Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei Rieds 0:0 waren die Fans der ganz große Aufreger

Von Harald Bartl, 01. Juni 2015, 00:04 Uhr
Bei Rieds 0:0 waren die Fans der ganz große Aufreger
Thomas Sageder Bild: GEPA

GRAZ. Zahlreiche Transparente gegen Glasner und Angerschmid.

Ordentlich verabschiedete sich die SV Josko Ried beim gestrigen 0:0 gegen Sturm Graz in die Sommerpause. Durch das Remis behielten die Rieder Platz sechs. Sturm Graz musste den dritten Platz noch an Altach abgeben.

Auf der Bank hatte gestern Thomas Sageder als Chef gemeinsam mit Ewald Brenner das Sagen. Manager Stefan Reiter ging nach dem Spiel in die Kabine, um allen zu gratulieren. "Das war unser bestes Auswärtsspiel in dieser Saison. Die Mannschaft hat Moral bewiesen – diese Woche war für alle nicht einfach."

Noch auffälliger als die Rieder Spieler war freilich der mitgereiste Fan-Anhang. Und das im negativen Sinn. Man nutzte die Grazer UPC-Arena als Bühne. Da wurden im Minutentakt neue Transparente gegen die zum LASK abgewanderten Oliver Glasner und Michael Angerschmid ausgerollt. Diese trafen weit unter der Gürtellinie. Auf eine detaillierte Veröffentlichung wird an dieser Stelle bewusst verzichtet. Reiter: "Da haben einige über das Ziel hinausgeschossen." Ganz unerwartet kam es für ihn allerdings nicht. "Ich habe es befürchtet und auch mit Oliver vor zwei Wochen darüber gesprochen. Ein Transfer zum LASK, noch dazu in die zweite Liga, wird in Ried sicher nicht als normaler Wechsel von A nach B zur Kenntnis genommen."

Bergmann-Transfer fix

Bei Rieds 0:0 waren die Fans der ganz große Aufreger
Neuzugang Thomas Bergmann (li.) Bild: GEPA

Neben den Abgängen durfte man sich gestern aber auch über einen Zugang freuen. Der Ersatz für den zu Salzburg wechselnden Stefan Lainer ist gefunden: Thomas Bergmann (25) kommt von Wacker Innsbruck zu den Riedern. Reiter bestätigt: "Wir sind schon länger mit ihm einig, wollten das aber aus Respekt vor dem Innsbrucker Abstiegskampf noch nicht bestätigen." Die Einigung war bereits vor zwei Wochen erfolgt. Reiter: "Das stimmt. Wir haben diesen Transfer noch in Absprache mit Oliver Glasner abgewickelt. Das war wenige Tage bevor die Angelegenheit intern ausgebrochen ist."

Walch vor Verlängerung

Bei Clemens Walch könnte es ebenfalls – vielleicht schon heute – die Vertragsverlängerung geben. Keine neuen Verträge haben Thomas Fröschl, Harald Pichler, Julius Perstaller und Torhüter Lorenz Höbarth. Reiter: "Ich möchte hier auch die Meinung des neuen Trainers abwarten."

mehr aus SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Wie die SV Ried dem GAK ein Bein stellen will

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 19:22

ihre Lieblingsgegner.

DAS sagt alles über diesen Einstmals Vorzeigeverein.

passt gut in eine Reihe mit
- den Free-K... Rufe, in die sogar die Vereinsführung anfangs eingestimmthat
- in die Rassismusvorwürfe
- in die Gschichteln wie den Disco-Schlägereien von Ex-Spielern

Was muss noch passieren, bis dieser Verein endlich handelt und dieses Gesumse aus der Fankurve verbannt?

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 01.06.2015 22:59

würde der Lask so gegen so ein "Gesumse" vorgehen wie du forderst, gebe es keinen Lask mehr zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 23:07

Klönchen!

lädt ...
melden
antworten
dealdou (5 Kommentare)
am 01.06.2015 16:30

...wie sich der LASK- Anhang verhalten würde, wenn der aktuelle Cheftrainer und LASK-Legende aus heiterem Himmel nach Ried eine Liga tiefer wechseln würde.
DIE reaktionen wären interessant, die wären 99,9% anders als die des Rieder Anhangs jetzt - egal ob man diese gutheissen mag oder nicht...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2015 10:52

...ist lange genug beim Lask um eine Legende zu werden...

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.509 Kommentare)
am 01.06.2015 15:52

was soll man von denen auch erwarten wir wissen wie und wo diese fans aufgewachsen sind! kennen halt nur weide und stall

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2015 19:40

Ein guter Tipp eines ehemaligen Linzers:
Blicke über den Tellerrand und bereise die Welt.
Du wirst schnell festellen, dass Linz nicht der Nabel der Welt ist zwinkern

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 01.06.2015 12:36

Treffender als beisser kann man diese peinliche Posse nicht analysieren. Der von mir bisher als Fußballfachmann geschätzte Stefan Reiter wurde nach dem Transfer von Oliver Glasner zum LASK zunächst von Rieder Fans wüst beschimpft. Immerhin hat Ried eine beachtliche Ablöse kassiert, die der Verein wegen sinkender Einnahmen benötigt. Reiter wird seither nicht müde, in zahllosen Interviews seine "große Enttäuschung" auszudrücken, um sich selbst aus der verbalen Schusslinie zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.06.2015 11:53

und der Lask klugerweise bis 15.Juni selbst einen Maulkorb verpasst haben, gießt Reiter mit Hilfe des Lask-Hassers Nr.1 vom Kleinformat fleißig weiter Öl ins Feuer., absichtlich wohlgemerkt ! Denn dass diese Kampagne bei mehrheitlich mehr als einfach gestrickten Fans natürlich auf fruchtbaren Boden fällt, sollten beide eigentlich wissen. Was soll man denn auch bei den Kuljic-
Verehrern anderes erwarten. Glasner-Vertreiber Reiter und sein untergriffiger Kumpane von der Krone spielen mit dem
Feuer. Falls diese Hasskampagne weiter
ausufert, will keiner für etwaige böse Folgen die Verantwortung übernehmen.
Der Schreiberling hatte beim vorjährigen Machtkampf in Ried vorerst auf das falsche Pferd gesetzt, wechselte darauf enttäuscht ins Lask-Lager und machte jetzt wieder die Rolle rückwärts. Seine tief ins Persönliche gehende Angriffe sind für mich eine bodenlose Frechheit. Hätte ich als Laskfan ein Krone-Abo, würde ich es auf der Stelle kündigen.

lädt ...
melden
antworten
dealdou (5 Kommentare)
am 01.06.2015 16:26

Wobei der Herr Schreiberling vom Kleinformat vor keinem unserer beiden Vereine halt macht, der eine weis diesen Umstand halt ein wenig besser zu nutzen als der andere.
Ich als Ried-Fan würde mir auch genau deswegen NIE ein Krone-Abo holen diese persönlichen feldzüge die er teilweise gegen beide loslässt gehen gar nicht!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.06.2015 18:39

Die Angriffe gegen den damaligen Ried-Präsidenten Hans Willminger waren allertiefste Schublade ! - Die "G'schichtln über den Einbruch in dessen Firma und der leicht anklingende Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit des Präsidenten waren eine einzige Aneinanderreihung von infamen Unterstellungen. Als es mit der Demontage von Willminger nichts wurde, dessen
vereinsinternen Gegner kleinbeigeben mussten, fand sich "Schmierer" plötzlich im falschen Lager wieder und entzog Ried daraufhin beleidigt seine Gunst und wechselte den Verein. Lask bis dahin pfui -jetzt hui und die SV Ried genau umgekehrt. Seit einigen Wochen läuft es jetzt aber wieder einmal
genau andersrum. Jetzt hagelt es wieder böse Artikel über den Lask, den Vorstand und einzelne Spieler. "Schmierer". versteht es
ausgezeichnet dabei Unruhe zu stiften und Neid und Missgunst zu verbreiten. Dabei scheut er sich aber keineswegs es sich im VIP-Club des jeweiligen Vereins gut gehen zu
lassen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 01.06.2015 11:32

sind die ganzen LASK - Profiposter, die immer Ried + Reiter schlecht machen!
Dabei kommt quasi die Entwicklungshilfe aus dem Innviertel zu uns nach Linz, oder??

Zu Reiter ist nur zu sagen:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung ... denkt mal drüber nach ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2015 10:42

Primitiv ist auch Glasner

was ist denn da an Glasner primitiv ?
braucht es viel Geist um sowas zu schreiben ?
es würde mich interessieren wie du das Wort primitiv interpretierst !

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 01.06.2015 10:25

In allen Bereichen ein Vorzeige-Dorfverein ........

lädt ...
melden
antworten
mp5 (138 Kommentare)
am 01.06.2015 14:43

"Der ach so tolle Vorzeige-Dorfverein"...
spielt in der Bundesliga

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 01.06.2015 09:54

in Ried!

Diese von Reiter begonnene, von manch Spieler befeuerte üble Kampagne hat nun die logisch Fortsetzung gefunden.

Herr Glasner hat sicher seine Gründe gehabt, Ried den Rücken zuzuwenden, da bin ich mir nach den Wortmeldungen aus Ried der letzten Wochen sicher.

Wer so wie die Rieder Verantwortlichen über einen langjährigen Erfolgsgarant herzieht, der hat im Profisport nichts verloren.

In Österreich jedoch, da setzt man auf solche Rektalrhetoriker als Sportfunktionäre.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2015 09:04

Die Reaktion der Fans war extrem, genau das war aber auch gewünscht. Man will polarisieren, man will Aufmerksamkeit. Diese haben sie hiermit erlangt. Nicht das ich es unterstütze was auf den Fetzen Stand, aber sie haben sich Gehör verschafft, gratulation.
Zum Thema Angerschmied und Glasner. Der Michi war sicher nicht umbedingt das Ziel Nummer eins dieser Aktion. Ich glaube eher, dass es einem EX-Rieder der viel für diesen Verein geleistet hat und dem von den Fans viel Vertrauen entgegengebracht worden ist (Saisonstart) sich vor Saisonende in die !!!! 2-te Liga!!!!! verabschiedet.
Wenn dann noch dazukommt, dass dies der gehasste Derbygegner ist dann passiert sowas. Diese Entscheidung war vom Herrn Glasner eine bewusste und dann muss man auch mit etwas Gegenwehr leben können...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 10:15

WIE gehasst wird?

Was sind denn das für primitive Ansichten? Unglaublich.

Bei der SV JOSKO Ried stinkts offensichtlich auf allen Ebenen.

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 01.06.2015 10:19

am meisten Stinken tuts jedoch leider bei mir am WC vom Sauerkraut von den Bratwürsteln in Wr. Neustadt gestern.

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 01.06.2015 12:13

Der "gehasste Derbygegner" (LASK). Diese Wortwahl ist entlarvend. Hass hat im Sport nichts verloren. Die Rieder Zündler und der übliche Verdächtige Brandstifter des Kleinformats sollten aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2015 13:39

Wieso ist diese Wortwahl entlarvend? Es ist der allgemeine Jargon der in Ried herrscht. Es ist ein nicht wertender Kommentar der nur die Situation beschrieben soll.

@expertefueralles Ihre aussage ist wohl eher abwertend als konstruktiv, daher lehne ich jeglichen Kommentar dazu ab...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2015 08:48

Mehr kann man zu den (Re)Aktionen dieser tollen Fans nicht sagen. Die meinen halt, die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Was erwiesenermaßen mangels geistiger Substanz gar nicht sein kann.

Unzufriedenheit ist das eine 8uns absolut okay), das andere sind primitive Beleidigungen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2015 09:30

Wenn man so einen Wechsel vollzieht, muss man auch mit den Konsequenzen leben können.
Derweil es nur Plakate sind, braucht man sich auch nicht so massiv darüber echauffieren, denn es ist doch jeden bewusst, dass es in so einem Fanblock wenige angehende Nobelpreisträger gibt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2015 09:54

Warum ist Glasner primitiv, wo hat er sich geäußert zu den Beleidigungen? Bei dir scheint der bloße Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.06.2015 07:54

So kommt man auch aus der Schusslinie

lädt ...
melden
antworten
Einsatzleiter1 (78 Kommentare)
am 01.06.2015 02:02

Das Angerschmied angegriffen wird ist gar nicht zu verstehen. Glaube auch das keiner das Recht hat Glasner anzugreifen. Es heißt doch immer Reisende soll man nicht aufhalten. Denke Glasner wird seine Gründe haben Ried zuverlassen. Man kann ihm nur das beste wünschen.

lädt ...
melden
antworten
Kochloeffel (882 Kommentare)
am 01.06.2015 07:21

haben sich da die Fans aufgeregt ?
Hätte Glasner warten sollen bis er dran ist ?
Selber denken macht Spaß !!!

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 01.06.2015 09:43

Macht noch mehr Spaß! JA, die Fans haben sich aufgeregt! Unter der Gürtellinie war by the way nur das erste zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 10:18

guten Morgen Klönchen!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.06.2015 12:59

Das ist, glaub ich zumindest, schon dein dritter unehelicher Spross grinsen zwinkern
Weit umhergekommen zwinkern grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 19:20

i bin halt ein umtriebiger Mann grinsen

Ich finde sie herzig, die Möchtegerns. Nachahmung - eine sehr ehrliche Form der Anerkennung.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.06.2015 00:17

der Vorzeigeverein mit den Vorzeigefans aus dem Innviertel.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.192 Kommentare)
am 01.06.2015 05:21

Aber, mit Reaktionen der Fanclubs musste man rechnen. Mit der Bestellung des neuen Trainers wird sich alles legen.

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 01.06.2015 11:13

Im Innviertel könnens wenigstens Fans und einen Bundesligaverein vorzeigen. Das ist im Zentralraum zum Glück nicht der Fall.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen