Gomis bricht zusammen!

Von sportnet.at   08.Oktober 2009

Gomis, der als Ersatz für den verletzten Superstar Franck Ribery ins Team geholt wurde, plumpste beim Showtraining in Guingamp plötzlich und ohne Vorwarnung ohnmächtig auf den Rasen. Ärzte eilten herbei und behandelten den Stürmer an Ort und Stelle.

"Der Spieler ist plötzlich ganz blass geworden, verdrehte die Augen und brach zusammen", schildert ein Augenzeuge die Situation.

Fahrlässigkeit?

Zum Glück kam Gomis aber bald wieder zu sich und ging auf eigenen Beinen in die Kabine. Nach gut zehn Minuten kam er sogar zurück auf den Platz und beendete das Training mit der Mannschaft. Ein Mediensprecher gab Entwarnung: "Es ist nichts Ernstes."

Trotzdem werden nun Stimmen laut, dass die Aktion fahrlässig gewesen sei. Nach etlichen ähnlichen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit, bei denen Spieler ums Leben gekommen sind, ist man vorsichtig geworden.

Das zweite Mal in zwei Monaten

Es war übrigens nicht das erste Mal, dass Gomis am Platz zusammenbrach. Bereits im August brach er während eines Freundschaftsspiels seines Klubs Olympique Lyon bewusstlos zusammen.