Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leihe fix: Luckeneder vom LASK zu Altach

14. Juni 2018, 16:40 Uhr
Luckeneder an seinem neuen Arbeitsplatz Bild: SCR Altach

ALTACH. Lange wurde verhandelt, jetzt ist es fix: LASK-Verteidiger Felix Luckeneder spielt in der kommenden Saison für Altach.

 

Luckeneder war ein absoluter Leistungsträger beim Aufstieg in die Bundesliga, im Oberhaus verlor der 24-jährige Verteidiger aber in der vergangenen Saison früh seinen Stammplatz an Neuzugang Emanuel Pogatetz. Weil der Routinier noch eine Saison dranhängt und mit Markus Wostry ein weiterer Konkurrent von der Admira verpflichtet wurde, hofft Luckeneder auf mehr Spielpraxis in Altach. Für Altach-Sportdirektor war Luckeneder der „absolute Wunschsspieler“: „Er ist Linksfuß, funktioniert in verschiedenen Spielanlagen und kann sich beim SCRA wieder in die Auslage spielen.“

Torhüter Schmid zu Blau-Weiß Linz

Luckeneder blieb nicht der einzige leihweise Abgang: Torhüter Nicolas Schmid wechselt in die zweite Liga zu Blau-Weiß Linz und nimmt Ammar Helac den Kampf um das Einserleiberl auf. Damit hat der LASK nun drei Leihspieler bei anderen Vereinen geparkt: Brunos Engagement in der griechischen Liga bei Atromitos Athen, dem Klub von Trainer Damir Canadi wurde,verlängert.

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.06.2018 10:33

Der LASK ist auf Anhieb die vierte Kraft im österreichischen Fußball geworden da heißt es für jeden einzelnen Spieler Vollgas im Training und beim Spiel. OG bringt immer die stärkste Truppe mit den größten Chancen auf den Sieg.
Auch ein Pogatez musste sich eine Zeit hinten anstellen. Bei Altch ist Luckeneder gut aufgehoben hat da kann er sich ja für den Lask wieder empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 15.06.2018 10:52

Vor ein paar Tagen postete ich schon mal dazu, aber es ist wirklich zu begrüßen, das eine für beide Seiten Win- Win- Situation entsteht. Bezüglich Vereinstreue u.- Verhalten glaube ich mich erinnern zu können , dass auch Felix L. schon mal heftig mit Rapid geflirtet hat. Also keine Vertrauensdiskussion aufmachen, weil die ist von Seiten des LASK ja schon bewiesen worden, dass sich up and downs in einer jungen Sportlerkarriere ergeben, sollte nicht dramatisiert werden. Wenn er seine Sky-Go-Liga -Form wieder erreicht, ist Altach, dem LASK und letztendlich auch Lucki wieder geholfen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.06.2018 11:19

Vollste Zustimmung 👍 Genauso ist es. Als Trainer hast du auf das GANZE zu schaun und bist für den Erfolg der gesamten MANNSCHAFT verantwortlich. Was hat das mit mangeldem Vertrauen zu tun, wenn der im Moment Bessere spielt ?
Die Ergebnisse und die Tabelle bestätigen die Pro-Pogatetz- Entscheidung nachdrücklich.
Ich habe leider kein Spiel gesehen indem sich Lucki nachhaltig für die Stammformation empfohlen hat. Vielleicht hat ihn wirklich das Transfertheater mit Rapid nicht gutgetan. Dass ein junger Spieler Auf und Abs in seiner Formkurve hat ist nur normal und sicher kein Beinbruch. Jetzt in Altach kann er zeigen was er drauf hat und an seine frühere Verfassung anschließen. Da bin ich absolut 100%-ig deiner Meinung 👍

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.06.2018 12:24

Geb es zu. Die zeit wird es zeigen.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 15.06.2018 08:12

Ich fürchte dass die Entscheidung Pogerl statt Luckeneder sich als falsch herausstellen wird. Vom Alter, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit bei Kopfbällen im gegnerischen Strafraum hat er seine bewiesenen Stärken. Altach kann sich freuen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.06.2018 09:30

🖒🖒🖒🖒guter weitblick. Meine rede. Es war keine minute ehrliches vertrauen und geduld vorhanden. Aber das leben geht weiter

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.06.2018 08:02

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Die Leistungen von Luckeneder waren in seiner ersten Bundesligasaison, bei aller Sympathie für den Burschen, ja wirklich nicht gut. Deshalb musste er sich auch in der Folge völlig zu Recht hinter Pogatetz anstellen. Je besser das Trio Ramsebner-Trauner-Pogatetz harmonierte, desto schwieriger wurde es für Luckeneder auf Einsatzminuten zu kommen. In seinen Einsätzen bei den Juniors wirkte er auch oft nicht gerade hochmotiviert. Jetzt ist mit der Verpflichtung von Wostry natürlich der Konkurrenzkampf in der LASK-Abwehr noch grösser geworden. Deshalb ist diese 1jährige Leihe an Altach (ohne Kaufoption) für beide Seiten das Beste. Beim neuen Klub kann Luckeneder unbelastet einen neuen Anlauf in der Bundesliga starten. Setzt er sich in Altach durch, kommt er in einem Jahr vollgepumt mit Selbstvertrauen zurück und die Karten in der LASK-Abwehr werden neu gemischt. Schafft er es aberin Altach nicht, dann wird er auch beim LASK kaum mehr ein Leiberl haben.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.06.2018 22:03

Vlt. Glaubt die redaktion ich meinte pisser.. das ist nicht der fall. Traurig das eurem schreiber nur so tiefes gedankengut einfällt.ihr solltet besser bei themen wo es mehr rundgeht genauer schauen. Das ist wirklich pi.... Soll nicht pissermässig bedeuten sondern pingelig. 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.06.2018 21:56

Was hat nicht entsprochen liebe redaktion. Ihr macht euch wirklich lächerlich. Das kürzel pi... verein heisst nichts anderes als pimperlverein. Wenn dies nicht entspricht solls gut sein. Alles andere ist auf keine weise beleidigend. Niemandem gegenüber. Traurig . Jetzt wurde ich in meiner überzeugung die oön nicht zu abonnieren vollauf bestätigt. Der im oberösterreichischem wortschatz vorkommende ausdruck pimperl als schwerst beleidigend anzu führen ist lustig. Des is zum über d häuser haun. Freundschaft.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 14.06.2018 22:33

Dann schreib ihn das nächste mal aus und du brauchst nicht mehr nach Ausreden ringen.
Und nein, ich hab dich nicht gemeldet

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.06.2018 00:19

Ich ringe nicht nach Ausreden. Ist halt eine Kasoerltheater. Du brauchst dich auch nicht verteidigen lieber Linzer _ASK. Hat jetzt irgendwie einen Beigeschmack. Hoffen wir kontinuierliche Zeiten beim Pimperlverein.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.06.2018 00:20

Auf kontinuierliche

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.06.2018 05:28

Wer ist eigentlich mit Pimperlverein gemeint?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 15.06.2018 07:13

Ich hab mich emotional so aufgeregt und mein hausverein gemeint den lask😎😎

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen