Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Ullmann spielte trotz eines Wadenbeinbruchs

04. Dezember 2017, 00:04 Uhr
LASK: Ullmann spielte trotz eines Wadenbeinbruchs
Maximilian Ullmann Bild: GEPA

MATTERSBURG. Bei der unnötigen Niederlage in Mattersburg verlor der LASK auch den Verteidiger.

Hart, härter, Maximilian Ullmann: Unmittelbar vor der Pause des Fußball-Bundesligaspiels in Mattersburg wurde der Verteidiger hart gefoult und schleppte sich bis in die Halbzeitpause. Auch zum Wiederanpfiff stand er auf dem Platz, ehe er erkennen musste, dass es keinen Sinn mehr hatte – kein Wunder bei der Diagnose, die er gestern erhielt: Das Wadenbein ist gebrochen.

Der 21-Jährige hatte davor in jeder Partie durchgespielt und am vergangenen Mittwoch gegen den WAC (2:0) sein drittes Saisontor erzielt. Die Heilung wird vier bis sechs Wochen dauern – es wird also knapp bis zum Trainingsauftakt für das Frühjahr.

Die Hinrunde schloss der LASK als Sechster ab, punktgleich mit dem Fünften Austria – eine Bilanz, die sich für einen Aufsteiger sehen lassen kann. Trotzdem war LASK-Trainer Oliver Glasner nach dem 0:1 in Mattersburg enttäuscht: "Das war ein Selbstfaller."

Der Fokus fehlte

Besonders bitter war der Gegentreffer unmittelbar vor der Pause: Mergim Berisha hatte ihn mit einem Fehlpass eingeleitet, Torschütze Marcus Pink stand bei Janos Pass in die Tiefe im Abseits, das nicht geahndet wurde. Es war der erste Torschuss der Mattersburger des Spiels. Trotzdem hätten die Athletiker einen Punkt aus dem Pappelstadion mitnehmen können, obwohl Glasner 60 Minuten lang mit der Leistung nicht zufrieden war. Doch wie beim jüngsten Auswärtsspiel gegen Sturm Graz (0:1) fehlte es an Effizienz, dazu hielt Mattersburgs Torhüter Markus Kuster die Führung bei den Top-Chancen von João Victor (61.) und Thomas Goiginger (71.) fest. "Bei den jüngsten Spielen waren die gegnerischen Torhüter immer super, wir sind anscheinend da, um die aufzubauen", sagte Glasner. Im Sky-Interview äußerte er einen weiteren Grund für die Niederlage: "Wie es sehr oft in solchen Spielen ist, wenn du nicht von Anfang an total im Fokus bist, dann schießt du auch hinten raus den Ausgleichstreffer nicht."

Im letzten Heimspiel des Jahres gegen die Admira am Samstag fehlt neben Ullmann auch Christian Ramsebner: Er ließ sich von Stefan Maierhofer zu Gelb/Rot provozieren. (mag)

mehr aus LASK

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.406 Kommentare)
am 04.12.2017 21:23

Erstmal gute Besserung an unseren "Jungroutinier", auf das er zumindest gleich stark zurückkommt. Wenn man was Positives finden will, ist es gut, dass das Saisonende naht und ein Großteil der Rekonvaleszenz in die Winterpause fällt.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.12.2017 12:01

Dieser Tretertruppe aus dem Burgenland kann man nur den Abstieg wünschen !!!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.12.2017 14:33

Im Hinspiel die Kopfverletzung von Pogatetz durch einen Ellbogenschlag und jetzt der Wadenbeinbruch von Ullmann durch einen Tritt. Ich hoffe die Mattersburger Treter samt ihrem Oberungustl Mayerhofer bekommen irgendwann einmal das zurück was sie jetzt austeilen.

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 04.12.2017 15:29

Was seid ihr nur für Jammerlappen. Vom Brutalfoul von Ramsebner schreibt keiner. Mayrhofer hat für sein Verhalten eh die gelbe Karte bekommen. Aber es ist natürlich bequemer die Schuld bei anderen zu suchen, und nicht über die eigene Unfähigkeit nachzudenken

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.12.2017 13:01

Ärgere dich nicht agrarier,.... ,san eh immer nur diese 2 -3Spezialisten die nu immer ned wissen was Schuld is das ma ned vom Fleck kumman !!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.12.2017 16:16

@ heli02 Ich glaube Sie freuen sich das man Ullmann schwer verletzt hat,Sie super Anhänger. Leute gibt's das ist unfassbar !!!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 05.12.2017 16:55

Hast dir von einem OÖN Troll mehr erwartet?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.12.2017 16:14

@ gartenfan
Unser heli02 ist ja gar kein echter LASK-Fan. Er ist ein äußerst schlichtes Gemüt und sehr einfach gestrickt.
Selbst im Bewußtsein dass mein Post wieder gesperrt wird, möchte ich die Sache beim Namen nennen.
Das ist ein richtiger Surm !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen