Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

João Victor fixierte beim Debüt den LASK-Sieg

Von Günther Mayrhofer, 29. November 2017, 22:08 Uhr
João Victor fixierte beim Debüt den LASK-Sieg
João Victor erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den LASK sein erstes Tor. Danach flossen Freudentränen. Bild: GEPA pictures

PASCHING. Fußball-Bundesliga: Einen Elfmeter verschossen, einen zweiten versenkt – und dann traf der Brasilianer zum 2:0 gegen den WAC.

Es war ein Gänsehautmoment: João Victor startete in der eigenen Hälfte und schob den Ball ins leere Tor. Nach sechs Monaten Dopingsperre fixierte der Brasilianer in der Nachspielzeit beim Debüt für den LASK den 2:0-Heimsieg in der Fußball-Bundesliga gegen den WAC.

Beim letzten WAC-Corner war Goalie Kofler in den Strafraum gestürmt, der Ball wurde geklärt, Rep sah João Victor in der Mitte. Nachdem der Ball ins Tor gerollt war, deutete er mit beiden Armen in den Himmel – aber nur so lange, bis die Mannschaftskollegen und sogar Trainer Glasner eine Jubeltraube um ihn bildeten. Bis dorthin war er noch ein Fremdkörper gewesen, nach seiner Einwechslung sah er die Gelbe Karte, noch bevor er den ersten Ball berührt hatte...

Auch für den LASK war es lange nicht rund gelaufen, weil der WAC den Athletikern ein Kampfspiel aufgezwungen hatte – und Michorl den zweiten Elfmeter innerhalb von fünf Tagen verschoss. Doch die Athletiker bekamen eine zweite Chance.

 

17. Minute: Sollbauer brachte Berisha zu Fall. Weil "Einserschütze" Gartler wie zuletzt beim so unglücklichen 0:1 gegen Sturm Graz am Samstag auf der Bank saß, diskutierten drei Spieler wegen der Ausführung. Am Ende übernahm Michorl die Verantwortung – und verschoss genauso wie am Samstag gegen Siebenhandl: Den Flachschuss ins rechte Eck parierte Torhüter Kofler.

 

71. Minute: Zum zweiten Mal in diesem Spiel stürmte Ranftl in den Strafraum. Beim ersten Versuch hatte er Gelb wegen einer Schwalbe gesehen. Beim zweiten Mal erwischte ihn Hüttenbrenner am Bein. Refereee Weinberger zögerte – Elfmeter oder Gelb/Rot wegen den nächsten Schwalbe? Assistent Nemetz, der bessere Sicht hatte, empfahl Elfmeter. Ullmann schnappte sich den Ball. Der linke Verteidiger schoss ebenso flach in die rechte Ecke, Kofler war wieder dort, aber zu spät – 1:0 (71.).

Michorl wurde getröstet

Michorl war wahrscheinlich nach seinem Elfmeterfehlschuss einer der glücklichsten LASK-Spieler nach dem Arbeitssieg, bei dem Pogatetz kurz vor Schluss mit einem Cut ausschied. Die Fans bauten Michorl in der Pause und nach dem Schlusspfiff mit Sprechchören auf. Am Samstag in Mattersburg wird er wahrscheinlich trotzdem nicht mehr antreten...

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
warte1000 (35 Kommentare)
am 30.11.2017 23:21

Finde auch, dass der LASK ein Stadion mit 20.000 Zuschauer haben sollte. Der LASK war ein Zuschauermagnet und würde das auch wieder werden, wenn einmal, wie es jetzt aussieht, endlich mehrere Jahre gut gearbeitet wird. Außerdem denke ich dabei auch an evt. Europacupspiele. Verstehe überhaupt nicht, warum uns hier immer manche kleiner machen als wir sind. Der LASK hat enormes Potential und der Linzer Zentralraum ist der 2.größte nacjh Wien.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 30.11.2017 11:49

Die Bemessungsgrundlage eines Stadions sollte sich immer am möglichen ZuschauerMaximum bisheriger Spiele orientieren. Gegen Rapid kriegst immer um die 18000-20000 rein. Meine Meinung. Danke. Bitte.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 30.11.2017 17:53

@- DerDa

Nicht ganz ihrer Meinung, denn was bringt es, wenn man in 90% der Fälle vor halbleeren Rängen spielt. Da verzichte ich lieber auf das eine oder andere Zuckerl und hab im Schnitt eine tolle Stimmung. Aber jeder wie er will.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 30.11.2017 08:54

Das "Spielfeldverhalten" wird immer besser.
BRAVO HERR GLASNER !

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 30.11.2017 08:30

3 Punkte sind 3 Punkte, aber mit Filip Dmitrovic hätte der LASK 8:0 gewonnen, weil der kann viel besser ausschießen als Pavo!

;-)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.11.2017 10:20

Komm sei so gut und weck mit deiner Meldung schlafended Hunde auf 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2017 20:53

Ja sie haben vollkommen recht , Dmitroic kann definitiv besser ausschiessen als ihr Pavo !! Und auch besser fangen ,denn die 2 Schüsschen die gestern aufs Lasktor kamen hätte Filip sicher gefangen als relativ unspektulär und unnötig in den Corner zu boxen den eine Abschlussstärkere Mannschaft als es der WAC war höchstwahrscheinlich in leichte Tore umgemünzt hätte. War gestern in der TGW Arena ,hab genau aufgepasst ,meine Begleiter auch ,in der ersten halben Stunde nicht ein Schuss aus Lask Tor nachher auch nicht viel mehr , weil die Verteidigung nicht viel zulässt (eh schon länger ) WAC auch sehr starke Verteidigung ,und Super Tormann, sogar Elfer gehalten ) Pervan hatte Zeit öfters fast bis zur Mittellinie zu spazieren , da kann man schon leicht seinen Kasten sauber halten , darum ist eh ,Gott sei Dank ,momentan noch kein Bedarf Dmitrovic zurückzuholen , da kann sich meine Oma auch ins Tor stellen !

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.12.2017 10:00

Danke für diesen Kommentar. Stimmt zu 100% - echt gute Matchanalyse.

Was sie aber vergessen haben:

Pervan zertrampelt in seiner tollpatschigen Art immer den Rasen vor dem Tor. Damit verspringen sich dann die Bälle und der LASK kriegt wieder so ein Eiertor..

Filip in seiner leichtfüßigen Art zu spielen macht das viel besser!

PS: wie alt ist Ihre Oma? Da Omas normalerweise weiblich sind, darf sie halt leider nicht bei einer Männermannschaft spielen! Darf ja nicht mal Lindsey Vonn bei den Männern mitfahren. D.h. Ihre Oma und Lindsey Vonn haben das gleiche Schicksal. Wie grausam!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.12.2017 10:43

Ich hab dich ja gewarnt..😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.12.2017 11:09

Was heißt gewarnt???

Was wäre das Leben ohne Spezialisten?

"heli02 Oma" wäre aber eine Option für unser glorreiches Frauen National Team! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2017 14:44

Also ich habe schon mit einigen vom Forum Meinungsverschiedenheiten gehabt (hauptsächlich in der Tormannfrage (,Ich und einige sind für Dmitrovic andere für Pervan) Aber bei denen merke ich die haben schon Ahnung (ausser in der Tormannfrage) und schreiben auch halbwegs mit Nivou zurück,.. aber was sie für geistige Müll da niederschreiben ,... Katastropfal !!!! das Thema rektor ist für mich erledigt !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.12.2017 14:55

Schreib doch bitte an die Kasperlpost oder ruf die Ö3 Kummernummer an. Aber verschone uns bitte mit deinem Schrott. Und schöne Grüße an deinen "Freund Harvey"

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.12.2017 15:14

Hast den letzten Satz aus dem heli02 Posting gelesen?

" das Thema rektor ist für mich erledigt !! "

I sag nur: Mission accomplished! grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.12.2017 16:12

Gratuliere ✌ 👍 👏

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2017 18:51

Aha, der beisser meldet sich auch aus der Forumspension zurück ,....zuhause wohl nicht viel zu melden ,nur untermTisch hocken und nichts sagen dürfen wird auch fad ,gell !!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 30.11.2017 07:25

gegen die matterbsburger tretetrtruppe wird schwierig ... leider wars gestern erstmals nicht ausverkauft ..was ist los... ?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 30.11.2017 07:53

Sind wir nicht unzufrieden. Natürlich ist es schön, wenn die Hütte voll ist. Andererseits hat der LASK doppelt so viele Zuseher auf den Plan gerufen, als St. Pölten gegen die Wiener Austria (fast ein Derby), auch der Vergleich mit RBS geht zu Gunsten des LASK aus. Die nicht volle TGW- Arena sehe ich eher dem Termin und der Jahreszeit geschuldet.

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 30.11.2017 08:02

An Spielen wie den gestrigen sieht man aber auch ganz klar, wie groß(klein) das neue Stadion bemessen sein darf: Eine schmucke 10-12 TS Arena reicht völlig!!! Alles darüber wäre Wahnsinn und völlig unnötig - dazu fehlen in Österreich einfach die attraktiven Gegner und im Großraum Linz einfach die Fußballbegeisterung für den eigenen Verein (traurig aber wahr traurig).
Die knapp 4.500 gestern haben trotzdem für Stimmung gesorgt, während in Salzburg bei 3.900 Zusehern in der überdimensionierten Arena von einem "Geisterspiel" die Rede ist!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 30.11.2017 10:11

@- and_re

Möglicherweise haben sie Recht mit der Bemeßungsgröße des Stadions, aber meiner Meinung nach sollte man doch ein Stadion in der Größe der Merkur- Arena bauen, weil ich glaube schon eine Auslastung von mindestens 60% zu erreichen. Relativ unattraktive Gegner wie Wolfsberg sind eher dem insgesamt schlechten österreichischen Fußball zu verdanken. Mit einer starken Innsbrucker Mannschaft, eventuell Ried als Derby- Gegner würde die Rechnung schon wieder ganz anders aussehen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.11.2017 11:18

Ich glaube auch, dass wir uns an der Grazer Merkur-Arena orientieren sollten. Lieber einmal gegen einen unattraktiven Gegner vor halbvollem Haus spielen, dafür aber genügend Kapazität wenn es dann gegen Rapid, Austria, Sturm, Salzburg, Ried oder Innsbruck geht. Diese Spiele bedeuten höhere Einnahmemöglichkeiten im Kartenverkauf aber auch in der Gastronomie, zudem diese Gegner auch den Gästesektor ordentlich füllen werden. Passt das ganze Umfeld (Verkehrsanbindung, Parkplatz, Gastronomie, Stimmung,..) kommen schon viele Zuschauer alleine des neuen Stadions wegen. Das hat sich noch bei jeder neuen Fußball-Arena deutlich gezeigt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.11.2017 10:37

So ist es. Ein Wochentagstermin um halb 7 zu dieser Jahreszeit ist alles andere als zuschauerfreundlich. Auch eine etwas weitere Anreise zum Match ist bei diesen Voraussetzungen nicht jedermanns Sache, von Gästefans ganz zu schweigen. So hatte sich gestern verständlicherweise kein einziger Wolfsberger in den Gästesektor verirrt. Zumal die Fans der Kärntner das Spiel auf einer Leinwand zuhause im eigenen Stadion anschauen konnten.

lädt ...
melden
antworten
florus888 (10 Kommentare)
am 01.12.2017 16:51

Man sieht ja auch - bei Sturm waren trotz des Spiels um kurzzeitig wieder die Tabellenführung zu übernehmen gegen den Tabellenvierten auch nur 6500 - und Rapid gegen Altach besuchten für Rapidverhältnisse auch nur weniger als 14 000

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 30.11.2017 03:53

Manche lask spieler werden trotz schwacher leistung, unabhängig der verschossenen elfmeter, von den fans hochgehalten. auf andere, meist jene die dazugekommen sind wird draufgeschlagen. Eine eigene fankultur.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 30.11.2017 10:03

Bitte um Beispiele

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 29.11.2017 23:53

Was bedeutet die dritte 8?
Zwei sind klar.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 30.11.2017 07:56

@- Puccini

Mit Phantasie und ohne Scheuklappen könnte man auf das Geburtsdatum im August 1988 kommen. Beste Grüße

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 30.11.2017 19:03

Der Sport ist GsD vollkommen unpolitisch.
Man denke an den Turnerbund.

lädt ...
melden
antworten
florus888 (10 Kommentare)
am 29.11.2017 23:50

Verdienter und wichtiger Sieg!
Jetzt kommen zwei entscheidende Partien im Kampf um die EC-Plätze:
Zuerst die unangenehme Aufgabe in Mattersburg, dann das Heimspiel gegen unseren großen, direkten Konkurrenten um die Top 5, die Admira.
Um dabei zu bleiben, sind wohl mind. 4 Punkte von Nöten ...
Mit der Leistung der letzten Spiele sind diese aber auch vollkommen drinnen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen