Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kalte Dusche für die SV Ried beim Neustart - 0:1

Von Günther Mayrhofer, 21. Juli 2017, 22:44 Uhr
Für die Rieder begann die neue Saison, wie die alte endete: mit einer Niederlage. Bild: gepa

RIED. Titelfavorit SV Guntamatic Ried stolperte im Rennen um den Aufstieg aus dem Startblock. Zum Auftakt der Ersten Fußball-Liga gab es gegen Wiener Neustadt mit dem 0:1 eine ganz kalte Dusche.

3320 Fans wollten dem Absteiger beim Neustart helfen. Die Sonne sollte sportlich endlich wieder scheinen, doch die Saison begann pünktlich mit dem Anpfiff mit einem Platzregen. 

Mehr zum Thema

Die Rieder, von denen in der Startelf nur Gebauer und Marcos von der vergangenen Saison übrig blieben, brachten kein Tempo in ihr Spiel, weil sie Wiener Neustadt schon im Aufbau geschickt bremste und mutig nach vorne spielte. 7:0 stand es nach Eckbällen zur Pause die Niederösterreicher– den fünften verwandelte Ex-LASK-Verteidiger Hager (32.), der von Stürmer Chabbi nur begleitet worden war. 

Wenn bei Ried etwas ging, dann über die Flügel: Wießmeiers Versuche (15., 30., 37.) gingen knapp daneben, bei der besten Chance traf Chabbi nur das Außennetz (45.). Bei solchen Wetterverhältnissen seien „andere Tugenden gefragt“, kritisierte Ried-Sportdirektor Schiemer zur Pause. 

Haring vergab die einzige Ausgleichschance

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Rieder keine Lösungen und rannten sich in der Wiener Neustädter Abwehr fest. Erst die Brechstange eröffnete eine Ausgleichschance – doch Wiener Neustadts Torhüter Schierl parierte den Kopfball von Haring (91.). 

Bei 70 Prozent der Leistungsfähigkeit sei sein Team, hatte Trainer Chabbi vor dem Spiel gesagt – das war gestern zu wenig.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.07.2017 11:32

Es ist gekommen wie ich es vermutet habe diese Liga ist kein Selbstläufer!!
Mit Ballbesitz Fusssball sind in dieser Liga schon andere nicht weitergekommen. Schiemer und Chabbi müssen jetzt schnell liefern gleich am Freitag gegen Lustenau. Sonst geht der Wirbel richtig los. Die SVR kommt nicht vom Fleck es geht nichts vorwärts . Was haben wir nicht alles schon gehört mangelnde Athletik, schlechtes Taktik verhalten zu alte Spieler!! Chabbi man kann sie nicht mehr hören!! Schiemer muss schleunigst Chabbi und seine Spieler in den Arsch treten für so einen Scheißkick verlängert kein Sponsor und nimmt sich keiner eine Saisonkarte! Dringend braucht die SVR einen Stürmer einen Brecher nicht so Windbäckereien die jetzt herum laufen. Schiemer muss hier nochmals aktiv werden! Chabbi und seine 5 Trainer müssen ab Freitag funktionieren sonst wird es richtig ungemütlich!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 25.07.2017 11:29

die Liga ist nicht einfach, euer Glück sind die 2 Fixaufsteiger. So dumm könnt ihr euch ja fast nicht anstellen um zumindest 2 zu werden. Lustenau geht im Winter immer ein also um die braucht ihr euch noch keine Sorgen machen.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 23.07.2017 10:16

Mich irritiert ein wenig "Titelfavorit....."; ein Absteiger ist nicht automatisch Titelfavorit.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 22.07.2017 23:53

Doch nicht so leicht wie geglaubt....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.07.2017 14:23

Macht euch um Ried keine Sorgen, wenn die Mannschaft erst richtig zusammenfindet, wird man Siege einfahren. Ich bin sicher, daß man ganz vorne mitspielt. Wetten?

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 22.07.2017 23:19

keine Ahnung vom Fußball oder?

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 22.07.2017 12:48

Wenn in zukunft1000zuseher kommen können die Rider froh sein

lädt ...
melden
antworten
bajano (216 Kommentare)
am 22.07.2017 11:56

hauptsache die infrastruktur passt..

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 22.07.2017 10:39

Grödig lässt grüßen !

lädt ...
melden
antworten
websta (195 Kommentare)
am 22.07.2017 10:31

Nach dem ersten Spiel sollte man sich mit Kritik noch etwas zurück halten! Aber bei so einer unterirdischen Leistung unmöglich. Ist der Trainer ein "Schaumschläger"!? Ich zitiere: "die Spieler kennen mein System"! Ja bitte, was für ein System, entweder sind die Spieler geistig "noch" nicht so wendig, oder es wurde eine "Juxtruppe" gegen eine andere ausgetauscht!

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 22.07.2017 11:58

eher Schaumschläger. da haben die Herren Schiemer und Daxl ja einen richtigen Experten verpflichtet. Und dann holen sie auch noch die restlichen Vorarlberger nach. BRAVO

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 23.07.2017 22:42

Sie haben sich wohl über den Fehlstart sogar gefreut! Das könnte man zumindest aus ihren Kommentaren schließen. Und so was nennt sich SVR-Fan? Geben sie doch einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft zumindestens ein paar Spiele Zeit um sich zu finden.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 24.07.2017 14:42

Bitte nicht gleich so zart beseitet sein. Bei Herrn Reiter und Trainer waren sie ja auch nicht gerade voller Mitgefühl... Bin schon neugierig wie lange (sprich wie viele Spiele) sie jetzt Geduld haben. Das Spiel hab ich im Fernsehen verfolgt. Sehr schwache Vorstellung halt. Scheint ihnen ja eher nix zu machen?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.07.2017 09:19

Die Wahrheit liegt im Fußball noch immer auf dem Platz. Wie schon Sky-Eyperte Alfred Tatar vor dem Spiel meinte. Nicht der aufwändige technische Schnickschnack abseits des Spielfeldes sei emtscheidend, sondern was die Spieler auf demselben letztendlich zustande bringen. Wenn man sich wegen Kameraüberwachung im Training und Messen verschiedenster Daten selbst Austria oder Sturm überlegen fühlt, so mag das zwar einen Herrn Stankovic beeindrucken, nicht aber den Gegner. Wie man ja gestern gesehen hat. Denn die Wahrheit liegt immer auf dem Platz !

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 22.07.2017 10:30

ganz meine Meinung! Und dann sagt dieser Herr auch noch: es ist ja so schwer für uns. weil wir so eine spielstarke Mannschaft sind stellen sich gegen uns alle hinten rein. 1. von spielstark nix zu sehen und 2. was für eine erbärmliche Ausrede. Das kann ja heuer noch super werden..

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 23.07.2017 22:49

Das die Wahrheit auf dem Platz liegt ist natürlich eine Aussage die man nur schwer widerlegen kann und deshalb wohl auch so häufig verwendet wird. Dennoch sollte man Investitionen in solche Techniken nicht schlechtreden, denn langfristig ist es wichtig im Training professionell zu arbeiten um Spieler weiterentwickeln zu können. Und gerade das ist für einen kleinen Verein überlebensnotwendig. Aber wie gesagt in einem einzelnen Spiel zählen andere Faktoren.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 22.07.2017 07:27

sehr schwache Leistung, eigentlich eine Armut. Bleibt zu hoffen dass Sie bald in die Spur kommen. Sonst Trainer, Manager und Vorstand gemeinsam raus!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.07.2017 06:48

Bislang hat sich in der ersten Phase der Saison noch jeder Absteiger (s. Innsbruck) schwer getan. Das Blatt wird sich bald wenden.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 22.07.2017 06:34

i hab immer glaubt der Trainer is schlecht, daweu is sei Bua nu schlechter traurig

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 22.07.2017 05:42

mit diesem System - klein-klein durch die Mitte, - werden die Rieder nicht weit kommen!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.07.2017 03:37

Bleibt wo ihr seid 👎👎

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 22.07.2017 00:19

Es sind ja noch 105 Punkte zu vergeben......

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.615 Kommentare)
am 21.07.2017 23:28

Tja, die Pressearbeit scheint anderes zu versprechen..............

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 21.07.2017 23:20

Es war das 1.Spiel mit einer völlig neuen Mannschaft und man konnte auch schon ganz gute Ansätze sehen.
Trotzdem hätte ich mir in der 1. Halbzeit schon etwas mehr Einsatz erwartet.

Noch ist nicht aller Tage Abend, auf gehts Jungs.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.07.2017 23:59

Die SV Ried muss erst mal wirklich in der SGEL ankommen. Der Unterschied zwischen Bundesliga und SGEL ist einfach enorm.
Ein paar Runden Eingewöhnungsphasephase noch und dann gehts dahin. Ich bin vom sofortigen Wiederaufstieg immer noch voll überzeugt (warum sollte man das wegen einem Spiel auch nicht mehr sein).
Für euch ist es jetzt wichtig, dass eure sportliche Abteilung in Ruhe arbeiten kann und so wenig Wirbel von außen (vor allem von den eigenen Fans) bekommt.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 22.07.2017 13:40

I hob a guade Ansätze gsegn , ob nua bei de wr. Neistedta

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen