Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heute müssen den Ankündigungen bei der SV Ried endlich Taten folgen

Von Harald Bartl, 28. Juli 2017, 00:04 Uhr
Heute müssen den Ankündigungen bei der SV Ried endlich Taten folgen
Für Lassaad Chabbi und seinen Sohn Seifedin geht es heute in die alte Heimat nach Lustenau. (VN/Steurer) Bild: vmh

LUSTENAU. Das Auswärtsspiel bei Austria Lustenau (20.30 Uhr - Liveticker auf nachrichten.at) wird für die SV Ried vor allem zu einer Frage des Herzens.

Mehr zum Thema

Wer gewinnt heute das Lustenauer Derby? Nicht nur in Vorarlberg, sondern auch im Innviertel wird die SV Guntamatic Ried aufgrund der vielen Ex-Spieler aus Vorarlberg schon "FC Lustenau" genannt. Das heutige Spiel ist also gewissermaßen ein Stadtderby. Vor einigen Monaten war Lassaad Chabbi noch Trainer des heutigen Gegners. Dass ihm im Sommer dann mit Julian Wießmeier, Pius Grabher, Ilkay Durmus und Peter Haring gleich vier Lustenauer Stammspieler folgten, brachte vor allem Lustenaus Präsidenten Hubert Nagel in Rage. "Ich bin nicht den Spielern böse. Aber unserem Ex-Trainer, der in ganz Europa Spieler suchen kann, dies aber nur in Lustenau gemacht hat." Chabbis Antwort: "Ich habe lange gewartet. Aber wenn sie Mitte Mai noch immer keinen Vertrag haben, dann kann ich auch nicht mehr warten."

>>> Wir berichten live ab 20:30 Uhr - Hier geht's zum Liveticker

Ganz ist der Ärger auch noch nicht verflogen. "Ich möchte dieses Spiel mehr als jedes andere in dieser Saison gewinnen", sagt Nagel. Eines ist klar: Den Rieder Ankündigungen wonach alles so perfekt laufe, müssen jetzt rasch endlich Taten folgen. Das 0:1 gegen Wiener Neustadt war eine Enttäuschung. Heute wird am Ende wohl jene Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die mit mehr Herz und Leidenschaft in die Partie geht. Ansonsten hat Ried den Vorteil des stärkeren Kaders und der besser eingespielten Mannschaft. Im Gegensatz zu den Innviertlern hat bei der heutigen Lustenauer Startelf noch kaum jemand über längere Zeit gemeinsam in einem Team zusammengespielt. Deshalb sagt Lustenaus Trainer Andreas Lipa: "Wir können heute gewinnen – Ried muss gewinnen..."

 
mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried schreibt den Titel ab: "Der GAK wird das heimspielen"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.07.2017 15:47

Vorweg ich bin kein Chabbi Freund noch hat mich seine Arbeit bei der SVR bis jetzt überzeugt. Hubert Nagel wird dünnhäutig bitte nicht SIE der im Fußball Geschäft genau weiß wie Transfer Fouls gehen. Zwischen der SVR und dem LASK fand genauso ein reger Spieler Austausch statt. Ohne Planungssicherheit Mister Nagel geht es auch im Fußball nicht. Chabbi muss endlich liefern sonst wird man Schiemer langsam fragen warum SEIN Wunschtrainer nicht funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.550 Kommentare)
am 28.07.2017 12:47

Alles eine Frage des Erfolges. Die SVR ist ein gut geführter Verein mit vorbildlicher und sogar vielen Buli-Vereinen überlegener Infrastruktur. Der Punkterfolg ist natürlich immer das Wichtigste. Ohne Punkte keine Musik ! Also SVR - kämpfen
u n d siegen !!!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 28.07.2017 11:11

Und welchen Unterschied würde es für Lustenau machen wenn Wießmeier z.B. nach Innsbruck gegangen wäre und nicht zu Ried? Wäre so oder so ein Konkurrent!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 28.07.2017 07:22

Es ist auch nicht gerade die feine englische Art und eigentlich ein absolutes No-Go im Fußball sich dermaßen bei seinem Ex-Klub zu bedienen. Es zeugt auch nicht gerade von viel Phantasie bei der Kaderplanung. Chabbi wird wirklich bald "liefern" müssen. Heisse Luft alleine ist auf Dauer zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen