Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nicht nur Otávio hat sich in die Auslage gespielt

Von Raphael Watzinger, 14. Dezember 2016, 00:04 Uhr
Nicht nur Otávio hat sich in die Auslage gespielt
Paulo Otávio (re.) dürfte dem LASK im Winter erhalten bleiben. Bild: Sepa

LINZ. Als besinnlich gilt die Weihnachtszeit – das trifft auch auf die Linzer Fußball-Klubs LASK und Blau-Weiß in der Winterpause zu. Beide Stadtrivalen schieben zurzeit eine ruhige Kugel, planen keine großen Änderungen.

"Natürlich haben sich bei uns einige Spieler in die Auslage gespielt. Aber wir sind ja kein Selbstbedienungsladen. Alle Spieler haben gültige Verträge, wir wollen mit diesem Kader in das Frühjahr gehen", sagt Oliver Glasner, Trainer des schwarz-weißen Winterkönigs.

Entwarnung gibt er in der "Causa Otávio". Der brasilianische Linksverteidiger absolvierte in der Vorwoche ein Probetraining beim deutschen Bundesligisten Köln. Glasner: "Ich gehe davon aus, dass er im Winter bei uns bleibt." Einzig auf der Torhüterposition könnte sich etwas tun: Mit dem wieder fitten Pavao Pervan und Filip Dmitrovic haben die Athletiker ein kostspieliges Luxusproblem im Tor.

Auf einen Umbruch verzichtet auch Schlusslicht Blau-Weiß Linz. Maximal ein bis zwei Verstärkungen könnten kommen. Das wird auch davon abhängen, ob im Winter jemand die Blau-Weißen verlässt. Simon Abraham, Florian Krennmayr und Fabian Schnabel stehen als Abgänge im Raum.

Mögliche Wintertransfers werden wohl bei der heutigen Vorstandssitzung bereits Thema sein – es könnte eine der letzten von Noch-Präsident Hermann Schellmann als Klub-Boss sein...

mehr aus LASK

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lask_linz_1908 (47 Kommentare)
am 15.12.2016 07:52

Dmitrovic hat wirklich nie schlecht gespielt, aber ein fitter Pervan ist da schon noch mal besser!
Pervans stärken liegen vor allem beim mitspielen, die Abwehr einteilen und organisieren, da kann Dmitrovic (noch) nicht mithalten!
Am besten wärs natürlich wenn man den Dmitrovic verleiht, weil in der Bundesliga ist es sicher kein Fehler, wenn man zwei solche Torhüter hat! Es ist halt nur die Frage, ob man es sich leisten will bzw. kann!

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 16.12.2016 12:55

Ja, auch dieser Meinung. Es gibt da nichts mehr hinzuzufügen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 26.12.2016 20:32

Keine Frage, so etwas MUSS man sich leisten wollen. Grade die Tormannposition ist von enormer Bedeutung. Die Frage ist, ob man die beiden halten kann.

Und weil schon zuvor von Willi Harreiher die Rede war. Kann sich noch jemand erinnern, als der (damals ungewöhnlich) verletzt ausfiel und der Ersatz-Goalie (der Name sei verschwiegen)sich drei furchtbare Eiertore einfing?

Zweite Halbzeit musste er dann raus und Stumperl ging ins Tor. Und der bekam dann kein Tor mehr grinsen

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 14.12.2016 14:05

Tormannsituation

schwierig jetzt sofort zu entscheiden. Pervan muss erst seine alte Form wieder finden. Von der Qualität ist Dmitrovic mindestens gleichwertig. Für Ihn spricht dass er wesentlich jünger ist und damit eine langfristigere Planung möglich wäre. Auch eine Verleihung mit Option ist denkbar.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.12.2016 15:13

Dmitrovic hat Pervan solide vertreten. Aber ein fitter Pervan ist ein Klassemann !!!

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 15.12.2016 14:51

Ich bin da klar bei Dmitrovc . Hat zwar auch mal kurz geschwächelt,.. aber viel bessere Reflexe , puscht auch die Mannschaft wenns nicht läuft,..wenn da noch die Routine im lauf der Zeit dazukommt wächst da ein zweiter Willi Harreiter heran !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen