LASK

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
GEPA-23111768075,samuel tetteh

Gegen Guimaraes spielte Samuel Tetteh für Salzburg in der Europa League Bild: gepa

LASK verpflichtete Stürmer Samuel Tetteh

PASCHING. Einen Tag vor dem Trainingsauftakt für das Frühjahr der Fußball-Bundesliga bekam Trainer Oliver Glasner eine neue Alternative für die Offensive: Ghanas Nationalspieler Samuel Tetteh.

Von Von Günther Mayrhofer, 04. Januar 2018 - 16:16 Uhr

Samuel Tetteh heizt im Frühjahr den Konkurrenzkampf im Angriff des LASK an: Der 21-Jährige wurde bis zum Ende der Saison 2018/19 von Salzburg ausgeliehen. Im Gegensatz zu Mergim Berisha, dessen Leihe von Salzburg im Sommer ausläuft, hat der LASK bei Tetteh eine Kaufoption.

Tetteh gab im November 2015 sein Debüt für die Nationalmannschaft Ghanas im WM-Qualifikationsspiel gegen die Komoren. Im Sommer 2016 wechselte er von der West-African Football Academy zu Salzburg und war gleich Torgarant für den FC Liefering. Zehn Tore erzielte er in seiner ersten Halbsaison. Im Jänner spielte er im Afrika-Cup in Ghana, dann bremste ihn eine Meniskusverletzung. 

Erst im Oktober gab er sein Comeback und kam für Salzburg in der Europa League gegen Guimaraes zum Einsatz. „Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher“, sagte Trainer Oliver Glasner glücklich über die neue Alternative.

»zurück zu LASK«

Kommentare

„Bin gespannt, ob er sich gegen die Torgaranten a la Victor, Rep, Bruno etc durchsetzen kann ...“ agrarier Bin gespannt, ob er sich gegen die Torg...
„top transfer aus meiner sicht ... respekt“ laskpedro top transfer aus meiner sicht ... respek...
„Hallo Fangemeinde! Hoffe alle erfreulich und gesund ins neue Jahr gestartet. “ Libertine Hallo Fangemeinde! Hoffe alle erfreuli...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 / 2? 

ERGEBNISSE
UND
TABELLE

Bitte Javascript aktivieren!