Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:1 – Ried war der Sieger der Runde

15. September 2017, 20:37 Uhr
GEPA-15091778041
RIED,AUSTRIA,15.SEP.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Ried vs SC Austria Lustenau. Image shows the rejoicing of Ried. Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl (GEPA pictures)

RIED. Haring und Chabbi trafen gegen ihren Ex-Klub Lustenau, die Innviertler kletterten auf Platz drei.

Es war eine Runde für die SV Guntamatic Ried in der Ersten Fußball-Liga: Der Absteiger gewann gegen Lustenau mit 3:1 und überholte damit Innsbruck, das 0:2 in Kapfenberg verlor. Nur noch ein Punkt fehlt auf den direkten Aufstiegsplatz, weil Hartberg dem FAC 0:2 unterlag.

Für die Rieder hatte die Partie eigentlich perfekt begonnen: Stankovic überraschte Lustenau-Torhüter Mohr mit einem Schuss, Chabbi setzte nach, und Fröschl spitzelte den Ball nach 84 Sekunden ins Tor. Doch Referee Ciochirca spielte nicht mit: Er entschied auf Abseits, obwohl Fröschl bei Stankovics Schuss deutlich hinter dem letzten Verteidiger stand und Chabbi maximal auf gleicher Höhe.

Die Rieder setzten nach und schnürten die Gäste ein – doch das erste Tor erzielte Lustenau: Beim Konter kam Boateng im Mittelfeld zu spät, nach Barbosas Flanke verlor Marcos das Kopfballduell mit Paulo Victor, und Ronivaldos Drehschuss konnte Torhüter Gebauer nur hinterherschauen – 0:1 (13.).

Die „Wikinger“ brauchten ein paar Minuten, um sich zu erholen. Ein Eckball brachte kurz vor der Pause das 1:1. Der Ex-Lustenauer Haring verschaffte sich gegen Kobleder Platz, er versenkte den Kopfball (43.).
Auch nach der Pause startete Ried überfallsartig. Es ging viel zu schnell für die Lustenauer, Willian sah Gelb/Rot (49.). In Überzahl legte sich Ried den Gegner zurecht. Chabbi setzte einen Kopfball nach Fröschl-Flanke an die Stange (55.), Walch zielte besser: Mohr hatte Grgics Weitschuss zur Seite abgelenkt, die Flanke von Durmus verwertete Walch zum 2:1 (60.).

Fröschl schied verletzt aus

Chabbi hätte erhöhen müssen (64.), tat das aber erst, als Lustenau alles nach vorne warf: Er verwertete die Vorlage von Mayer (82.). Es war das elfte Tor eines Ex-Lustenauers für die Rieder in dieser Saison.
Der einzige Wermutstropfen beim Sieg: Fröschl musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.

 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 16.09.2017 22:06

lächerlich diese sv ried.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 18.09.2017 09:07

Aber Jüüüürgen !?

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 16.09.2017 17:47

4 Heimspiele in Folge gewonnen, die beste offensive der liga, nur mehr 3 Punkte hinter dem 1. Platz...
Schön langsam muss Leblhuber kreativ werden wenn er die SVR weiter kritisieren will. Aber der findet schon wieder einen Strich am Parkplatz der ihm nicht passt und der angeblich ein riesenfehler der Vereinsführung ist und der auch den Abstieg erklärt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.334 Kommentare)
am 16.09.2017 09:00

jedsmoi ins gegnerische Tor eini-odln,
dann wirds schon wos mit Aufstiegs-jodln grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 16.09.2017 08:58

Gratuliere! Ich hoffe es geht so positiv weiter. Da dürfte ich dann in der Vergangenheit doch zu pessimistisch gewesen sein!

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 16.09.2017 00:00

Weiter so Jungs, der Weg ist aber noch weit.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 15.09.2017 21:49

Sehr gute Leistung ! So kanns was werden !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen