Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Achtung vor den "WAC-Maschinen"

16. September 2017, 00:04 Uhr
LASK: Achtung vor den "WAC-Maschinen"
Gschweidl Bild: GEPA

WOLFSBERG. Im heutigen Auswärtsspiel in Wolfsberg ist Dagegenhalten gefragt.

Salzburg, Rapid und Austria – in den ersten drei Auswärtsspielen der Fußball-Bundesliga trat der LASK als Außenseiter ordentlich auf, nahm aber nur vom Meister einen Punkt mit. Heute wartet in Wolfsberg eine völlig andere Aufgabe (18.30 Uhr). Die "WAC-Maschinen" wollen den Motor des LASK zum Stottern bringen.

"Das ist jetzt vielleicht von der Attraktivität her nicht so ein Highlight, aber hoffentlich wird es von den Punkten her besser", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner. Musste sich seine Mannschaft bisher auswärts gegen Mannschaften wehren, die spielerisch den Weg zum Abschluss suchen, ist bei den Kärntnern die Wucht das Mittel der Wahl. Michael Sollbauer, Nemanja Rnic, Bernd Gschweidl und Issiaka Ouédraogo, die Säulen beim 2:2 zuletzt gegen die Austria, sind alle keine Künstler, arbeiten aber unermüdlich. Der WAC will jedem Gegner ein Kampfspiel aufzwingen, der für heute angesagte Regen könnte den Lavanttalern dabei in die Karten spielen.

Das ändert die Aufgabe für den LASK, die Einstellung muss aber die gleiche wie beim 2:1 am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Sturm Graz sein. "Gegen Sturm sind viele über ihre Grenzen gegangen. Manche haben Sachen gemacht, die eigentlich gar nicht so auf der To-do-list stehen", sagte Glasner. Er nannte als Beispiel eine Kontersituation gegen die Grazer, in der Stürmer René Gartler mit einem 50-Meter-Sprint die Abwehr unterstützte. Glasner: "Er hat damit den Konter unterbunden. Solche Kleinigkeiten werden auch gegen den WAC entscheidend sein. Wenn wir auch nur ein Prozent nachlassen, wird es nicht leicht."

Rep droht langer Ausfall

Wie schon gegen Sturm Graz wird Rajko Rep fehlen. "Es sieht jetzt nach einer Schambeinentzündung aus", sagte Glasner. Eine sehr unangenehme Verletzung, weil nicht abzusehen ist, wann sie abklingt. Auch der angeschlagene Dominik Reiter reist heute nicht mit nach Kärnten. (mag)

 

Tippen und gewinnen: Das Bundesliga-Tippspiel

Tippspiel: Wie spielt der LASK heute beim WAC? Mit dem richtigen Tipp auf nachrichten.at/tippspiel können Sie auch gewinnen, wenn der LASK keine Punkte holt.

Liveticker: Wie es dem LASK heute geht, können Sie im Liveticker verfolgen.

 

 

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen