Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:1 - LASK erntete auf dem FAC-Acker drei Punkte

Von Günther Mayrhofer aus Wien, 31. März 2017, 21:19 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie Die LASK-Noten: Kampf war Trumpf
Bild: gepa

WIEN. Die Erfolgsserie des LASK in der Ersten Fußball-Liga geht weiter: Das 3:1 beim FAC war der 17. Saisonsieg. Schön war er aber nicht anzuschauen – was nicht an den Athletikern lag.

Der Letzte aus Floridsdorf kämpfte um jeden Meter Rasen – wobei das den Untergrund auf dem FAC-Platz nicht treffend beschreibt: Es war eher eine mit Kalk eingerahmte Wiese, was es dem LASK noch schwieriger machte, sein Spiel aufzuziehen. Ballannahmen wurden zum Glücksspiel, immer wieder flipperte der Ball zwischen den Spielern hin und her.

Fast logisch, dass die ersten Chancen aus Standardsituationen entstanden. Kröpfl kam bei einem Freistoß zu spät und konnte den Schuss nicht mehr platzieren (22.), auf der Gegenseite parierte Torhüter Schlager Ramsebners Kopfball (24.).

Erst danach bekam der LASK mit mehr Intensität den Gegner in den Griff. Kreuzriegler rettete ins eigene Außennetz (38.), dann traf FAC-Verteidiger Milenkovic für den LASK: Nach Reps Flanke ging der Rettungsversuch nach hinten los (43.).

Zerfahren ging es auch nach der Pause weiter. Wie so Vieles zufällig entstanden die FAC-Konterchance zum Ausgleich, die Sahanek vergab (53.), und der verzogene Abschluss von Deutschmann (63.). Sehenswert war hingegen das 2:0: Miesenböck spielte bei seinem LASK-Startelfdebüt über die Abwehr auf Gartler, der Schlussmann Schlager zu seinem 15. Saisontor überhob (66.).

Weil der FAC danach alles riskierte, kam der LASK zu Konterchancen. Rep vergab noch (78.), Fabiano verwertete zum 3:0 (88.). Mit dem Schlusspfiff machte Sahanek das Ehrentor – die Drei-Punkte-Ernte auf dem Acker war da schon eingefahren. Damit wuchs der Vorsprung auf Aufstiegskonkurrent Lustenau (1:1 in Wiener Neustadt) wieder auf komfortable 14 Punkte an.

Cup am Dienstag in Grödig

Kurz nach dem 2:0 war für Torjäger Gartler Feierabend gewesen – vielleicht im Hinblick auf Dienstag: Denn mit dem Schlusspfiff begann der Countdown für das Cup-Viertelfinale bei Regionalliga-West-Klub Grödig.

 
 
 
mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

LASK wird die Lizenz in erster Instanz verweigert

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Arlecchino (168 Kommentare)
am 03.04.2017 09:08

Auch ich gratuliere den SW zum Sieg auf dem Krautacker in der Hopfengasse. Vor allem in der 1. Hälfte sah man ein "Kick and Rush"-Spiel, das sich der LASK vom Gegner manchmal aufzwingen ließ. Dies war aber auch dem holprigen "Rasen" geschuldet.

Das Gegentor in der letzten Sekunde sollte man nicht kritisieren, denn ich denke, dass Pervan dabei auch ein bisschen die Sicht verstellt war.

Nun wäre noch der Aufstieg ins Cup-HF wünschenswert. Gutes Gelingen!!!

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 02.04.2017 22:48

Gratulation zum Sieg. Die Spannung hat man gehalten. Auch solche Spiele muss man erst gewinnen. Ob der Gegentreffer ( das Tor war sicherlich nicht unhaltbar) mit Dmitrovic nicht gefallen wäre ist eine unbeweisbare Annahme.
Meiner Meinung nach sollte man ihm aber ab und zu einsetzten. Er ist jünger, hat bessere Reaktionsfähigkeit speziell auf der Linie und gutes Stellungsspiel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.04.2017 11:16

Genau das ist auch meine Meinung ! Wäre schade wenn Dmitrovic zu einem anderen Klub wechseln würde aufgrund keiner Einsätze momentan. Können nur hoffen das die Bundesligatrainer weiterhin so blind sind und das Potenzial von Dmitrovic nicht erkennen under dem Lask erhalten bleibt denn spätestens wenn wir aufsteigen brauchen wir ihn dringend . !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.04.2017 11:43

Drum haben wir ja auch mit Dmitrovic "nur" 26 Trümmer bekommen (die Cupspiele gar nicht eingerechnet). Natürlich lauter Unhaltbare 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.04.2017 12:01

Wobei ICH Gegentreffern immer dem Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ankreide und nie einem Tormann alleine. Aber es gibt halt leider Vollkoffer, die dies anders sehen. Spätestens im Sommer hat sich dieses Thema ohnedies erübrigt 😉😂😂
Und dass alle Bundesligatrainer blinder als du sind lieber heli02, diese Aussage halte ich schon sehr mutig von dir 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.04.2017 20:40

Ein guterTormann muss auch mal ein Fehlverhalten der Abwehr ausbügeln und hundertprozentige abwehren wie es Dmitrovic im Herbst oft gemacht hat, wad Pervsn selten gelingt. Wie der Flecker aufs Tor gelaufen ist hab ich gleich gewusst es wird ein Tor beim Elfer auch . Und beim Fac Tor hat erim Stile eines Handballtormanns agiert !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.04.2017 09:26

Gratuliere der Mannschaft .Trotz etwas zerfahrenem Spiel clever 3 Punkte eingefahren . Sorgen macht mir nur etwas unser Torhüter hat beim unnötigen Gegentreffer in letzter Sekunde nicht gar so gut ausgeschaut ! In der Bundesliga darf er sich solche Unaufmerksamkeiten nicht erlauben, würde mir auf jeden Fall Hexer Dmitrovic warmhalten der hat im Herbst solche Sachen locker pariert !

lädt ...
melden
antworten
zbisa (815 Kommentare)
am 02.04.2017 10:56

Ich hab mir jetzt öfters dieses Tor angeschaut. Ich finde, der war unhaltbar.

Und außerdem erinnere ich mich auch auf einige Hoppalas von Dmitrovic.

Es hat keinen Sinn unsere Goalies gegeneinander auszuspielen. Wir haben zwei sehr gute.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 02.04.2017 11:24

Zbisa...Sie haben vollkommen recht !!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.04.2017 20:44

Sie haben mit der Antwort quasi zugegeben das das Gegentor ein Hoppala von unserem Goali war ! Danke !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.04.2017 09:37

Mit dem Sieg beim FAC und dem gleichzeitigen Punkteverlust der Lustenauer dürfte wohl der Dejetztdrauf drauf sein. Schon bei "nur" 5 Lask-Siegen in den letzten 10 Runden müssten die Vorarlberger ALLE ihre 10 Spiele gewinnen.
Auch die restliche Auslosung spricht klar für uns. So muss der Lask nur noch nach Innsbruck, Wattens und Horn. Dem gegenüber stehen 6 Heimspiele im Waldstadion und 1x in der Schlumpfburg. Bundesliga wir kommen 😎 🖑

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.04.2017 09:38

-" Deckel"-

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.298 Kommentare)
am 01.04.2017 09:20

Jo eh, und jetzt husch-husch zurück ins Körbchen. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.04.2017 07:50

Gratulation! Meine Frage richtet sich nicht an die Scheuklappen-Fans, sondern an jene, die noch klar denken können: glaubt ihr wirklich, dass die Waldstadion-Elf mit der Leistung des letzten Spiels in der Bundesliga bestehen kann? Punktevorsprung und Tordifferenz schaut schon gut aus, aber der Schein trügt. Wir haben zwar letzte Runde unglücklich verloren und befinden uns in einer gefährlichen Zone, aber spielerisch können wir mit der Waldstadion-Elf durchaus mithalten. Bald werden wir den Beweis antreten können.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.04.2017 11:48

Also auf Ihren Kommentar nach dem Derby bin ich wirklich gespannt Herr Wolkenbruch !!!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.04.2017 12:00

Als Gartenfan würde ich mir keinen Wolkenbruch wünschen.
Übrigends: auf diesen Kommentar freue ich mich auch schon. Schönes Wochenende trotzdem.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.04.2017 15:08

Das wünsche ich Ihnen auch ! Es sieht als würden Sie wirklich Spaß verstehen !!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.04.2017 15:12

"Es sieht so aus"

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.04.2017 17:53

Wie heißt es so schön: Spaß muss sein!
Dass wir uns verstehen, kommt nicht von ungefähr: Sie nennen sich „gartenfan“ und ich war heute Gartenarbeiter. Leute die in und mit der Natur arbeiten verstehen immer einen Spaß – oder fast immer. Nur bei drei Niederlagen in Serie hört auch bei mir der Spaß auf. Dann werde ich ein Wolkenbruch.

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 01.04.2017 19:36

Ersteres stimmt teilweise ,..das zweite aber überhaupt nicht !!!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 31.03.2017 21:41

Beim "Heimspiel" gegen Blauweiss werden wir den Meistertitel bzw. den Aufstieg fixieren !!

Tausende LASKler werden vor den Augen von Schellmann und Luger feiern !! *G*

Super LASKler

Einmal LASKler - Immer LASKler

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.369 Kommentare)
am 01.04.2017 08:01

also ich geh sicher nicht in die verseuchte ruine ..und auch viele andere werden sich sicher nicht da reinstellen . wenn überhaupt ein spiel stattfinden darf weiß man ja nicht ob am sportklubplatz gespielt wird , vielleicht ist nebenan schibasar oder eine massentrauung der moonsekte ...

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 01.04.2017 13:18

warum verweigert man das Derby?

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.369 Kommentare)
am 01.04.2017 20:29

weil es schlicht um nichts geht und die lokation für Zuschauer eher nicht geeignet ist

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen