Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK in Spanien: Positive Bilanz von Glasner

Von Günther Mayrhofer, 12. Februar 2017, 12:58 Uhr
lask murcia
Tormanntrainer Wimmer, Trainer Glasner, Co-Trainer Angerschmid Bild: LaSK

MURCIA. Nach elf Tagen in Murcia reist der LASK wieder zurück nach Hause - mit einem guten Gefühl nach einem beinahe optimalen Trainingslager.

Tag 11: Abreise und Rückblick

Tolle Bedingung, konzentrierte Einheiten und gute Leistungen - LASK-Trainer Oliver Glasner zog eine positive Bilanz über das Trainingslager in Murcia. In den drei Testspielen (0:2 gegen Strömsgodset, 0:1 gegen ZSKA Moskau und 1:1 gegen Seongnam) gelang zwar kein Sieg, was Glasner Resümee aber nicht trübte: "Die Ergebnisse waren zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber alle vier Tore, die wir kassiert haben, waren nach Standardsituationen - zwei direkte Freistöße und zwei Mal nach Freistößen von der Seite. Aber spielerisch waren wir sehr, sehr gut gegen starke Gegner."

Viel wichtiger war für ihn, dass die Mannschaft das hart und intensiv arbeitete. "Jetzt freuen wir uns, wenn es nach Hause geht, auch wenn das Wetter nicht so gut ist." Vier Spieler nehmen Blessuren aus Spanien mit: Felix Luckeneder zog sich gegen Strömsgodset eine Gehirnerschütterung zu, Manuel Kerhe brach sich gegen Seongnam die Nase, Dominik Reiter und Marko Raguz konnten angeschlagen nicht an allen Einheiten teilnehmen.

 

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
and_re (636 Kommentare)
am 13.02.2017 07:40

Das sind ja super Kommentare, Retriever, Kitty & Heli, muss ich schon sagen ...

Eigentlich sollte man diesen Blödsinn unkommentiert lassen.
Aber was zu viel ist, ist zu viel:

Zu Retriever:
"... zeigt es sich wieder, dass die Stürmerreihe wenig Effizienz aufweist": 45 Tore in 20 Spielen zeugt also von "wenig Effizienz"??
Mit Dominik Reiter, FABIANO(!!) und Riemann (gelernter Stürmer) verdoppelt sich das Stürmer-Kontingent gleich mal gegenüber den Dreien, die Retriever eingefallen sind ... zwinkern

Zum Pervan-Bashing:
WAS SOLL DAS EIGENTLICH????
Wollen wir UNSEREN Torhüter schon vor Saisonbeginn verunsichern und schlechter reden, als er ist??
Auch mir hat Dmitrovic sehr gut gefallen, auch ich bin froh, dass er als zweiter Goalie noch zur Verfügung steht.
ABER: Pervan hat es sich nicht verdient, schon vor der Saison schlecht geredet zu werden.

"Wer solche FANS hat, braucht keine Feinde mehr!"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.02.2017 11:40

Und warum kritisieren sie mich dann wenn wir eh einer Meinung sind . Dmitrvic hat neben derganzen Mannschaft viel zum Winterkönigtitel beigetragen hat mit seinen Reflexen einige hundertprozentige abgewehrt und dadurcheinige Siege erst möglich gemacht. Und darum finde ich es nicht so gut das er nun gleich kamoflos seinen Platz räumen muss. Schauen sie sich die Zusammenschnitte der Spiele mit Pervan und mit Dmitrovic mal an . Aber reden wir mal nach den ersten beiden Partien weiter wieviele Tore wir kriegen . Ich Hoffe nur das uns Dmitrovic nicht weggekauft wird.

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 12.02.2017 17:46

Wer von unseren Torleuten hat eigentlich die meisten Goals kassiert ei den Testspielen ?

lädt ...
melden
Retriever (215 Kommentare)
am 12.02.2017 16:15

Achtbare Ergebnisse in Spanien gegen starke Gegner.
Trotzdem zeigt es sich wieder, dass die Stürmerreihe wenig Effizienz aufweist. In drei Spielen ein Tor. Nicht verwunderlich wenn man im Profikader nominell mit Gartler, Imbongo und Raguz nur 3 Mann hat, wobei Raguz bisher kaum zum Einsatz kam und die Qualität von Imbango hinlänglich bekannt ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.02.2017 18:59

Wegen Toreschiessen mach ich mir keine Sorgen , da haben wir genug auch aus der 2. Reihe. Mehr Sorgen mach ich mir da schon um unseren neuen Einsergoalie in Spe, das er wieder zuviele haltbare Bälle durchlässt !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen