Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Letzte Chance: Die SV Ried muss heute siegen und auf den FC Liefering hoffen

Von Thomas Streif, 25. Mai 2018, 00:04 Uhr
Letzte Chance: Die SV Ried muss heute siegen und auf den FC Liefering hoffen
Voller Einsatz nötig: Die SVR muss heute Abend gewinnen und auf einen Umfaller von Wiener Neustadt hoffen. Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED. Wikinger stehen beim Heimspiel gegen Kapfenberg (19.30 Uhr) mit dem Rücken zur Wand.

Es ist – wieder einmal – das Spiel der letzten Chance für die SV Guntamatic Ried. Heute Abend (19.30 Uhr) benötigt der Tabellenvierte der Sky Go Erste Liga in der letzten Runde gegen Kapfenberg einen Heimsieg. Dieser ist jedoch nur etwas wert, wenn Liefering im parallel laufenden Spiel gegen Wiener Neustadt gewinnt. Sollte diese Konstellation tatsächlich eintreffen, dann hätten die Rieder jedoch noch immer keine Gewissheit über den Wiederaufstieg. Grund: Die endgültige Lizenzentscheidung beim TSV Hartberg fällt erst am kommenden Montag. Nur wenn der Tabellenzweite auch in dritter Instanz die Lizenz nicht erhält, würde die SV Ried fix aufsteigen, ansonsten gäbe es eine Relegation gegen St. Pölten.

Bei den Riedern gibt man sich, zumindest was das eigene Spiel betrifft, weiter kämpferisch. "Wir müssen noch einmal alles geben, dann werden wir schauen, ob es reicht", sagt SVR-Kicker Julian Wießmeier. Bei den Innviertlern fehlt Torjäger Seifedin Chabbi, der in Wattens wegen Schiedsrichterkritik nach dem Spiel noch ausgeschlossen wurde. Kapitän Thomas Gebauer hat dafür nur wenig Verständnis. "Diese Undiszipliniertheiten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison, sagte er im Interview mit Sky Sport Austria.

Gefordert dürften heute Abend nicht nur die Kicker der SV Ried sein, auch die Behörden und Sicherheitskräfte haben sich in den vergangenen Tagen auf dieses Zweitliga-Spiel intensiv vorbereitet. "Für uns handelt es sich um ein Risikospiel", sagt Heidemarie Schachinger, Juristin und Sicherheitsreferentin bei der Bezirkshauptmannschaft Ried. Es sei auch ein Delegierter der Bundesliga in Ried vor Ort, der normalerweise für dieses Spiel nicht vorgesehen wäre. Nach dem Schusspfiff beim enttäuschenden 1:1 in Wattens seien, so Schachinger, mehrere Fans auf das Spielfeld gelangt. "Dass es bei einem dementsprechenden Spielverlauf ungemütlich werden könnte, ist nicht auszuschließen", sagt Schachinger auf OÖN-Anfrage.

Guntamatic bleibt an Bord

Positive Nachrichten gibt es hingegen in Sachen Sponsoring. Hauptsponsor Guntamatic gab gestern etwas überraschend bekannt, dass man den Vertrag, unabhängig ob für die Bundesliga oder Zweite Liga, mit der SV Ried verlängern wird. Man wolle damit einmal mehr ein Zeichen für die Verbundenheit mit der Region setzen. "Wir glauben an die Zukunft der SV Ried", betont Guntamatic-Chef Günther Huemer.

 

Nachgefragt: Kann die SV Ried heute siegen?

"Ja, ich glaube noch an den Aufstieg, weil Liefering den Aufstiegsaspiranten Wiener Neustadt besiegen und die SVR im Heimspiel siegen wird." – Günter Zillner, Unternehmer, Andorf

"Trotz der schlechten Ausgangslage hoffe ich auf das Fußballwunder. Wir werden gewinnen, ob es reicht, hängt nicht von uns alleine ab!" – Ingijad Djulic, Tankstellen-Techniker, Ried/I.

"Als Lokalpatriot würde ich es der SV Ried wünschen, dass der Aufstieg noch gelingt. Ich bin aber skeptisch und glaube nicht mehr daran." – Konrad Humer, Pensionist, Andorf

"Ich hoffe sehr, dass die SV Guntamatic Ried die nötige Kraft aufbringt und vor allem die Nerven bewahrt. Dann ist noch alles möglich." – Alois Furtner, Fotograf, Gurten

 

 

 

 

mehr aus SV Ried

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 25.05.2018 11:37

1860 München. ELIL

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.05.2018 06:50

Wenn der Aufstieg nicht gelingt trotzdem an alle FANS BITTE RUHIG bleiben es geht immer weiter auch mit unserer SVR!!
Das Geld was Strafen und die Exekutive bei etwaigen Ausschreitungen kosten stecken wir doch lieber in eine neue erfolgreiche Mannschaft!! Zeigen wir alle das es in Ried auch anders geht!! An den Vorstand keine arroganten Interviews sondern Selbstkritik das ist jetzt gefragt!
Auf geht's heute brauchen wir den Fussball Gott 👍

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 25.05.2018 11:52

Erschütternd das man so ein Spiel in einer Sumpfliga als "Hochrisikospiel" bezeichnen muss.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen