Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Serie gerissen! Salzburg stürmte die LASK-Festung

Von nachrichten.at/apa, 14. Oktober 2017, 18:14 Uhr
GEPA-14101778000
PASCHING,AUSTRIA,14.OCT.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, LASK Linz vs Red Bull Salzburg. Image shows Philipp Wiesinger (LASK) and Hannes Wolf (RBS). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl Bild: Florian Ertl (GEPA pictures)

PASCHING. Nach 31 ungeschlagenen Spielen in zweieinhalb Jahren in der TGW-Arena stoppte Salzburg die Heimserie des LASK: Der Meister gewann verdient mit 3:1.

Mit einem 3:1-(1:1)-Sieg beendete Meister Salzburg die stolze Heimserie des LASK. Im Auftaktspiel der elften Runde der Fußball-Bundesliga bescherte ein Doppelpack von Munas Dabbur innerhalb von fünf Minuten (74., 78.) den Salzburgern einen letztlich verdienten zweiten Sieg en suite.

Der LASK kassierte im Paschinger Heimstadion die erste Niederlage nach 31 Partien in Folge und ist in der Liga vier Spiele ohne Sieg. Dabei erzitterte die mit 5659 Zuschauern fast ausverkaufte TGW-Arena schon nach 48 Sekunden: Nach einem Einwurf kam der Ball mithilfe Fortunas und der noch unsortierten Salzburger Verteidigung über vier Stationen zu Michorl, der von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss das 1:0 machte. 

Der LASK blieb gefährlich, setzte die Gäste stark unter Druck und ließ kaum konsistente Aktionen zu. Nach einem schnellen Vorstoß über links lenkte Gartler die Hereingabe nur um Zentimeter am langen Eck vorbei (13.). Erst danach kam der Meister besser ins Spiel, vorerst blieb ein Schuss Fredrik Gulbrandsens am langen Eck vorbei (18.) die für die Glasner-Elf einzig bedrohliche Aktion. 

ORF-Bericht zum Spiel:

Blackout von Trauner

So war der Ausgleich in seiner Entstehung auch einem LASK-Verteidiger zu verdanken: Gernot Trauner wollte den Ball ins Torout rollen lassen, Gulbrandsen setzte aber erfolgreich nach und wurde schließlich von Trauner zu Fall gebracht. Berisha verwandelte den Strafstoß. 

Der LASK ließ sich von seiner aggressiven Spielweise aber nicht abbringen und verzeichnete vor der Pause neuerlich die besseren Chancen durch einen Seitfallzieher Mergim Berishas (36.) und eine gefährliche Michorl-Hereingabe, die Goalie Alexander Walke knapp vor Gartler klärte (38.). 

Dabbur traf zwei Mal

Das intensive Spiel setzte sich nach Seitenwechsel fort, bot im Gegensatz zur ersten Hälfte aber lange Zeit fast keine Chancen. Die Salzburger Führung kam diesbezüglich quasi aus dem Nichts - auch wenn sich die Elf von Marco Rose schon ein klares spielerisches Übergewicht erarbeitet hatte. Dabbur schoss aus wenigen Metern nach Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Xaver Schlager ein, auch weil Tormann Pavao Pervan und mehrere Defensivspieler des LASK in dieser Situation auf engem Raum nicht schnell genug reagierten. 

Ein unnötiger Abspielfehler im Spielaufbau leitete kurz darauf die Vorentscheidung ein. In der Folge konnte zwar Christian Ramsebner einen Gulbrandsen-Schuss noch per Kopf auf der Linie retten, Dabbur vollendete im Nachsetzen aber problemlos.

mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
witiko8a (50 Kommentare)
am 18.10.2017 08:58

Ach du meine Güte, die Welt geht unter, wir haben gegen RB Salzburg verloren...wo soll das noch hinführen, am besten der Verein löst sich auf, wegen absoluter Sinnlosigkeit, also echt wir sind der AUFSTEIGER. Die Devise kann nur sein nicht ABSTEIGEN und davon sind wir momentan weit entfernt. Gegen St. Pölten muss jetzt gepunktet werden auch auswärts, Punkte gegen Vereine wie Salzburg, Sturm, Austian und Rapid müssen wir als add on nehmen und nicht as "verloren" einstufen. FORZA ASK

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 16.10.2017 18:24

Der Lask wird auch gegen Ried gewinnen und aufsteigen.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 16.10.2017 10:07

Zum wiederholten Mal unglücklich verloren. Der Anteil von Trainer Glasner wird größer. Glasner bekommt die billigen Elfer nicht in den Griff. Zum wiederholten Male hat Trainer Glasner zu spät und falsch gewechselt. Er bringt Riemann obwohl jeder sieht und weiß, das er der schlechteste LASK-Spieler ist - bestenfalls Regionalliganiveau. Extrem langsam, technisch- und zweikampfschwach! Dann wechselt er noch Bruno ein, der auch immer schwächer wird. Er sollte endlicheinmal den technisch starken Alan spielen lassen und denn noch immer als Fremdkörper wirkenden Berisha eine verdiente Denkpause geben. Reiter zeigte bei seiner Einwechsung kurz vor Schluß gleich seinen Antritt und Gefährlichkeit auf.
Herr Glasner: Riemann ist ein no go. Der hat im Kader nichts verloren. Auch Bruno ist in seiner derzeitigen Unform keine Option. Und Berisha braucht eine Pause. Gute Optionen: Alan, Reiter, Raguz, Goiginger

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 15.10.2017 14:24

Aus Lasksicht ist das Ergebnis weit nicht so traurig, wie das wiederholte "Verhalten" einiger "Fans", nicht nur was Aktionen gegen RBS Spieler betriff (ein gewisser Grad an Antipathie ist wohl normal, kann man noch akzeptieren). Weit trauriger sind diverse Kommentare in Richtung Schiedsrichter und Spielern , wo man sich fast schämen muss wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Ich weiß schon dass manche mit Minderheitskomplexen glauben,sobald man Eintritt gezahlt hat darf man von sich geben was man will. Bedenklich finde ich diese Entwicklung aber schon, das betrifft ja nicht nur den Lask! Den IQ von so manchem "Fan" darf man daher wohl sehr in Frage stellen....man weiß fast nicht ob einem solche Leute nicht sogar eher Leid tun sollten!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 11:14

Nach einer Niederlage gegen Red Bull Salzburg den Abstieg herbeizusehnen ist ganz großes Kino. Auf das können nur die OÖN Experten alias Trolle.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 11:42

...alias Trolle kommen“

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 15.10.2017 12:34

der lask ist und bleibt eine sumpftruppe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2017 14:03

Wenn sie es noch nicht geschnallt haben dann sage ich es ihnen noch mal ,.. wir haben schon gegen mehr Mannschaften verloren ,nicht nur gegen Salzburg die ausserdem fast jedes Jahr einen neuenTrainer und andere Spieler haben und trotzdem immer Spitze sind !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 14:39

Harry1324 = Heli02 = Kitty = ......

Glaubst die Leute vom OÖN Forum realisierten nicht das du da gerne Selbstgespräche führst? Würd dich seriöser machen wenn du nicht mit mind. Vier Nicks hier schreiben würdest.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.10.2017 16:43

@ Linzer_ASK
Da kann ich dir leider nur recht geben. Genau diese Trolle sind auch der Grund warum ich mich für die nächste Zeit aus diesem Forum zurückziehe.
Es hat mir riesigen Spass gemacht sich mit dir und den anderen ECHTEN und SERIÖSEN Schwarzweißen hier im Forum auszutauschen. Aber auch der Dialog mit den "Andersgläubigen"😉aus dem Innviertel oder vom Lokalrivalen war meist unterhaltsam und interessant. Man muss ja nicht zwingend für den selben Klub die Daumen drücken oder der selben Meinung sein um respektvoll miteinander umzugehen. Aber auch das GEKONNTE Schmähführen gehört einfach dazu, sonst wär es ja fad 😉😁😁
Leider ist das Forum zuletzt immer öfter zum Tummelplatz für ein oder mehrere Trolle verkommen, die unter wechselnden Nicks ihren geistigen Müll hier abladen und andere grundlos beleidigen.
Wobei die "Zensi" tatenlos zuschaut oder gleich die falschen Kommentare sperrt wie zuletzt anlässlich der Cupauslosung !
Das tu ich mir nicht mehr an.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.402 Kommentare)
am 15.10.2017 18:43

Hallo Beisser!
Kann dir in diesem Fall recht geben, auch mir wurde vor geraumer Zeit ein Post gesperrt, wegen einer Nichtigkeit. Ich glaube nämlich nicht beleidigend zu schreiben, allerdings manchmal etwas zynisch, aber möglicherweise ist das der Fehler. Vielleicht schließe ich mich dem Boykott an, denn auch mir geht manchmal" das Häferl über" , wenn ich diverse Posts lese.
Aber was soll es, ich bin ja nur einer unter vielen. SW-Grüße

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.10.2017 18:58

👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.10.2017 10:12

Das kann ich verstehen, bitte dich aber deine Vorhaben zu überdenken.
Gerade die (oder besser gesagt der eine Troll) sind die Gründe warum ich vom passiven Leser zum aktiven Poster wurde.
Mein Postingverhalten hängt stark von den Trollen ab. Trollen sie viel, poste ich viel, trollen sie wenig, dann poste ich auch wenig.

Den Müll vom Harry, Heli, Kitty, Alpha usw. (hinter denen ja eh nur eine Person steckt) soll und darf man nicht unkommentiert lassen.

Und mal ehrlich, seine Angriffpunkte kann man problemlos im vorbeigehen wiederlegen und kosten nicht viel Zeit. Wenn wir uns zurück ziehen, dann unterhält er sich mit sich selbst und was dabei raus kommt, kann man leicht erkennen wenn man schon alleine unter dem Bericht hier seinen Dialog (Harry & Heli) durchließt.

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 16.10.2017 10:22

Und Tschüss

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.370 Kommentare)
am 15.10.2017 08:05

eigentlich gut bis sehr gut gespeilt .. solche billigen tore darf man aber gegen salzburg nicht bekommen .,. me hat glasner auch zu spät gewechslet die waren anch 70 minuten platt

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 15.10.2017 08:45

Die besten haben gespielt. Oder haben sie bruno und riemann so begeistert als sie reinkamen.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 15.10.2017 08:02

die antwort ist schnell parat:
es spielte der Linzer AbstiegS Kandidat !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.10.2017 08:29

Nein Blau Weiß spielt nicht in der Bundesliga! !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2017 07:50

Wann bekommt endlich mal Schlager eine Gelegenheit sein Können zu zeigen (oder man holt Filip zurück ) denn diese ständigen Torwartfehler gehen mir schon auf den Keks, Wenn vorige Saison nicht Filip die halbe Saison im Kasten gestanden wäre ,würden wir immer noch in der ersten Liga umhergurken, und jetzt bringt uns Pervan mit seinen Patzern wieder an den Rand des Abstiegs. Übrigens ,einen Elfer könnt er auch wieder mal halten,..immer im falschen Eck,nicht mal die Fingerspitzen bringt er dran ,....

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 15.10.2017 09:36

Bist du deppert........😂😂

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.550 Kommentare)
am 15.10.2017 03:08

Wir Rieder sind jetzt vorsichtig optimistisch - mehr nicht !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.402 Kommentare)
am 15.10.2017 07:21

@- angerba
Kann leider nur mit einer Plattitüde antworten: " Der Cup hat eigene Gesetze".
Aber hoffen wir auf ein gutes Match, mit gerechtem Ausgang und ohne tendenziellen Schiedsrichter. Gestern hatte ich nicht immer das Gefühl der Mann sei unparteiisch.
Keine groben Schnitzer, aber im Zweifelsfall für den "Großkopferten", metaphorisch geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.10.2017 21:33

1.HZ ein tolles Spiel, enormes Tempo von beiden Mannschaften das auch keinen internationalen Vergleich scheuen muss, speziell die ersten 20 Minuten war vom LASK ganz fein.

2.HZ naja, beide Mannschaften etwas vorsichtiger da klar war wer das nächste Tor schießt wird gewinnen.

Power fehlt definitiv und auch Holland anstelle von Wiesinger wäre eine Bereicherung gewesen.

Tolle Stimmung, es war wieder ein Fussballfest!

Und an alle LASK Hasser: Freut mich das wir euch das Weekend verschönern dürften!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.10.2017 21:34

Pogerl statt Power........

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.402 Kommentare)
am 14.10.2017 22:34

@- rektor
Bin nicht ganz ihrer Meinung, aber hatte leider heute wegen Stehplatzbesuch keine optimale Sicht auf das ganze Geschehen am Rasen, Wiesinger hat seine Sache, glaube ich nicht schlecht gemacht. Trauner`s Klops ist da viel schwerwiegender, denn er hat mMn das Spiel gedreht. Die Einwechslung Bruno`s erschien mir auch verspätet, aber gegen RB darf man verlieren, auch wenn die stolze Serie zu Ende ist. Wir sind jetzt dort wo wir vom Leistungspotential hingehören und das ist mal zwischen Rang 5 und 7. Es gehören die Punkte gegen Gegner wie St. Pölten, Wolfsberg und Mattersburg gemacht und zwar satt. Auch Altach und Admira sind eventuell noch unsere Kragenweite, alles andere sind Bonuspunkte. Also punkten im Traisental ist angesagt. SW Grüße

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 15.10.2017 08:48

Die waren eine klasse stärker als der lask. das spiel war nicht zu gewinnen, aufhören zu träumen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.402 Kommentare)
am 15.10.2017 10:26

@- wasisdenndas

Wer nun ?

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 15.10.2017 09:01

Der LASK ist und wird es immer bleiben: Ein eingebildeter "Supperlverein"

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.10.2017 09:24

Von welchem Supperlverein sind Sie ein ein Fan.Da bin ich jetzt gespannt.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.10.2017 20:26

Wie ich schon vor 2 Wochen geschrieben habe, muß man wohl kleinere Brötchen backen. Der Sturm ist ein Lüftchen und hinten schwimmt man gewaltig. Diese Mannschaft muß froh sein, wenn sie nach dem Herbstdurchgang nicht noch weiter hinten steht. Die Aufstiegseuphorie ist vollends weg, wie bei allen Aufsteigern.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.10.2017 21:37

Welche kleineren Brötchen? Ziel war es mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und das wird definitiv erreicht.

Zum Sturm: mit Joao Victor hat man in 6 Wochen noch eine echte Waffe im Kader!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 21:49

Hoffentlich ist sie auch geladen,..

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 10:44

Es wurde seitens des LASK immer das Ziel „nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ ausgerufen. Einzig die Forumstrolle unterstellen was anderes.
Warum sie das tun (müssen) musst sie fragen. Scheint ein innerer Drang zu sein (siehe Heli02 mit seinen vier bis fünf weiteren Nicks)

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 14.10.2017 20:16

Irgendwie erinnert mich der LASK in der Saison an uns unter Glasner. Gegen die großen spielt man mit dem "Red Bull" System teilweise gut mit aber nicht über 90 minuten. Und auch gegen die kleinen die defensiv spielen und kontern hat man schwierigkeiten. In Ried hat er damals zu einer ähnlichen Phase in der Saison das System leicht geändert, hin zu etwas weniger Pressing. Könnte beim lask ähnlich kommen.

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 14.10.2017 20:15

also was der sv innviertel spielt und gegen welche gegner die spielen also da mach ich mir keine sorgen nur weils mal ein paar spiele gewinnen.😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 14.10.2017 19:57

also heli das ist aber sehr weit hergeholt würde ich mal sagen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 20:08

Naja,..soweit auch wieder nicht ,..wenn man sich die Formkurven und Ergebnisse der letzten Wochen anschaut ,.. befürchte ich Schlimmes,obwohls mir anders auch lieber wär,..wenn wir wirklich dort verlieren können wir uns schämen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 19:51

Wias momentan ausschaut werd ma in Ried a gscheide Watschn kriagn , de gfrein se scho aufn Lask ,de wernuns gewaltig einschenken !

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 14.10.2017 19:51

ich würde mal sagen das extreme pressing in der ersten halbzeit fordert nach 60minuten ihren tribut.und wir bekommen nicht mehr so einen zugriff auf das spiel.das kann man an den letzten heimspielen leider klar erkennen.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 14.10.2017 19:34

Diamant Berisha zurück nach Salzburg.. Gartler , Bruno und Co. völlig wirkungslos.
Gegen Salzburg darf man verlieren aber die Tore die man bekommt werden immer billiger für die Gegner. Ohne Sturm wird man über kurz oder lang gegen den Abstieg kämpfen. Alle Hoffnung liegt nun in einigen Wochen bei Victor. Man wird sehen;.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 19:46

Trauner auch zurück zu Ried , und unser Tormann ist sowieso da Beste, wia ma mid solche Schnitzer bei fast jedem Spiel ins Team berufen wird bleibt auch für immer ein Rätzel !

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.10.2017 21:38

Rätzel! Made my day! 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 21:51

Der sich noch nie verschrieben hat werfe den ersten Stein !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 10:40

Endlich kannst wieder schimpfen. Die letzten Monate müssen ja echt schlimm für dich gewesen sein 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.10.2017 14:11

Im Gegensatz zu dir habe ich schon nach dem ersten Spiel gegen Admira (das wirklich toll war,hab ich vor Ort gesehen) gemerkt das die Formkurve stetig nach unten ging (Gott wird dir verzeihen da du dich ja bei Fussball nicht so gut auskennst ! ) Hauptverantwortlich dafür unter anderem (schlechte Einkaufspolitik) natürlich auch immer wieder haarsträubente Tormannschnitzer ! Darum waren die letzten Monate schlimm für mich ,nicht wegen dem du glaubst du Spezialist !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.10.2017 14:36

Sorry, aber mehr als die ORF Zusammenfassungen hast du bezüglich LASK heuer noch nicht gesehen. Sonst würdest nicht so viel Schwachsinn verzapfen.

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 14.10.2017 19:28

in deinen träumen.😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 14.10.2017 19:23

die 2liga ruft

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.10.2017 20:08

Dann gibt es wieder kein Derby.
Ried steigt auf und Blau Weiß ab...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2017 20:19

ich kann schon nicht mehr lachen ,.. traurig, traurig ,.. Pezi Michorl der einzige der momentan im Kader des Lask Bundesligatauglich ist . Und für Glasner ist die Bundesliga auch ein wenig zu hoch !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen