schiemer bislang in der Transferzeit.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 12.06.2017 19:36

ist auch meine Meinung und stimme zu. Dürfte mich bei Schiemer getäuscht haben! Durch seine Kontakte holt er nun gute Leute zur SVR.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.06.2017 20:24

Hinter der "Lustenauer Invasion" dürfte aber wohl eher Chabbi stehen. Weil recht viel Phantasie seh ich wirklich nicht dahinter in Lustenau aussortierte Spieler nach Ried zu holen.
Jetzt wird auch bald statt dem Rieder Bier das Mohrenbräu im Stadion ausgeschenkt.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 13.06.2017 07:03

Du redst nur Blödsinn, wird das nicht irgendwann fad?

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 13.06.2017 07:21

Beisser hat recht! Bei der Bemerkung über das Bier haben Sie wohl die Ironie nicht begriffen!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.06.2017 07:33

Wo hat denn Beisser bitte recht? Die bei Lustenau angeblich aussortierten Spieler waren doch in Wahrheit deren besten Spieler. Grabher war Kapitän, Haring und Wießmeier im Team der Saison der Ersten Liga und auch Durmus war Stammspieler.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.06.2017 09:42

Das ist es ja. Ich werd wohl künftig vor jede ironisch gemeinte Bemerkung ein : "Achtung Scherz !" davor setzen müssen. Dann weiß vielleicht auch der letzte Blitzkneisser, dass dies werder ernst noch böse gemeint war.
Früher sind wir mit gegnerischen Fans im Gastgarten zusammen gesessen.
"Da Schmäh is grennt" ohne dass man sich gleich an die Gurgel gegangen ist.
Heute können die Wenigsten zwischen Häckeln und Ernst unterscheiden.
Aber vielleicht liegt's ja am Rieder "Trauerjahr" (SCHERZ) 😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen