Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pogatetz zum LASK

Von nachrichten.at, 30. Mai 2017, 16:18 Uhr
Ex-Teamspieler wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger Bild: LASK

LINZ. Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz hat den nächsten Transfercoup gelandet. Der ehemalige Nationalteamspieler Emanuel Pogatetz verstärkt die Athletiker.

Der 34-jährige Steirer, der es auf 61 Einsätze im ÖFB-Team brachte, spielte bereits bei Clubs wie West Ham United, dem 1. FC Nürnberg, Middlesbrough, dem Vfl Wolfsburg, Hannover 96 und zuletzt beim deutschen Zweitligisten Union Berlin. Nun folgte der Transfer zum Meister der Ersten Liga.

„Ich habe die positive Entwicklung beim LASK in den letzten Jahren mitverfolgt. Für mich steht hier jedoch ganz klar die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt. Die klare Vision der handelnden Personen und das positive Gefühl dabei haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es freut mich, nun Teil der Athletiker zu sein“, wird der Innenverteidiger in einer LASK-Aussendung zitiert.

Trainer Oliver Glasner zeigt sich über den Neuzugang hocherfreut. „Emanuel wird uns mit seiner Erfahrung und Professionalität sehr gut weiterhelfen und wir sind froh, dass wir einen ehemaligen Teamspieler von unserem Projekt überzeugen konnten“, unterstreicht Glasner.

PDF: LASK-Aussendung zur Verpflichtung von Emanuel Pogatetz

Download zum Artikel

Pogatetz zum LASK

PDF-Datei vom 30.05.2017 (504,50 KB)

PDF öffnen
mehr aus LASK

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (213 Kommentare)
am 31.05.2017 00:02

Unverständliche Zugänge werden täglich gemeldet. Wozu einen 3. Tormann. Warum soll Dmitrovic verliehen werden um als 25- jähriger Erfahrung zu sammeln. Er hat eine halbe Meisterschaft die Tauglichkeit bewiesen. Trauner ist Durchschnitt und kaum besser als bisherige Stammspieler. Ob Pogatetz in die sehr gute Abwehrreihe die nötige Harmonie bringen wird bezweifle ich. Piesinger , wenn er wirklich kommen sollte dann für wen? Goinger ist sicherlich eine gute Entscheidung. Aber wo bleibt der bitter nötige gute Stürmer.

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 31.05.2017 06:55

Gleich der erste Kommentar den man hier liest und dann so ein unglaublicher Schwachsinn. Gratuliere dir.

Dmitrovic wird wohl nicht freiwillig im besten Fußballer-Alter sich auf die Bank setzen. Der will spielen, logisch oder?

Trauner hat halt auch in eienr katastrophalen Ried-Mannschaft gespielt. Vielleicht wäre es nicht schlecht mal abzuwarten und dann zu urteilen bevor man so einen geistigen Dünnpfiff ablädt?

Die Saison ist gerade mal ein paar Tage zu ende und du "sudast" dass "immer noch kein Stürmer da ist".... Einfach nur irre.

Der Vorstand und das Trainerteam hat die letzten 2 Jahre hervorragende Arbeit geleistet, also kann schon darauf vertrauen dass dies nun auch im dritten Jahr so ist.
DANKE!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 06:59

Finde den Kommentar von Retriever sehr kommpetent objektiv und gut ! Schwachsinn ist dein Kommentar !!!!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 07:19

Wer dem Pervan seine Qualität abspricht (trotz bester TW der Saison) sollte Kommentare andere nicht als „Schwachsinn" bezeichnen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 07:44

Wie kann man einen zum besten Tormann der Liga wählen wenn er nur die halbe Saison gespielt hat , und noch dazu sein Ersatz ( mir fällt jetzt sein Name nicht ein ) mit seinen Reflexen erst den Grundstein für den Aufstieg gelegt hat ! Gerade im Herbst wo Lustenau mit Topstürmer Dwamena Liefering und Kapfenberg noch voll stark waren !!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 08:34

Deine Lokig ist Grossartig. Pervan hat zu wenig gespielt um ihn zum besten TW zu wählen, Dimitrovic hingegen (der nur zwei Spiele mehr machte) ist der beste TW den es gibt.

Pervan: 17 Spiele - 15 Gegentore - 0'88/Spiel
Dimitrovic: 19 Spiele - 27 Gegentore - 1,42/Spiel.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 09:15

Logik

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 31.05.2017 12:01

Hallo Freunde !
Nehmt doch um Himmels Willen den "heli02/kitty Troll" nicht ernst !
Der ist doch nicht ganz dicht und will euch nur provozieren. Das ist weder ein Fan noch hat er mit dem Lask irgendetwas am Hut. Jede Antwort auf seine sinnlosen Posts ist nur eine Bestätigung für ihn.
Don't feed the troll 😈

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 13:12

Ehrlich gesagt machts mir ja Spaß den Bullshit der Trolle zu wiederlegen.

Der LASK machts ihnen zur Zeit wirklich nicht leicht zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 31.05.2017 14:03

Was täten diese Komiker nur wenn sie unseren Lask nicht hätten ?
Ried abgestiegen, Blau-Weiss interessiert keinen, die Eishockey-Senioren der Black Wings noch auf Erholung, da bleibt nicht mehr viel über 😀

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 14:47

Man merkt eh wie Ideenlos sie sind. Schon alleine die Pervan Kritik zeigt wie dünn für sie die Luft ist.
Als Troll hat man es gerade nicht leicht zwinkern

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 01.06.2017 06:31

Lask ist schon ok. Nur einige seiner selbstgenannten Fans nicht !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 22:02

Hast wiedet nicht aufgepasst ( wie wahrscheinlich in der Schule ) was ich geschrieben hab ! Im Frühjahr war Dwamena nicht mehr da die anderen Mannschaften schwächelten , die Abwehr beim Lask hat nicht viel aufs Tor zugelassen , und wenn mal ein Paar Angriffe aufs Tor kamen hats eh gleich geklingelt !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.06.2017 11:27

Du sprichst gerne die Spiele gegen Lustenau an. Vor allem die, bei denen der Dwamena noch mit dabei war.

Ich pick jetzt mal die direkten Duelle raus.
Der LASK gewann 3x und spielte 1x Unentschieden. Bei Duell 1&4 war der Pervan im Tor und bei duell 2&3 der Dimitrovic.
Bei den ersten drei Spielen stand der Dwamena noch in der Mannschaft von Lustenau. Pervan schluckte 1 Tor (1:1 Auswärts) und der Dimitrovic 3 Tore (3:1 & 2:4). Das letzte spiel der Saison endete 2:0.
Ergo hat der Pervan ein Gegentor kassiert und der Dimitrovic drei.

Zugegeben, beim letzten spiel (2:0) war der Dwamena nicht mehr dabei, dafür aber der Wießmeier (und der hat während seiner Verletzungszeit nicht vergessen wo das Tor steht).
Und nicht vergessen, beim 1:1 war der Dwamena und der Wießmaier in der Startelf.

Mir persönlich wärs ja zu blöd zwei sehr gute Tormänner miteinander zu vergleichen, da du aber herumtrollst, will ich dir nur zeigen was du für flasche Aussagen tätigst mein lieber.

lädt ...
melden
Arlecchino (168 Kommentare)
am 31.05.2017 09:07

Diese Meinung vertrete ich auch (Pogatetz). Hoffentlich bringt "the old mad dog" keine Unruhe in die junge und starke IV (Luckeneder und Ramsebner) des LASK hinein...

Ein Knipser wie Eler wäre nahezu perfekt. Vielleicht kommt noch Victor? Dieses Gerücht geht ja bereits um.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:48

Ja genau . ELER !!! Gute Idee !!@

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 31.05.2017 10:56

1) Dmitrovic ist gerade mal zarte 21 und nicht 25. Der will spielen und wird mit Sicherheit verliehen/verkauft. Vermutlich sogar ins Ausland.
Mit Pervan ist man sehr gut als 1er aufgestellt und nun mit Schlager den U21 Nationaltormann hat man eine Top Verpflichtung gemacht.

2) wo bleibt der bitter benötige Stürmer: Jetzt ist erst seit 3-4 Tagen Transferzeit und sie sind schon ungeduldig? Es kommt jemand, sicher sogar.

3)Trauner: Oberösterreicher aus dem Zentralraum = schafft Identifikation , den wollte neben dem LASK auch Sturm Graz und somit die halbe Liga. Glasner kennt ihn und er kennt Glasner. Einer der Aktivposten bei der SVR in der vergangenen Saison.

4) Pogatetz: mit 34 Jahren und seiner Erfahrung kann er den Jungen 1-2 Jahre noch Stabilität geben. Und für die Medien und die Liga ist das ein klasser Transfer. Denke aber das er um sein Leiberl kämpfen muss. Hoher unterhaltungsfaktor! grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:30

Warum wird Pervan nicht verliehen ???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:47

Will den keiner ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:34

Schon einige Neuzugänge geht sich da noch ein Stürmer aus ohne die halbe Aufstiegsmannschaft die sich eigentlich einen Einsatz in der Buli verdient hätten zu verscherbeln !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:40

Zu Trauner. Der ist damals abgehauen zu den Riedern in die Buli und hat den Lask in der Regionalliga im Stich gelassen ! Und jetzt lässt er die Rieder wieder im Regen stehen weil sie abgestiegen sind . Charakterlich ein Wahnsinn und sicher kein toptransver da haben wir bessere Spieler auf drr Bank !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:44

Zu Pogatez! Bin schon fūr einen älteren Leithammel aber da brauchen wir eher einen Knipser wie Janko ! Abwehrspieler haben wir eh zuhauf oder hat Glasner wirklich so wenig Vertrauen in Pervan damit et nicht gar so viele Eiertore krirgt !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:46

Dan muss man halt Hexer Dmitrovic ins Tor stellen dann braucht man nicht so viele Abwehrspieler , der holt eh alle raus !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 21:52

Ein Wahnsinn wenn du sagst Dmitrovic ist erst zarte 21 . Und ist schon besser wie Pervan ,.. wie gut muss der erst mit 29 sein !!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 23:11

Gehts dir jetzt besser?

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 30.05.2017 23:49

Ah! Der Erfinder des Frustfouls im eigenen Sechzehner ist wieder zurück in Österreich. Das wird witzig.

lädt ...
melden
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 30.05.2017 22:48

Ist Pogatetz wirklich ein Fußballer, der in das LASK-System passt und zumindest für ein Jahr passen wird? Ich bezweifle das stark!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2017 21:26

@Elim...

Ein Ouzo zu viel ?

Kost eh nix. Hauptsache Ambiente dabei....

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2017 21:24

Und wer vergleicht andauernd den LASK mit den Eishacklern hinsichtlich Niveau, Zuschauerzahlen , Budget etc?

Was hat das mit dieser Verpflichtung zu tun?

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 30.05.2017 21:50

5 ouzo zuviel........ und ein heißer Tipp: antwortfunktion benutzen'

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 30.05.2017 21:11

... und das Spiel mit dem Geld wiederholt sich wieder!
Von wegen ... behutsamer Aufbau.
Dafür reiben sich die "Freunde" die Hände, weil´s da eine g´scheite Provision zu verdienen gab zwinkern ..

Wieso braucht der LASK eigentlich so viele IV´s, wenn doch die Abwehr das Prunkstück beim Aufstieg war??

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 30.05.2017 21:29

Vollkommen richtig. Habe es vor 2 std gepostet aber so mancher gutgläubige oder teilweise ahnungslose will dies nicht wahrhaben. Und wanns dann wirklich eintrifft kommt das grosse gejammere.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.05.2017 21:47

Hättest die Saison vom LASK richtig verfolgt, dann wüsstest du um die Schwachstelle "IV" beim LASK bescheid (sperren bzw. verletzungen).

Und weil du so viel Ahnung hast, hab ich die vor Stunden gestelle Frage noch immer nicht beabtwortet bekommen. Welcher IV wäre zum beheben der Schwachstelle in Frage gekommen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.05.2017 23:09

Bei so einem Tormann kann man nicht genug Abwehrspieler haben !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 00:08

Hey Troll, du warst auch schon mal witziger

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.05.2017 08:03

Du wirst schon noch genug Bekanntschaft mit meiner Witzigkeit machen , Opa !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 31.05.2017 08:16

Macht eh Spaß deinen Frust zu lesen und den darauffolgenden Bullshit von dir zu wiederlegen.
Kannst gerne mit all deinen Nicks hier weiter posten. Hebt den Unterhaltungswert enorm

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2017 20:21

Jemand, der in der Premier League und in der Deutschen Bundesliga seinen Mann gestellt hat

Wann war das und wie alt war da der Pogerl? Fakt ist, daß er bei Union nicht sehr oft in der Startelf stand. Aber die Zukunft wird es zeigen, wie er sich in der BuLi entwickelt.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 30.05.2017 18:20

Wieder ein "FUSSBALLER" der angeblich in der bundesliga um 6000 € brutto kickt. Jetzt geht das spiel der manager los. War nicht anders zu erwarten . Hat nur keiner glauben wollen. Erfahrung , routine wird uns helfen blablabla. Schad für die jungen. Ehrlich . Ein kasperltheater. Schneidet wiederjemand schön mit. Ablösefrei bedeutet nicht das jemand daran verdient und das nichts kostet. Ob der profi selber durch einen üblicherweise höher dotierten vertag oder ein"handgeld " für die unterschrift. Dabei glaubte ich es fast schon selber das der hr. Gruber es etwas besser anstellen wird. Dem ist anscheinend nicht so.schade.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 30.05.2017 18:22

Nicht jemand sondern niemand.sorry.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.05.2017 18:40

Schade um die Jungen? Willst du tatsächlich den Luckeneder bzw. den Boateng ins kalte Wasser werfen? Die brauchen einen erfahrenen Spieler an ihrer Seite um voran zu kommen bzw um sich in der Bundesliga zu etablieren. Das könnte zwar der Ramsebner sein, aber der sitzt wegen diverser Sperren zu oft auf den Rängen.
Und du wirst sehen, beide der Jungen (vor allem der Luckeneder) werden sehr viel Spielzeit bekommen.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 30.05.2017 18:56

Sperren von ramsebner ok. Aber da hat er dann des richtige vorbild. 😁😁😁 . Vergiss das mit dem erfahrenen spieler. Ganz ehrlich : ich möchte nicht das ein luckeneder , boateng es lernen so zu kicken..und um erfahrener zu werden brauchen sie nur ihrem trainer zuhören der ist erfahren genug. Mich wundert nur das er diesem transfer zugestimmt hat. Wäre eigentlich nicht seine philosophie wie man eigentlich weis. Wahrscheinlich wurde eer ihm aus auge gedrückt. Vlt will sich jemand im antlitz eines ex öfb kicker baden.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.05.2017 19:22

Alles auf den Trainer zu schieben geht nicht. Gerade während dem Spiel ist es unheimlich wichtig wenn dir als junger Spieler ein alter Hund tips gibt (Stellungsspiel).
Und wenn wir schon dabei sind, welche erfahrene IVs hätten denn sonst zum LASK kommen können?

In der Abstiegsaison fehlte genau so ein gestandener IV. Wir hatten zwar einen Kevin Wimmer (der vor allem kurz darauf bei Köln zu überzeugen wusste), aber auch der war damals noch (wie der Luckeneder bzw. der Boateng) zu grün hinter den Ohren. Jung und hungrig reicht nicht um die Klasse zu halten.

lädt ...
melden
snooker (4.419 Kommentare)
am 30.05.2017 18:09

Nicht zu fassen !

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2017 17:46

@Rektor

Eishockey kann man mit Fußball in keinster Weise vergleichen Beim Eishockey steht ein Spieler zwischen 15-20 min. in Summe am Eis. Und in der NHL liegt das Durchschnittsalter bei 28-30 Jahren.

PS. Ich habs nicht so heiß wie in Linz, an der Poolbar hat das Thermometer um 17h 23 grad gezeigt. Dazu ein Ouzo mit Eis. grinsen

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 30.05.2017 19:39

Ein Ouzo zu viel ? grinsen

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 30.05.2017 20:34

Und wer vergleicht andauernd den LASK mit den Eishacklern hinsichtlich Niveau, Zuschauerzahlen , Budget etc?
Ich glaub der fängt mit o an und hört mit neo auf!😂

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 30.05.2017 17:15

hinten sind wir eigentlich gut besetzt.. stürmer brauch ma noch

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2017 17:10

Letzte Chance für einen ausrangierten Kicker. Und der Lask wird langsam eine Seniorentruppe. Und wie oft wird er gesperrt sein nach Ausschlüßen?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.05.2017 17:14

Geh machs uns doch nicht so leicht und bemüh dich ein wenig mehr.

Durchschnittsalter: 24,2

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen