Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Urlaub für Spieler, Ex-Kapitän für Salzburg

20. Dezember 2011, 00:04 Uhr
SV Ried: Urlaub für Spieler, Ex-Kapitän für Salzburg
Thomas Hinum mit seiner Nadine Bild: pr-am

RIED. Nur kurz ist die Winter-Verschnaufpause für die Fußballer der SV Josko Ried. Und auch Ex-Kapitän Oliver Glasner steht vor neuen Aufgaben – er wird Assistent des angehenden Red-Bull-Salzburg-Geschäftsführers Peter Vogl.

Bereits am 5. Jänner beginnt für das Team des Herbstmeisters Ried mit einer Trainingseinheit um 14 Uhr im alten Stadion die Vorbereitung auf die neue Saison. Und schon am nächsten Tag geht es zum dreitägigen Konditionsaufbau nach Bad Füssing. Vorerst steht aber Entspannung auf dem Programm. Die Feiertage in sonnigen Gefilden verbringt SVR-Chefcoach Paul Gludovatz. Er setzt sich mit Gattin Ida ins Flugzeug und „flüchtet“ nach Teneriffa.

In die Wüste zieht es Thomas Hinum und Freundin Nadine. Ihr Ziel ist Dubai. Nicht der Gefahr eines Sonnenbrands setzt sich Thomas Reifeltshammer aus. Der junge Abwehr-Chef der Rieder unternimmt einen kurzen Abstecher ins Mutterland des Fußballs, und zwar nach London. Dort wird er sich mit Freundin Doris neben dem Musical „Mamma Mia“ das Match Arsenal gegen Wolverhampton ansehen. Familienangehörigen in Bosnien stattet Anel Hadzic einen Besuch ab. Einiges zu tun gibt es für Kapitän Thomas Gebauer. Er ist unter die Häuslbauer gegangen. Der Rohbau steht bereits, die Fenster sind auch schon montiert, nun warten einige Innenarbeiten. „Wenn noch Zeit bleibt, dann möchte wir zwei, drei Tage nach Südtirol fahren“, verrät Gattin Ulrike.

Ebenfalls um ein neues Zuhause dreht sich derzeit alles bei Jan Mark Riegler. Er hat in Salzburg eine neue Wohnung bekommen, jetzt heißt es übersiedeln. Und wieder ganz gesund werden, denn zuletzt hatte ihn eine Gastritis außer Gefecht gesetzt. „Beim Trainingsauftakt bin ich wieder mit voller Kraft dabei“, kündigt er an.

Bullen-Geschenk für Rudi Zauner

Mit einem Mitbringsel von der Bundesliga-Weihnachtsfeier sorgte Teammanager Rudi Zauner nach dem 1:1 gegen Sturm Graz im VIP-Club für Heiterkeit. Heinz Hochhauser, Sportdirektor von Red Bull Salzburg, hatte in Wien dem „guten Geist“ der SV Ried eine Anstecknadel der Bullen geschenkt. Diese befestigte er an seiner Vereinsmütze und marschierte schnurstracks zu SVR-Ehrenpräsident Peter Vogl, dem neuen Geschäftsführer der Salzburger: „Schau Peter, wie in der Tabelle“, deutete Zauner auf seine Kopfbedeckung: „Des san mir, und drunter sads ihr!“

Rieds Ex-Kapitän Oliver Glasner wird ab Jänner Assistent von Peter Vogl, der seinerseits Geschäftsführer von Red Bull Salzburg wird. Der 37-jährige Riedauer Glasner hatte seine Karriere als Spieler nach einer schweren Verletzung beendet. (mohe)

mehr aus SV Ried

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen