Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK will Rapid ein Bein stellen

Von Harald Bartl, 26. August 2017, 00:04 Uhr
LASK will Rapid ein Bein stellen
Felix Luckeneder (re.) möchte mit dem LASK heute auswärts im Allianz-Stadion Rapid zu Fall bringen. Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

WIEN. Fußball-Bundesliga: Mehr als 2000 Fans begleiten die Schwarz-Weißen heute nach Wien, die Hütteldorfer dürfen sich als Tabellen-Siebenter keine weiteren Ausrutscher leisten.

Stürzt der LASK den SK Rapid heute endgültig in die Krise? Mit mehr als 2000 Linzer Fans im Rücken wollen die Schwarz-Weißen heute im Allianz-Stadion die Sensation schaffen. Die Blicke werden dabei vor allem auf einen Spieler gerichtet sein: Beinahe wäre Felix Luckeneder in dieser Woche vom LASK zu Rapid gewechselt. Am Ende wurde es nichts mit dem Transfer. Heute ist der 21-Jährige deshalb doppelt motiviert.

 

OÖNachrichten: Hand aufs Herz: Gehen Sie heute nervöser als sonst in das Spiel?

Felix Luckeneder: Ganz sicher nicht. Vergangene Woche war das schwieriger, weil das alles mit Rapid binnen 24 Stunden auf mich eingeprasselt ist. Mittlerweile ist die Sache schon wieder ausgeblendet. Es ist am Ende auch nicht so konkret geworden, dass hier wirklich ein Wechsel unmittelbar bevorgestanden wäre.

Ist es schwieriger, nach einem gescheiterten Transfer beim "alten" Klub weiterzuspielen?

Ich weiß genau, wo ich herkomme, und was ich am LASK habe. Wir sind ein Traditionsklub mit tollen Fans. Ich bin stolz darauf, was wir bisher erreicht haben, und welchen Anteil ich dazu beitragen konnte. Der Weg ist auch noch nicht zu Ende.

Rapid steht in diesem Spiel unter Druck, für den LASK ist es ein Freispiel, weil man nur positiv überraschen kann. Sehen Sie das auch so?

Ganz genau. Rapid hat vor 20.000 Zuschauern heute sicher viel mehr Druck. Sie müssen das Spiel machen – und das liegt uns.

Der LASK hat auswärts gegen Rapid im Cup sowie bei der Austria und beim 1:1 in Salzburg immer Top-Leistungen geboten. Zufall?

Nein, ganz sicher nicht. Bei solchen Spielen sind wir alle einfach noch motivierter. Auch die Anspannung in der Kabine ist anders, wenn dich draußen auf dem Platz ein volles Haus erwartet. Ich liebe es, vor einer so großen Kulisse zu spielen. Dafür wird man Fußballer.

 

Tabelle:

 
 
mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sachsalainen (450 Kommentare)
am 27.08.2017 09:14

Der LASK (lasst andere siegen kameraden !!!!) war, ist und wird es immer
bleiben, nämlich ein unsympathischer "Supperl-Verein".

lädt ...
melden
Libertine (5.406 Kommentare)
am 27.08.2017 10:35

Immens wichtiger Beitrag! Keine eigenen Ideen?

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 27.08.2017 12:46

Du warst, bist, und bleibst ein unsympathischer Prolo !

P.S.
Blauweisser Komplexler ?

lädt ...
melden
labrador (417 Kommentare)
am 27.08.2017 15:11

Gratuliere... alleslogo!

jedes kritische Posting auf der Seite der Vorstadtweiber hat mit Blau Weiss Linz zu tun?

du leidest wirklich an Schizophrenie!

Frustriert nach dem 1:0 ?

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 26.08.2017 18:10

Das ist aber sehr mutig nach Wien zu diesen Fußballrowdys zu fahren. Man muss auf alles gefasst. Eine Dose Pfefferspray kann sicher vorsichtshalber nicht schaden.

lädt ...
melden
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 26.08.2017 14:08

Wie kann man einem das Haxl stellen wenn man schon am Boden liegt?

lädt ...
melden
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 26.08.2017 14:11

Meine Gruenweissen sind am Boden, und das schon leider seit Jahren. ;(

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.08.2017 14:57

Auch jemand der am Boden liegt kann einem ein Bein stellen zwinkern

Euch würde es gut tun, wenn sich die Fans aus dem sportlichen Bereich einfach raus halten würden. Dem Verein muss der gesamte Scoutingbereich zur Verfügung stehen und nur weil jemanden mal bei der Austria bzw. bei Red Bull gespielt hat, sollte der auch für Rapid auflaufen dürfen.

Was wär jetzt mit Blau Weiß oder mit Ried wenn diese keinen LASK Spieler unter Vertrag nehmen würden. Gestern zb hatten so gut wie alle Torschützen Schwarz-Weiße Vergangenheiten.

Und natürlich wäre das Geld, welches für Strafen der Fans ausgegeben wird, im Kader besser aufgehoben (aber da müssen sich mehrere Fans an der Nase nehmen und nicht nur die Grünen)

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.08.2017 12:33

BRAVO Lucki !!

Rapid wir kommen !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.08.2017 10:32

Der Sonderzug von der Westbahn scheint auch schon voll zu sein. Um 9:30 Uhr gab es nur noch 13 Tickets zu Erwerben.

Zum Spiel. Ich erwarte mir eine kämpferische Leistung von den Linzern. Auch wenn Rapid momentan angeschlagen ist, aber zuhause sind sie gegen uns der Favorit. Immerhin waren vorgestern schon 20.000 Tickets verkauft und im eigenen Haus werden sie keinesfalls gegen den Aufsteiger verlieren wollen.
Will der LASK mind. einen Punkt mitnehmen, dann nur mit einer kämpferischen Leistung.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2017 08:07

Von einem gescheiterten Transfer zu sprechen ist aber schon ziemlich weit hergeholt. Dass diese Spekulationen Luckeneder aber doch zugesetzt haben, konnte man letzte Woche gegen Altach deutlich sehen. Hoffentlich hat man dieses Thema jetzt endlich abgehakt und lässt in heute damit in Ruh.

lädt ...
melden
ohmolly (497 Kommentare)
am 26.08.2017 06:11

Lask will Rapid ein Bein stellen schön wärs

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 26.08.2017 19:29

In der derzeitigen Form können wir leider keinem einBein stellen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen