Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK erkämpfte ein 1:1 bei Meister Salzburg

Von Von Günther Mayrhofer, 29. Juli 2017, 18:10 Uhr
Christian Ramsebner (li.) erzielte den Ausgleich in Salzburg. Bild: apa

SALZBURG. Der LASK bleibt auch beim Meister ungeschlagen: Der Aufsteiger nimmt dank einer starken Defensivleistung mit dem 1:1 einen Punkt aus Salzburg mit.

Mehr zum Thema

Der LASK bestand die Meisterprüfung in Salzburg und hält nach zwei Runden bei ebenso vier Punkten wie der Titelverteidiger. Der Punkt in der Red-Bull-Arena war ganz hart erkämpft. LASK-Trainer Oliver Glasner hatte Torjäger René Gartler in der Startformation geopfert und wollte Alexander Riemanns Tempo bei Konterchancen ins Spiel bringen - doch solche ergaben sich vor der Pause gar nicht, was nicht nur an Salzburgs Stärke, sondern auch an der fehlenden Präzision des LASK beim Balleroberungen lag. Der LASK ließ aber auch kaum Chancen zu - nur, wenn die Salzburger mit wenigen Kontakten kombinierten, wurde es gefährlich. Eine solche Möglichkeit nützte Hwang Hee.chan zum 1:0 (42.).

Spiel verpasst? Der Liveticker zum Nachlesen

Video:

Ramsebner glich nach einer Ecke aus

Nach der Pause kam Gartler ins Spiel und der LASK wurde mutiger. Der Ausgleich kündigte sich dennoch nicht an: In der 56. Minute verlängerte Christian Ramsebner eine Ecke von Alexander Riemann ins Tor. Salzburg hatte danach nur eine große Chance auf den Siegtreffer, doch Wolf traf bei seinem Drehschuss den Ball nicht richtig. Am Ende hatte der LASK sogar noch eine gute Konterchance, doch auch mit dem Punkt kann der Aufsteiger sehr zufrieden sein. 

 

mehr aus LASK

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
riopio (172 Kommentare)
am 30.07.2017 22:27

Beeindruckend war für mich Oliver Glasner:
Aufstellung, Spielsystem und Einwechslung Dominik Reiter!

Auch wenn´s nicht hier her passt:
Fördergelder der Stadt Linz: Schlümpfe bekommen viel mehr als der LASK!

http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Enthuellt--Blau-Wei---kriegt-mehr-Geld-als-LASK-45165262

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.137 Kommentare)
am 30.07.2017 14:29

Ein faires Unentschieden in einer der schlechtesten Ligen Europas.

Einfach Grottenkick.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 30.07.2017 16:14

Und warum gibst du dann deinen unnötigen Senf dazu ????

Idioten gibt es im OÖN-Forum .......

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.07.2017 19:17

Weil er immer einen Weg suchen muss um gegen den LASK sein zu können. Gegen Mödling wars der schwache Gegner und da ein X auswärts gegen RBS ein Achtungserfolg ist, bei dem man schwer was auszusetzen findet, muss eben der gesamte österreichische Fußball herhalten.
Schwere Zeite für die LASK-Hasser grinsen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.406 Kommentare)
am 30.07.2017 13:52

Melde mich nach längerer Forumsabstinenz wieder. Also die Stimmung war gestern Dank der vielen aus OÖ kommenden Anhänger großartig. Die meisten Autos hatten für uns heimische Kennzeichen. Wenn dann noch die Passgenauigkeit in der offensiven Bewegung besser wird, tippe ich auf Tabellenplatz 4 -7.
Also auf ein erfolgreiches St. Pölten- Match am Samstag in der Festung TGW- Arena.
SW- Grüße

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.07.2017 12:02

Was haben der Lask und Manner-Schnitten gemeinsam ??? - 🤔
Ganz einfach 💡
Beide mag man eben ! 😍😍😍

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 30.07.2017 08:48

In HZ 1 war zuviel Respekt da... Muss ja nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 30.07.2017 08:41

Für manche spieler wurden gestern die grenzen aufgezeigt. Super stimmung und toller erfolg für den lask.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 30.07.2017 08:26

viel Mittelfeldgeplänkel...
ein gerechtes Unentschieden.
geile Stimmung....

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.302 Kommentare)
am 29.07.2017 22:44

Hat dieser Wolkendingsbums nicht voriges Wochenend gemeint, gegen Admira, den (fast) Fixabsteiger kann jeder gewinnen? Naja ein Unentschieden gegen einen weiteren Fixabsteiger nehmen wir auswärts gerne auch mit. grinsen grinsen grinsen

Super Schwarz-Weisse und brave OG.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.302 Kommentare)
am 29.07.2017 22:45

....bravo....

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 30.07.2017 05:34

Sie können sich tatsächlich noch an meinen Beitrag erinnern; das freut mich aber. Dazu stehe ich auch und ich bin der Meinung, dass z.B. dieses Unentschieden in Salzburg über die Qualität der Schwarz/Weißen mehr aussagt, als der Sieg über die Admira.

lädt ...
melden
antworten
head10 (43 Kommentare)
am 29.07.2017 21:54

Ich habe in der Startformation REP vermisst - ist der verletzt oder war er nur nicht im KADER ?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.07.2017 21:58

War diese Woche krank und deshalb heute nicht im Kader.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 29.07.2017 21:10

Zurück aus Salzburg:

Ein erarbeiteter Punkt, nicht schön aber die Defensivleistung war schon sehr stark!

Leid tut es mir um die bekannten LASK Basher hier drinnen. Geduld, Geduld, unsere schwarz-weißen werden schon mal verlieren, dann kommt Eure Zeit!

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 29.07.2017 22:15

Da gewinnt der LASK einen Punkt in Salzburg, anstatt dass du dich freust, schürst du Streitereien ...

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 29.07.2017 21:09

Laut Augenzeugen hat sich der "Red-Bull-Fanblock" nach dem ersten Gegenwind der Laskfans, auf die Laskfans im Kidscorner konzentriert!! zwinkern

Und dann diese Klatschpappen... sowas gehört verbannt... zum klatschen gibts die Hände!!!

Nur komisch dass diese sehr auffallend nur bei stimmungsvollen Gästefanblöcken verteilt werden...

SCHANDE RED BULL! UND IHR WOLLT UNSER MEISTER SEIN??

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.376 Kommentare)
am 30.07.2017 10:00

bei 3-4 tausend lasklern hat man ( zumindest auf sky ) nichts baer absolut nichts von den salzburgern gayhört

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 29.07.2017 20:52

1:1 beim Meister und Cupsieger
Mehr als 3.000 LASKler in Salzburg
Heimspiel in Salzburg
Super Stimmung der LASK-Fans

LASK-Herz, was willst du mehr ??

Einmal LASKler - Immer LASKler !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.07.2017 09:09

Dazu mußt du in Laola1.at die Forumsbeiträge der Wiener und Grazer Fans lesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.07.2017 20:45

Gratuliere ! Und jetzt hoffentlich nächsten Samstag eine ordentliche Watschn fūr St. Pölten ,... als Dankeschön für das vermieste Entscheidungspiel vorletzte ersteligasaison !!!!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 29.07.2017 20:16

Aufsteiger waren in den vergangenen Jahren schon sehr oft sehr oft ein zeitlang erfolgreich, das ist nichts Neues….die Saison ist sehr lang.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.07.2017 22:51

Mattersburg und St. Pölten wiedersprechen dir aber. Die Zeit als die Aufsteiger einen Welpenschutz hatten ist vorbei.
Beim LASK wird zur Zeit beeindrucken gearbeitet und das spiegelt sich ganz einfach am Feld wieder.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.376 Kommentare)
am 29.07.2017 19:02

bravo

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 29.07.2017 18:45

Ich finde keine Worte zu dieser Leistung,ihr seid Spitze,ihr frischt die die Bundesliga im positiven Sinne auf.Bin mit dem LASK Leibchen im Bett gelegen+ habe mit allen mitgereisten Fans mitgezittert um diesen einen Punkt+das zittern hat sich gelohnt. Es lebe der Totgesagte LASK 3x hoch lg ausNÖ nun gibt's ah ZIPFERBIER Prost

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.07.2017 21:39

Ich hoffe, du bist beim Ausgleich nicht vor Freude aus dem Bett gefallen und hast deine lädierte aufs Neue beleidigt.
Spannendes Spiel und Bombenstimmung durch die vielen mitgereisten Lask-Fans. Alle die über die "Zustände" in Pasching jammern, in Salzburg ist es auch nicht anders. "Umleitung" für die Gästefans auf dem Weg vom Parkplatz zum Gästesektor, nervendes Warten beim Einlass, zwischenzeitliches Schließen der Kantine im Gästesektor, Endlosstau beim Wegfahren vom Parkplatz,...
Aber der eine, gewonnene Punkt entschädigt für Vieles und macht Appetit auf mehr !
LG nach Niederösterreich

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 29.07.2017 22:07

..lädierte Hüfte... war gemeint !

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 29.07.2017 22:29

Ich gebe Dir recht, tolle Stimmung, toller LASK :
betreffend Stadion kann ich Dir nicht recht geben:
-bei 10.000 Zuseher sind Wartezeiten an der Kassa wohl unvermeidlich ? 10.000 in Pasching, unvorstellbar !
-großes Stadion, und trotzdem eine tolle Stimmung !
-steil aufsteigende Tribünen, man sieht super von oben !
-WC und Kantinen ebenso besser..
-grpße Parkplätze !
-gleich auf der Autobahn, usw...

..aber lassen wir das Stadionproblem. ist bereits zu oft diskutiert worden, wir bekommen eh ein neues !!
Sehen uns am Samstag gegen St. Pölten !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.07.2017 09:03

Du bist ja sicher mit D. Mateschitz bei Sekt und Kaviar in der VIP-Lounge gesessen, während ich bei alkoholfreiem Bier, grauslichem Red Bull Cola und Eistee mit dem gewöhnlichen Fußvolk im Gästesektor die Mannschaft lautstark angefeuert habe 😉😂😂😂😂
Aber im Ernst. Zwei Punkte waren für mich gestern herausragend.
Obwohl unkämpft war das Spiel ausgesprochen fair. Der Lask erkämpfte sich den Punkt ohne jegliche Härteeinlagen und OHNE einzige gelbe Karte !
Und diese beeindruckende Anzahl von mitreisenden Fans mußt du erst einmal mobilisieren. Soviele Zuschauer haben andere Klubs, ich will da keine Namen nennen, nicht einmal bei Heimspielen. Es war stimmungsmäßig ein richtiges Heimspiel (Im TV sind praktisch nur die schwarz-weissen Fans zu hören)

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 30.07.2017 09:59

Von der VIP-Lounge habe ich eigentlich noch gar nicht gesprochen, aber das ist ein anderes Thema ..😉😉
Richtig, die Stimmung war sensationell, wie früher noch Vastic und Co bei uns spielten !!
Also bis Samstag !............

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 30.07.2017 09:01

Hallo beisser Danke für deinen Super Bericht + die Analyse des erfolgreichen 1:1.Habe zwischen TXT +Ligaportal umhergeschaltet,hoab mi gfreid wir ah klana Bua.lt Chirurg 6-8 Wochen Fuß nicht belasten,neue Hüfte erhalten .lg vom potschaten Radlfoahra ausNÖ an Alle LASKLA

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 30.07.2017 10:04

Von meiner Seite auch noch eine gute Besserung, unbekannterweise. Aber Laskler sind alles Freunde !

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 29.07.2017 18:29

Na bitte, geht doch. Rapid und Austria würden sich alle 10 für dieses Pünktchen abschlecken.
So kann es ruhig weiter gehn.
Und Zuhause voll punkten, dann sind wir schon vorn dabei.

Super Laskler.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.07.2017 18:20

Ganz starke Leistung!
Über ein X in Salzburg würde sich so manch alteingesessene Bundesligisten freuen.
Man kann echt solz auf das Team sein!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 29.07.2017 18:36

Kaufe ein "t" und möchte lösen. Stolz

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen