Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lustenaus Torhüter: "Wollen für Karl Daxbacher in Linz Punkte holen"

Von Harald Bartl, 06. Mai 2016, 00:05 Uhr
LASK-Keeper Pavao Pervan (LASK) Bild: (GEPA pictures)

LINZ. Erste Liga: Vor dem heutigen Duell mit Austria Lustenau (Linzer Stadion, 20.30) kennt LASK-Keeper Pavao Pervan die richtige Antwort auf die Ansage des Goalie-Kollegen.

 

Extramotivation benötigt der LASK vor dem heutigen Heimspiel gegen Austria Lustenau (Linzer Stadion, 20.30 Uhr, ORF Sport Plus live) in der Erste-Fußball-Liga sicher keine mehr. Diese hat LASK-Torhüter Pavao Pervan – er ist mit einer Lustenauerin liiert – bereits gestern von seinem Schwiegervater aus Vorarlberg per E-Mail in Form eines Artikels der "Vorarlberger Nachrichten" erhalten.

Dort positionierte sich sein Lustenauer Torhüter-Kollege Christopher Knett im Aufstiegskampf ganz klar. "Wir wollen St. Pölten unbedingt helfen." Knett war von 2000 bis 2006 bei der Wiener Austria als Nachwuchs-Goalie engagiert – und lernte bei den Violetten auch den früheren LASK-Trainer Karl Daxbacher kennen.

"Daxbacher hat mir zu dieser Zeit bei der Austria schon sehr imponiert, auch wenn ich damals natürlich weit weg von einem Platz in der Kampfmannschaft war. Es ist für mich bis heute unvorstellbar, warum ihn der LASK vergangenes Jahr vor die Türe gesetzt hat. Deshalb wollen wir heute auch für ihn und für St. Pölten punkten", so die Ansage des 25-Jährigen.

Pervan freut sich über die Steilvorlage. "Wir wissen, dass wir keine Geschenke erwarten dürfen. Unsere Stürmer werden sicher noch motivierter sein – und ihm heute hoffentlich das Tor vollmachen."

Es ist leicht möglich, dass die Tagesverfassung der Keeper das heutige Spiel entscheiden wird. Pervan und Knett waren bis dato Schlüsselspieler ihrer Teams. Und sie haben auch sonst etwas gemeinsam. So wie Knett war auch Pervan in Wien aufgewachsen und hatte seine Jugend bei mehreren Wiener Vereinen verbracht, ehe er 2007 zum FC Lustenau wechselte. "In meiner Familie sind alle FC-Lustenau-Anhänger. Deshalb sind Siege gegen Austria Lustenau doppelt wichtig. Die Lokalrivalität ist noch immer riesig."

Pervan kennt auch das größte Plus für den LASK im Titelkampf: "Wir stehen seit Runde eins voll unter Druck. Wir haben dadurch mit der Zeit auch eine gewisse Lockerheit entwickelt, um mit dieser Situation bestmöglich umzugehen. Auch deshalb haben sich unsere Leistungen im Frühjahr enorm verbessert."

Lustenau ohne Spielmacher

Keine Chance auf einen Einsatz gibt es heute bei Austria Lustenaus Spielmacher Julian Wießmeier. Der Deutsche fällt mit einem Bänderriss noch eine weitere Woche aus. Beim LASK dürfte Thomas Hinum den Platz des gesperrten Peter Michorl einnehmen. Ansonsten wird die Anfangself vom 5:0-Sieg bei Austria Klagenfurt wohl unverändert bleiben.

mehr aus LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scorpio (422 Kommentare)
am 06.05.2016 14:20

Heute (20.30 Uhr) gibt es keine Ausreden für echte LASK-Fans: Rauf ins Linzer Stadion und dort bestmöglich die LASK-Mannschaft unterstützen, damit sie gegen die starken Lustenauer drei Punkte holt. Jetzt gilt es: Das schöne Wetter und der Urfahraner Jahrmarkt sollten zusätzliche Argumente sein, ins Stadion zu kommen. Der Jahrmarktbesuch lässt sich problemlos mit dem Stadionbesuch verbinden. Parkplätze (wenn schon nicht unmittelbar vor dem Stadioneingang)finden sich immer und es gibt ja auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Schwächeln ist bei diesem wichtigen Endspiel für alle, die möglichst bald Bundesligafußball in Linz sehen wollen, verboten. Niemand will vergebenen Chancen nachtrauern - weder die Mannschaft, noch die Fans. Pack ma's: Gemeinsam sind wir LASK

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.05.2016 19:26

Okay, ich bin bloß fußballinteressiert und kein "echter LASK-Fan". Schaue mir auch pro Saison 1 oder 2 Heimspiele an. Aber es ist nicht bloß Ausrede, wenn ich sage: In dieses stimmungsfreie Linzer Stadion mit seinen fast nicht vorhandenen Parkplätzen zu gehen ist ein Canossagang für einen Auswärtigen.

lädt ...
melden
antworten
Laskjurgen (16 Kommentare)
am 06.05.2016 14:02

Is ja kein wunsch konzert klarer4:0 sieg heute und st.pölten lässt heute punkte. Wir werden meister nur der ASK

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.05.2016 11:04

Super Aussage des Lustenauer Tormanns. Man sollte auch darauf achten, wie "sicher" er fängt, wenn St. Pölten der Gegner ist. Denn schließlich sollen die ja möglichst viele Punkte machen...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.05.2016 19:31

Habe jetzt erst nachschauen können im Spielplan: Zum Glück gibt es diese Saison kein Spiel St.Pölten gegen Lustenau mehr. Das Spiel ist vorletzte Runde 3:0 für St. Pölten ausgegangen. Na hoffentlich hatte der parteiische Lustenauer Torhüter da keinen Einfluss drauf.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.05.2016 10:41

Ja ja grinsen Und der Kurtl Russ zereisst sich in St.Pölten mit seinen Kapfenbergern für seinen ehemalgen Lask zwinkern Diese Gschichtln könnten direkt vom Leblhuber stammen grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 06.05.2016 10:56

richtig. schlimmes krone-niveau

holt euch den punkt gegen luschtenau...

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 06.05.2016 10:05

peinlicher versuch der oön, einen potentiellen hundskick "heiss" zu machen...

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 06.05.2016 10:12

eher peinliches Posting von dir

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 06.05.2016 10:39

Ernsti..putz di in Donaupark....bist dort besser aufgehoben..glaub mas..

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 06.05.2016 13:06

Einen "hundskick" gibt es alle 2 Wochen im Donaupark zu sehen !

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 06.05.2016 09:29

Alles, was zwei Beine und den LASK im Herzen hat, heute rauf ins Gugel-Stadion!!!!

Auf gehts LASK'ler kämpfen und siegen!!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.05.2016 11:05

Was mache ich bei einem Stadion, welches praktisch keine Parkplätze hat?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.05.2016 11:17

Hat ja woodywoodpecker leider ganz treffend ausgedrückt ! "Alles was zwei BEINE hat...." Von einem Auto ist in Linz keine Rede grinsen

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 06.05.2016 15:08

...und alles was a bissl a Hirn in der Birn hat schaut sich die Partie erst gar nicht an!
bin mal gespannt wieviel sportbegeisterte heute den Weg in das ach so schöne Stadion finden... womöglich gibt es gratis Würstl und a Zipfer dazu - dann könntens schon einige werden...!

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 06.05.2016 15:26

@joghurt182
Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag.
Während die echten Fußball-Fans heute im Stadion sind, könntest vielleicht weiter üben.
Möglicherweise wird dann aus dir wirklich noch ein unterhaltsamer Komiker.
Aber da brauchst etwas mehr als „a bissl a Hirn in der Birn“
Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt…
Weiter so, gib alles zwinkern

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 06.05.2016 22:35

Danke-Danke ich gebe mein bestes! Dann könnte ich ja bald beim LASK einsteigen-da sind nämlich auch nur Komiker am Start!
3.300 begeisterte echte Fußball-Fans auf der Gugl! Respekt...für eine Sportstadt mit knapp 200.000 Einwohner!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen