Party-Ärger im Rieder Hotel um Effenberg-Team

Von haba   25.Jänner 2016

Zwar ist das "Regnum-Carya-Hotel", in dem die Fußballer der SV Josko Ried beim Trainingslager im türkischen Belek untergebracht sind, besonders weitläufig. Dennoch bekamen einige Spieler und Funktionäre der Innviertler vom eigenen Hotelfenster aus den großen Party-Ärger mit, der sich Samstagnacht rund um den ebenfalls einquartierten deutschen Zweitligisten Paderborn abspielte.

Das Team von Trainer Stefan Effenberg dürfte schon mehrmals über die Stränge geschlagen haben. Diesmal entblößte sich ein Spieler vor einer Angestellten jener Agentur, die das Trainingslager organisiert hatte. Danach gab es einen Blaulicht-Einsatz der Polizei. Bereits davor hatten Paderborn-Spieler große Blumentöpfe in den Swimmingpool geworfen.

Von den Riedern war niemand bei der peinlichen Party dabei. Ein Spieler verließ gestern aus einem freudigen Grund das Trainingslager: Thomas Bergmann wird in den nächsten Tagen Vater. Er erhielt vom Klub die Erlaubnis, vorzeitig abzureisen.