Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gartler: "Eine einfache Entscheidung"

20. Juni 2015, 00:04 Uhr
Gartler: "Eine einfache Entscheidung"
LASK-Neuzugang René Gartler Bild: GEPA

LINZ. Der 29-Jährige unterschrieb gestern einen Dreijahresvertrag bei Erstligist LASK Linz.

Der LASK vollendete den Königstransfer: René Gartler unterschrieb gestern für drei Jahre beim Fußball-Erstligisten (nachrichten.at berichtete). "Die Vision des Vereins, die Philosophie des Trainers – es war eine einfache Entscheidung", sagte der 29-Jährige: "Ich bin froh, hier zu sein."

Bereits vor Tagen hatten die OÖNachrichten berichtet, dass beim Deal nur noch Details fehlen. Nun ging es ganz schnell. Gartler einigte sich mit dem deutschen Zweitligisten SV Sandhausen auf eine Vertragsauflösung. Erst dieser Schritt machte den Wechsel zum LASK möglich. Am Nachmittag unterschrieb er. "René war bei der Suche nach einem Stürmer unser absoluter Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser System", sagte Trainer und Sportdirektor Oliver Glasner glücklich.

"Ich werde alles dafür tun, um gemeinsam mit der Mannschaft und der gesamten LASK-Familie den Klub wieder dort hinzubringen, wo er hingehört", erklärte Gartler zum Einstand. Der Torjäger nimmt die Bundesliga ins Visier. Dorthin hätte er auch sofort wechseln können. Sein Ex-Klub SV Josko Ried hatte sich ebenfalls um ihn bemüht.

Beim gestrigen ersten LASK-Testspiel gegen Cukaricki Belgrad (2:1) schaute Gartler bereits zu und wurde von den 300 Zuschauern im Waldstadion bei der Vorstellung in der Pause mit freudigem Applaus empfangen. Im ersten Probelauf sah man bereits den Tempowechsel gegenüber der vergangenen Saison: Der serbische Erstligist wurde in der ersten Halbzeit über das Feld gejagt. Tobias Pellegrini (17., 24.) erzielte beide Treffer. Die Neuzugänge Christian Ramsebner, Ione Cabrera, Manuel Kerhe, Reinhold Ranftl und Thomas Fröschl gaben ihre Debüts.

Der türkische U19-Teamspieler Dogan Erdogan, aktuell zu Gast beim LASK, spielte in der ersten Halbzeit und soll gute Karten auf eine Verpflichtung haben. Haris Bukva schaute zu. Er löste seinen Vertrag beim deutschen Drittligisten Erfurt auf ....

ÖFB-Team beeinflusst Spielplan

Die Erste Liga startet wie gestern berichtet mit dem LASK-Heimspiel am 24. Juli gegen den Floridsdorfer AC. Danach geht es für die Linzer zu Absteiger Wiener Neustadt und nach Innsbruck.

Die SV Josko Ried beginnt am Mittwoch in Steyr gegen Hajduk Split die Vorbereitungsspiele. Zum Meisterschaftsauftakt am 25. Juli sind die Innviertler bei Rapid zu Gast. Es folgt ein Heimspiel gegen Wolfsberg, danach steht die Reise zu Aufsteiger Mattersburg auf dem Programm. Für den Spielplan im Frühjahr gibt es zwei Varianten: Die letzte Runde soll am 14./15. Mai steigen, um dem ÖFB-Team eine längere Vorbereitung für die EM zu ermöglichen. Sollte Österreich das Ticket nach Frankreich noch verspielen, endet die Bundesliga erst am 26. Mai. (mag)

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 20.06.2015 20:54

Die SV Josko Ried ist zuletzt sehr erfolgreich in der Akquise.

Oliver Glasner - dem Trainer er ohnehin nichts kann . hat man noch schnell einen 3 Jahres Vertrag angeboten. Trotzdem ist er zum LASK gegangen

Um Rene Gartler - dem Stürmer der ohnehin nicht gespielt hätte - hat man verbissen gekämpft. Trotzdem ist er zum LASK gegangen.

Ja, was hat der LASK, was die SV Josko Ried nicht hat?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 20.06.2015 21:03

Abend SCHATZAL!!! grinsen

DAS NICHT VORHANDENE KLEINGELD!!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 20.06.2015 21:20

schönen guten Abend Schatzal!

Na ... ich weiß nicht, obs am Geld alleine liegt ... .

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 20.06.2015 21:24

grinsen grinsen grinsen

Da kannst RECHT haben!! grinsen

IRGENDWAS stimmt da nicht!!

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 21.06.2015 08:57

Momentan dürften sie wieder mal mehr Geld haben weil sie es mit beiden Händen für drittklassiges Spieler und Trainermaterial hinauswerfen.Die Zeiten werden sich aber wieder ändern wenn der Erfolg ausbleibt,aber dann werden unsere Landespolitiker wieder Steuergelder in die Hand nehmen und den sogenannten Traditionsverein zum x-ten mal vor dem sicheren Untergang retten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2015 11:24

Der Zuschauerschwund wird auch, wie in der letzten Saison, weiter anhalten, der randalierende Fanclub sorgt schon dafür.

Also wird es noch weniger Einnahmen geben und so mancher Freund des LASK kalte Füsse bekommen ......... denn auch ihnen ist das Hemd näher als die Hose.

Und immer nur Geld hineinbuttern, damit sich ein paar Gscheiterl aus FanKreisen in Positur schmeissen können, wird es künftig nicht spielen.

Und die öffentliche Hand wird nichts mehr zuschiessen, der ist auch das Geld schon lange ausgegangen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 21.06.2015 12:22

Du bekommst doch auch Notstandshilfe von der öffentlichen Hand !

Was für ein trauriges Leben !
Was für eine traurige Gestalt !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2015 13:19

Die Verantwortlichen des LASK, die sogenannten Freunde, wären gut beraten, sich von den primitiven Fans zu trennen, die weder monetär noch gesellschaftlich etwas beitragen.

Man sieht ja auch in diesem Forum, welche FANS sich mit ihren hasserfüllten Posts hier Bühne geben.

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 21.06.2015 13:45

escorpio... von jemandem der der "unteren Oberschicht" angehört darf man sich doch ein wenig mehr Hirn erwarten..
Deine wirklich haarsträubenden Kommentare bestätigen meine Zweifel, dass du wirklich nur ein Dampfplauderer bist. Denn von jemandem der auf der Karriereleiter sooooo hoch gestiegen ist wie du, darf man sich wirklich mehr erwarten. Oder du bist bist einfach ein wirklich ganz schlimmer Blender, was ich glaube.

Jeder dieser Fans hier, die für den LASK posten, gehen ins Stadion. Auch wenn es nur das Eine oder Andere mal ist, trägt dieser Fan monetär etwas bei.
Und die von dir immer wieder mühsam angesprochene Fanproblematik beim LASK... Nenne mir bitte einen Fussballklub einer österreichischen "Großstadt" oder egal irgendeiner Großstadt auf den dieses Problem nicht zutrifft??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2015 15:20

Idscherl ...............Du schreibst: " bestätigen meine Zweifel, dass du wirklich nur ein Dampfplauderer bist."

----------

Recht aussagekräftig ist dieser Satz ja nicht, eher etwas "behmisch", aber als Fan musst Du ja nur stänkern und Hipphipphurra oder bruuuuuuuuuuuääääääääääääähhhhhhhhh schreien können.

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
GCS (690 Kommentare)
am 21.06.2015 21:25

Die Verantwortlichen der OÖN, wären gut beraten, sich von den primitiven Postern ( wie zb. escorpio ) zu trennen, die weder monetär noch gesellschaftlich etwas beitragen.

Man sieht ja auch in diesem Forum, welche Poster sich mit ihren hasserfüllten Posts hier Bühne geben.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 21.06.2015 21:55

Im Prinzip richtig, aber wo fängt Meinungsfreiheit an und wo hört sie auf? Andererseits ist es trollig zu lesen, wenn sich Leute, welche möglicherweise lange zur Schule gegangen sind, trotzdem nichts begriffen haben, sich zur geistigen Elite zählen. Egal ob man das aus Vereins,-oder Parteiperspektive sieht. Immer die selben Narren.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 20.06.2015 18:22

wo nimmt der lask bloss das geld her
das ist mit Sicherheit der teuerste kader der Liga
wenn dann zu Heimspielen 1500 zahlende kommen, kann man es sich leicht ausrechnen wie lang das gut geht.
beste Beispiel ist drazan = topverdiener mit null leistung

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 20.06.2015 19:00

@ej1959: Nicht Drazan bringt null Leistung, sondern Du hast null Ahnung vom Fußball. Christopher "Fritzl" Drazan hat auch gestern im Spiel gegen den serbischen Cupsieger eine Superleistung gezeigt. Sein Einsatz war für ein Testspiel sensationell. Zu den Finanzen des LASK: Ja, der Klub ist mit den 19 Freunden und den täglich mehr werdenden Sponsoren gut aufgestellt. Und bei den zu erwartenden Erfolgen werden sich auch wieder die Zuschauermassen einstellen. Musst Dir halt mal ein LASK-Spiel anschauen, wenn du mehr wissen willst.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 20.06.2015 21:07

na du bist ein ganzes wiffes wiffzackerl
ich war schon bei laskspielen da hat dich dein vater noch zwischen den füssen getragen. ich kenne noch laskspieler wo du gar nicht weist das das einmal fussballer waren.
da war der präsident noch der alte trauner
das beste war der Heimsieg gegen juventus, vor ausverkauftem haus, also rede nicht gscheit daher und leg dich wieder auf das Sofa und stell dir eine dose bier auf die wampn

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 21:29

Wenn man bedenkt dass besagter Heimsieg gegen Juventus in Wahrheit ein 1;0 gegen Inter Mailand war (Tor von H.Gröss), tät ich mir solch starke Sprüche gut überlegen grinsen zwinkern zwinkern
Und was Drazan angeht kann ich scorpio nur beipflichten

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 20.06.2015 21:45

beisserchen, keiner kann einen Dampfplauderer so genial elegant aufblatteln wie Du.

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 21:58

So ein Lob aus berufenem Mund macht mich direkt verlegen. Jetzt is sogoa de Tastatur von mein Smartphone rot wordn grinsen

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 21.06.2015 00:22

@ej1959: Du liegst nicht nur bei deiner Einschätzung von Drazan, sondern auch bei mir völlig daneben. Ich sehe schon um einige Jahre länger LASK-Spiele als du und erinnere mich im Gegensatz zu dir an jedes Detail. Mit dem unvergesslichen LASK-Präsidenten Trauner war ich befreundet und ich habe mit ihm sogar Fußball gespielt. Das bestbesuchte Fußballspiel in Linz, das ich gesehen habe, war übrigens LASK - Wiener Sportklub mit mehr als 33.000 Zuschauern. Deinen Rat, mich auf's Sofa zu legen und mir ein Bier auf die Wampn zu stellen, kann ich nur an dich weitergeben. Ich bin noch immer schlank, topfit, habe eine Topfigur und komme gut ohne Bier und Sofa aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2015 20:15

ej1959 ............ den Fans ist die finanzielle Lage des LASK egal, die meisten davon sind aus dem Kreis der Mindestsicherungsbezieher, ein paar "Doserl" gehen sich allemal aus und der "Steh" beim Unterklassler LASK ist auch billigst.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 20.06.2015 20:30

1 Roter Narr - 3 Namen
escorpio - micherl - Pilatus

Du hattest ja einmal eine LASK-Dauerkarte .....

Bist du dann auch ein Notstandshilfeempfänger ??

Auf jeden Fall bist du ein unzufriedener, ungeliebter, roter Prolet bzw. Frühpensionist, der nichts anderes zu tun hat, als Tag für Tag, von früh bis spät, sein Leben im OÖN-Forum zu verbringen !

Was für ein trauriges Leben !
Was für eine traurige Gestalt !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 21:47

Unser geliebter "scorperl " braucht doch keine Dauerkarte. Er hat sich ja mit seinen anderen "Ichs" pilatus und micherl als Ballbub(en) beim Lask beworben. Aber ob er dieser Aufgabe intellektuell gewachsen ist ? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2015 22:14

beisser schreibt

von beisser (2857) · 20.06.2015 10:40 Uhr

- Nicht einmal ignorieren diesen .......,.

-----------

Tja, einen escorpio kann beisser halt nicht ignorieren, der ist ihm geistig weit überleben und das prägt.

Ich lese gerne eure Auswürfe, bestätigen sie doch meine Meinung, dass 98 % der OÖer Naturd..... sind, bei den LASK-Fans sind es allerdings 99,8 % .

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 20.06.2015 14:43

Willkommen Rene Gartler in Linz! Er wird mit dem neuen Trainerteam und den anderen neuen Spielern der bewährten LASK-Mannschaft wichtige Impulse geben. Die Spielphilospophie von Oliver Glasner und Co war schon beim ersten Testspiel gegen den Dritten der obersten serbischen Liga klar zu sehen: Die Schwarzweißen verblüfften den Gegner mit rasantem Umschaltspiel und enormer Schnelligkeit. Weiter so. Harte Zeiten für LASK-Hasser, Antisportler und neidische Fans der Konkurrenz. LASK-Sympathisanten wird die Entscheidung leicht gemacht: FanCard für die kommende Saison buchen, in den LASK-Express einsteigen und genießen. Bitte anschnallen und das Sudern anderen überlassen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 20.06.2015 15:05

Bei Ried hat er im ersten Meisterschaftsviertel auch so spielen lassen zwinkern ... wieso sollte wer auf einen Verein neidig sein, der nur so mit Geld um sich wirft?
Wie soll das weitergehen?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 20.06.2015 10:35

es war für Gartler eine leichte Entscheidung, beim LASK zu unterschreiben anstatt bei den Riedern.

Kann ich verstehen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 20.06.2015 15:05

Stimmt, weil er bei den Riedern gar nicht gespielt hätte zwinkern ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 15:40

Naja, Thomalla - weg, Perstaller - weg, Fröschl - weg, Gartler habt ihr deiner Meinung nach ja nicht wollen zwinkern . Wer spielt da jetzt im Sturm bei euch ? Wird gar der Herwig Drechsel reaktiviert ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 20.06.2015 17:08

Du bist ja ein richtiger Komiker. Weil er bei den Rieder nicht gespielt hätte, haben sich Stefan Reiter und sein neues Trainerteam bis zuletzt so sehr um Rene Gartler bemüht, oder was?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2015 09:58

Der türkische U19-Teamspieler Dogan Erdogan, aktuell zu Gast beim LASK, spielte in der ersten Halbzeit und soll gute Karten auf eine Verpflichtung haben.
-----------------------------

Gartler kann dann dem Türken die Schuhe zubinden ......... juhu, der Krautackerverein LASK wird international ! grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 20.06.2015 09:32

Das Rene Gartler kommt ist positiv, aber der Hype ist zu groß. Es gab Zeiten da wurden Ex-Bayern-Spieler verpflichtet(Starek, Nafziger). Gartler ging den Weg Rapid - Ried- Sandhausen(2.Liga, hinteres Drittel und da nicht zum Zug gekommen)-LASK. Aber wenn er sich wieder aufs Rieder Niveau hieven kann passt es absolut.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2015 10:00

Gartler konnte beim FC Sandhaufen nicht glänzen, aber für den LASK genügt er allemal. Sicher wird er sowie sein Manager vulgo Spielerberater einen Batzen Geld verdienen, da spielt dann Leistung keine Rolle mehr.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 20.06.2015 10:27

@escorpio!

Sie sind weder witzig, noch kennen sie sich aus. Posten sie politisch da sind sie in einem adäquateren Umfeld.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 10:40

- Nicht einmal ignorieren diesen .......,.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2015 11:22

Jetzt plustern sie sich auf, die sogenannten Fans, der Messias ist in der Gestalt Gartlers auferstanden, Hosamma in der Höchn ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 09:31

Das wird ein beinharter Kampf ums Leiberl. Da werden einige bisherige Stammspieler gewaltig zittern müssen. Dies konnte man gestern schon sehen. Der Kader ist jetzt unheimlich ausgeglichen. Immerhin fehlten u.a. noch Gartler, Hinum, Dovedan, Fabiano, Grgic. Ganz stark gestern im "Einser-Block" die beiden Jungen Ullmann und Pellegrini, die im Verbund mit einem sehr spiel- und lauffreudigen Drazan die linke Seite dominierten. Auch Luckeneder und der türk.
U19 Nationalspieler Dogan Erdogan konnte überzeugen. Am auffälligsten aber der
anschauliche Tempofußball im Gegensatz zum letztjährigen behäbig-umständlichen
Spielaufbau. Bei Ballgewinn geht's jetzt endlich schnell vor das gegnerische Tor samt Torabschluss.

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 20.06.2015 18:31

Kampf im Angriff mit Pelligrini, Vujo, Fröschl und Gartler.
Vujo hat gestern kaum Zweikämpfe gewonnen und kaum Torchancen herausgearbeitet. Wird schwer für ihn werden sich durchzusetzen.
Stärkste Spieler waren sicherlich Testspieler Dogan Erdogan und Christopher Drazan. Wär toll wenn wir beide im Laskdress sehen würden kommende Saison!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 20:47

Dazu kannst ja auch noch Dovedan als Spitze bringen. Bei Vujo rechne ich eigentlich demnächst mit einem Wechsel.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.06.2015 10:08

Nachtrag: Dogan Erdogan in dieser Form wäre sicher nicht nur eine Verstärkung, man könnte seine Verpflichtung durchaus als Kapitalanlage bezeichnen.
Zur Ehrenrettung von Vujanovic sei gesagt, er hatte es im 2.Block auch sehr schwer. Man braucht sich ja nur die Aufstellung anschaun.

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 20.06.2015 08:51

Eine einfache Entscheidung!
"Keiner wollte ihn, der LASK bekam in gleich"!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2015 21:32

Keiner wollte ihn ???
Ich hoffe du kennst die Fabel vom Fuchs und den Trauben ?

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.817 Kommentare)
am 20.06.2015 05:40

viele spieler in seinem alter entwickeln sich weiter - er bevorzugt das Linzer-Ab-Stell-Kleis©...

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 20.06.2015 05:24

Alles Gute Herr Gartler hier in Linz !

Gute Entscheidung.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen