LASK

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail

Vergangene Saison spielte Joao Victor gegen den LASK, jetzt wartet er auf sein erstes Training mit den Athletikern. Bild: gepa

João Victor muss weiter warten

PASCHING. Noch immer weiß der LASK nicht, wann der Neuzugang ins Training einsteigen darf.

Von Von Günther Mayrhofer, 26. September 2017 - 21:13 Uhr

Gestern hatte der LASK die Nachricht erwartet, wann der bis 26. November wegen Dopings gesperrte João Victor mittrainieren darf - doch sie kam nicht.

Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass der Brasilianer zwei Monate vor Ablauf seiner Sperre einsteigen darf. Doch der entsprechende Passus im Regelwerk lässt Raum für Interpretationen. Um kein Risiko einzugehen, fragten die Athletiker deswegen bei der Bundesliga, dem ÖFB und der Nationalen Doping-Agentur nach. Denn jeder Verstoß würde eine Verlängerung der Sperre bedeuten. Aktuell darf der Neuzugang nichts beim LASK benutzen, nicht einmal die Dusche. Die Zwei-Monats-Frist ist erreicht, weil die endgültige Bestätigung aber noch nicht eingetroffen ist, muss João Victor weiter warten. Am Donnerstag Vormittag soll es aber soweit sein.

Senat 2 entscheidet im Streit mit Kapfenberg

Aber auch wenn er mittrainieren kann, gibt es noch eine weitere Hürde bis zur Spielberechtigung: Kapfenberg hat Ansprüche auf den Offensivspieler angemeldet und besteht auf die Einhaltung eines laufenden Vertrags, während der LASK und die Berater des Spielers fest davon überzeugt sind, dass João Victor kostenlos frei ist. Kommende Woche befasst sich der Senat 2 der Bundesliga mit dem Fall.

»zurück zu LASK«

Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden.
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 x 2? 
Bitte Javascript aktivieren!