Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kragl: "Mein Arzt hat sich gewundert, dass ich überhaupt laufen konnte"

22. November 2014, 00:04 Uhr
Kragl: "Mein Arzt hat sich gewundert, dass ich überhaupt laufen konnte"
Auf dem Spielfeld durfte Oliver Kragl in dieser Saison bereits über zwei Treffer jubeln. Bild: GEPA pictures

RIED. Am Samstag feiert der Verteidiger der SV Ried daheim gegen Altach (18.30 Uhr) sein Comeback - Im Gespräch mit den OÖNachrichten erzählt der gebürtige Wolfsburger vom harten Weg zurück.

Es sind spannende und turbulente Tage für SV-Josko-Ried-Verteidiger Oliver Kragl. Nach längerer Pause kehrt der 24-Jährige heute beim Spiel des Fußball-Bundesligisten (Keine-Sorgen-Arena, 18.30) zurück. Seine Knöchelverletzung hat er endgültig überstanden. Im Gespräch mit den OÖNachrichten erzählt der gebürtige Wolfsburger vom harten Weg zurück – und sein ganz privates, süßes Geheimnis. Oliver Kragl über...

... seine Ziele in den letzten vier Saisonpartien: "Ich hoffe auf neun Punkte aus den Spielen bis zur Winterpause. Wir sind gut drauf – da soll man sich ruhig hohe Ziele stecken."

...die Gründe für den Rieder Aufwärtstrend: "Wir stehen jetzt hinten weit besser. Hoffentlich machen wir jetzt auch bald vorne mehr als ein Tor."

...die Arbeit mit Trainer Oliver Glasner: "Er ist bestimmt der Richtige für Ried, das System braucht seine Zeit."

...seine Verletzungspause: "Mein Syndesmoseband und mein Deltaband waren angerissen. Ich kann mich noch genau an die Worte meines Arztes in Wolfsburg erinnern. Der hat sich gewundert, dass ich überhaupt laufen kann." (Anmerkung: Kragl hat vor seiner Pause wochenlang von Montag bis Mittwoch das Training ausgelassen, und dann trotzdem am Samstag gespielt.)

...die Verantwortung als Führungsspieler: Ich denke schon, dass ich mir einen gewissen Status in der Mannschaft erarbeitet habe. Ich helfe den jüngeren Spielern gerne und gebe ihnen Ratschläge, wenn sie mich fragen."

...seine eigenen sportlichen Ziele: "Natürlich wäre es gerade als Deutscher fein, irgendwann in der ersten oder zweiten deutschen Liga zu spielen. Aber wir fühlen uns in Ried so wohl und haben gerade erst eine neue Wohnung bezogen." (Anmerkung: Oliver Kragl und seine Freundin Julia kennen sich schon seit mehr als zehn Jahren und sind seit knapp eineinhalb Jahren ein Paar.)

...das gemeinsame süße Glück: "Im Jänner kommt unsere Tochter Emma-Johanna zur Welt. Sie wird unsere Prinzessin. Sogar das Kinderzimmer ist schon eingerichtet, die Wände gestrichen und die Möbel gekauft." (haba/streif)

 

Kragl: "Mein Arzt hat sich gewundert, dass ich überhaupt laufen konnte"
...und auch privat haben Oliver und Lebensgefährtin Julia Grund zur Freude.

Auch privat haben Oliver und Lebensgefährtin Julia Grund zur Freude.

Zwei Erfolgsserien

Welche Erfolgsserie hält heute beim Heimspiel der SV Josko Ried gegen Altach an? Die Innviertler konnten aus den vergangenen drei Spielen zwei Siege und ein Remis holen. Gegner Altach ist überhaupt bereits seit neun Spielen ungeschlagen. Aber auch Altachs Trainer Damir Canadi zeigt Respekt. „Ried ist im Aufwind, das wissen wir. Ich rechne damit, dass wir viel Geduld brauchen. Ried ist sehr gut organisiert. Wir werden es über Standards versuchen.“

Das 2:2 in Altach war für die Innviertler besonders bitter gewesen. Obwohl man nach dem Ausschluss von Murg nach 30 Minuten ein 0:1 in ein 2:1 gedreht hatte, reichte es am Ende mit viel Pech nicht zum Sieg. Mahop traf in der 93. Minute mit einem Traumweitschuss zum Ausgleich.

 

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Ried zur Rotation gezwungen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 22.11.2014 20:30

de Hundsbuam!!!
grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen