Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Dmitrovic-Leihe zu St. Pölten fixiert

Von Von Günther Mayrhofer, 17. Jänner 2018, 13:32 Uhr
Dmitrovic könnte gegen den LASK sein Debüt geben. Bild: gepa

SANKT PÖLTEN. Der Torhüter kämpft nach dem vorzeitig beendeten Leih-Engagement bei Altach im Frühjahr beim Bundesliga-Schlusslicht um einen Stammplatz.

Der Torhüter, der beim LASK im Herbst der vergangenen Saison auf dem Weg zum Meistertitel in der Ersten Liga den verletzten Pavao Pervan gut vertrat, braucht Spielpraxis. In Altach, wohin er im Herbst verliehen wurde, konnte er diese nicht sammeln: Er war von den Vorarlbergern verpflichtet worden, um nach der Verletzung von Nummer eins Andreas Lukse mit Martin Kobras um den Platz im Tor zu kämpfen. Kobras setzte sich durch, Dmitrovic kam nur in drei ÖFB-Cup-Spielen und in zwei Spielen der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz.

Der 22-Jährige war nicht zufrieden mit seiner Situation und äußerte schon im Herbst Abwanderungsgedanken, zumal Lukse im Frühjahr wieder fit sein sollte. Die Leihe wurde aufgelöst, doch auch beim LASK war kein Platz für Dmitrovic: Mit Pervan und U21-Teamtorhüter Alexander Schlager steht das Torhüterduo. Dmitrovic flog deswegen auch nicht ins Trainingslager nach Spanien mit.

Debüt gegen den LASK? 

Zuerst wurde über ein Engagement in Skandinavien spekuliert, doch die Lösung lag viel näher: St. Pölten will den Konkurrenzkampf im Tor beleben. Christoph Riegler, die Nummer eins, war im Herbst nicht immer der sichere Rückhalt, den der Bundesliga-Letzte so dringend braucht. Thomas Vollnhofer, die Nummer zwei, bekam vergangene Saison in einer der Schwächephasen Rieglers das Vertrauen, spielte aber in dieser Spielzeit gar nicht. 

"Wir haben uns mit einem Top-Mann noch einmal verstärkt. Wir haben jetzt drei Keeper auf Augenhöhe, das wird alle weiterbringen. Jeder hat die gleiche Chance", sagte Trainer Oliver Lederer. Helfen könnten Dmitrovic seine technischen Fähigkeiten mit den Beinen: Lederer schätzt Torhüter, die Beiträge zum Aufbauspiel leisten können. 

Sein Debüt könnte Dmitrovic zum Frühjahrsauftakt der Bundesliga am 3. Februar geben - in der TGW-Arena gegen den LASK...

mehr aus LASK

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 17.01.2018 17:03

Hab gerade gelesen das St.Pölten auch eineKaufoption hat, hoffentlich bereuen die Lask verantwortlichen das nicht mal !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.01.2018 17:41

Eine Kaufoption obwohl der Vertrag am 30.6.2018 abläuft? Na das sind Verhandlungsexperten diese Wölfe. Nur gut fürn LASK. Überzeugt er, dann kann der LASK ihn wieder holen und ein paar Euros rausholen, überzeugt er nicht, zahlt St. Pölten zu mindest sein Gehalt.
Well played LASK

Aber jetzt da dein Hexer wieder ein Zuhause hat, magst nicht mit ihm zu St. Pölten gehen? Dann kannst du ihn huldigen und uns in ruhe lassen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.01.2018 11:25

Und noch eine Anmerkung. Zum Dmitrovic-Transfer kam es nur deshalb, weil sich St.Pölten bei Rapid wegen Torhüter Knoflach eine Abfuhr einhandelte. Genauso wie bei Abwehrspieler Schrammel.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.01.2018 12:24

Dem Heli sind Fakten doch egal, da nur das Youtube-Video zählt.
Schlechtere Fangquoten, mehr Gegentore pro Spiel, kein Einsetzen bei zwei unterschiedlichen Vereinen beeindrucken ihn doch nicht. Nur das Youtube-Video aus RL und EL Zeiten zählt zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.01.2018 15:58

Einerseits freue ich mich für Dmitrovic ,andererseits nicht da es dem Lask wahrscheinlich einige Punkte kosten wird ,es sehr schwer sein wird sollte er zum Einsatz kommen ihm Tore zu schiessen ! Auf jeden Fall freue ich mich das die Torhüterdiskusion in diesem Forum weiterlebt und bin schon gespannt was einige pro Pervan Schreiber dann posten . Vielleicht kommt es ja schon im ersten Spiel zu einem brisanten Duell !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.01.2018 18:58

Werter Heli02 Sie sind unheilbar !!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen